-
Zitat
Original geschrieben von tarifchaos
Dafür fehlen jetzt aktuelle Gutschriften für Gespräche ab 16 Uhr...
Also bei mir sind sowohl alle Gutschriften für die Gespräche von gestern gekommen, als auch einige die offensichtlich aus der "hakenden" Zeit stammen müssen.
Den Überblick kann man übrigens ganz einfach mit einer kleinen Excel-Tabelle behalten mit der man spaltenweise und wochenweise die Anrufe abhakt / einträgt.
-
Zitat
Original geschrieben von Torschti
Glaub es oder nicht: Getmobile hat selbst ausgesagt, dass die Sendung zurückgeholt wurde.
Aussagen können die viel. Dass längst nicht alles wahr ist was so behauptet wird, dürfte wohl klar sein.
Selbst wenn man unterstellen würde, dass der Zusteller irgendwie auf Anweisung von Getmobile den Status getürkt haben soll: Das ist rein praktisch nicht machbar. Oder wie soll Getmobile an die Handynummern sämtlicher zusteller dieser Republik kommen? Und mehr als eine Ebene wird bei so einer merkwürdigen Konstruktion wohl nicht mitmachen.
-
Zitat
Original geschrieben von samsungsack
Ebay soll einfach das Bild oder die Auktion löschen...
Einfach so, auf Zuruf?
Und wenn da jeder käme und jede Auktion so löschen liesse?
Irgendetwas handfesteres als einfach so mal kurz ne mail braucht es da schon - Du wärst ja wie gesagt auch sauer wenn Deine Auktion aufgrund einer behaupteten (aber nicht belegbaren) Rechteverletzung gelöscht werden würde.
-
Zitat
Genau, deswegen war meine Freundin auch den ganzen Nachmittag zu Hause und hat einen Anruf von Getmobile bekommen, dass die Sendung zurück geholt wird.
Dann weiss eben alleine der Zusteller was da passiert ist.
Eines ist jedenfalls mit absoluter Sicherheit nicht passiert: Dass getmobile die Sendung vom Wagen weg noch vor dem zweiten Zustellversuch irgendwie "zurückgeholt" hat und dabei gleich noch den Tatbestand der negativen Identitätsprüfung mit ins System eingepflegt hat.
Aber Dir scheint es irgendwie wichtiger sein, diese ominöse "Rückholung" festzustellen als Dein Recht auf Vertragserfüllung durchzusetzen?
(Tschuldigung für das Doppelposting, das ist mir so durchgerutscht)
-
Zitat
Original geschrieben von hbenedikt
schön wärs. getmobile antwortet leider nicht auf meine mails. ich sehe geringe chancen, dass man die ware doch noch bekommt.
Da musst Du schon offizieller werden, sprich per Einschreiben eine Frist zur Lieferung setzen.
Sofern zweifelsfrei ein Vertrag zustande gekommen ist - ob das bei Dir der Fall war, kann man schlecht beurteilen.
So aus der Ferne würde ich sagen eine Versandbestätigung spricht sehr dafür, da die AGB und die Vertragsgestaltung mit sicherheit so gestaltet sind, dass der Vertrag mit Lieferung zustande kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Majoko
So in etwa vllt: (nutze ich jedenfalls)
Tut mir ja leid wegen der harten Worte, aber dass ist von vorne bis hinten völliger Blödsinn und noch dazu unwirksam.
Weder gibt es irgendeine vorgeschriebene Garantie durch irgendein ominöses "EU-Recht" (erst Recht kein Umtauschrecht), noch ist eine eBay-Auktion eine Versteigerung und ein Fernabsatzgesetz gibt es auch überhaupt nicht.
Und als Krönung ist der ganze Unsinn auch noch völlig unwirksam wg. der hier schon angesprochenen Klauselverbote.
-
Zitat
Aber die Zweifler werden jetzt wahrscheinlich behaupten, ich hätte die Sendungsverfolgung selbst gemacht :o
Nö, wieso?
Steht doch deutlich da: Am 16. gegen 14Uhr gab es eine negative Identitätsprüfung.
Was da passiert ist, weiss allein der Zusteller (oder derjenige der ihm geöffnet hat und sich nicht als der / die Richtige ausweisen konnte?).
Auf keinen Fall hat der Absender dies veranlasst oder verursacht.
Aber wie nun schon mehrfach geschrieben: Ist doch eh wurscht, weil Du ja trotzdem weiterhin ein Recht auf Vertragserfüllung hast.
Lediglich über die erneuten Versandkosten werdet ihr euch streiten können.
-
Zitat
Ist das nicht der Fall, haben Sie die Möglichkeit, rechtlich gegen das
Mitglied vorzugehen.
Was sonst?
EBay kann nun wirklich nicht selbst feststellen wer da im Recht ist, das würdest Du im umgekehrten Fall dann auch kritisieren.
Wenn es Dich so aufregt, dann zeig ihn an und klag' Dein Recht ein.
Streitwert wären so etwa 30EUR: 10EUR für ein durchschnittliches eBay-Produktfoto plus 100% Zuschlag wegen fehlender Genehmigung zur Nutzung plus 100% Zuschlag wegen fehlender Nennung des Rechteinhabers.
-
Zitat
Urheberrecht? "Das machen Sie dann selber geltend..." "Wir können da gar nichts machen" "Löschen geht auch nicht-klären Sie das dann mal selber..."
Ja was erwartest Du denn? Natürlich musst Du das selber geltend machen - wie und warum sollte eBay das auf Zuruf tun?
Du kannst aber soweit ich weiss auch problemlos als Privatperson am VerRI-Programm teilnehmen und darüber die Rechteverletzung an eBay melden. Dann wird die Auktion auch gelöscht.
Sollte es um Fotos gehen ist das auch eindeutig und leicht belegbar.
Beschreibungen alleine dürften in aller Regel mangels Schöpfungshöhe nicht schutzwürdig sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Lichterglanz
was allerdinds schon an´s lächerliche grenzt.
Das ist absolut nicht lächerlich. Einerseits sollte es schon der normale Anstand gebieten, solche Kürzel nicht alltäglich werden zu lassen und leider muss auch verhindert werden, dass Ewiggestrige sich damit brüsten und gegenseitig kenntlich machen.
Und was den Namen betrifft: Als Vorname wäre das bei uns natürlich verboten - genauso wie Du Dein Kind auch nicht Tomas Müller mit Vornamen nennen kannst. Weder Hitler noch Müller sind eben Vornamen.
Anderswo auf der Welt darfst Du Dein Kind mitunter aber verunstalten wie Du willst.