-
Zitat
Original geschrieben von notch
Zehntausende Kundendaten bei Berliner Landesbank ausgespäht
Mehr als seine Abrechnung genauestens zu kontrollieren (im Falle der amazon-Karte auch laufende Umsätze online) kann man eh nicht tun. Und das sollte man ja ohnehin immer tun.
Gespannt bin ich, ob, wann und wie die LBB reagiert und informiert.
-
Zitat
Original geschrieben von kball
Der normale Preis wurde dank Tarifchaos ja bereits festgelegt
Das ist ja nett formuliert
Deswegen frage ich mich ja, warum er immer noch weiterbietet: Ohne ihn würde der übliche Preis so etwa auf 2/3 davon sinken, schätze ich mal.
Ausserdem braucht man dabei so etwa 1/2 Jahr bis allein der Kaufpreis wieder drin ist - und ich würde nicht unbedingt alles darauf wetten, dass o2 die ganze Sache nicht innerhalb dieses 1/2 Jahres beendet.
-
Zitat
Original geschrieben von Bexman
Dass ein AV-Receiver hingegen den Geist aufgegeben hat hörte man höchst selten - und die Geräte waren dann oft weit über 10 Jahre alt.
Zum Musikhören benutze ich immer noch meinen Technics-Reciever den ich mir zur Konfirmation gekauft habe. Und das ist nun schon fast 30 Jahre her - das Ding ist zu solide um kaputtzugehen.
Nur lässt sich damit beim besten Willen kein Fernseher samt DVD-Player integrieren, da muss schon ein neuerer AV-Receiver her.
Ich will nur auf keinen Fall Kabel für hintere Lautsprecher verlegen müssen, also muss entweder das System auf vorne begrenzt werden oder irgendeine aufwendigere Funk-Lösung müsste her.
Ob da eine Lösung mit AV-Receiver und nur vorderen (Stereo-)Boxen besser ist als so eine Soundbar? Wenn man noch Musik damit hören will auf alle Fälle, aber nur für den Fernsehsound?
Und sorry für die dumme Frage, aber kann man bei diesen Recievern eigentlich problemlos die hinteren Speaker weglassen ohne das deren Signale dann ganz fehlen (sondern eben quasi mit von den vorderen übertragen werden)?
-
Zitat
So schlimm, wie von dir dargestellt (da ja offensichtlich auch nur eine Annahme deinerseits), ist es nämlich gar nicht.
Für das jetzt diskutierte Verhalten mag das zum Glück noch zutreffen.
Die zunehmende Unübersichtlichkeit aufgrund immer absurderer Anfragen zu jedem vorstellbaren Mist ist doch wohl aber festzustellen. Mindestens da müssten Grenzen gesetzt werden, mindestens aber zwischen Gesuchen und Angeboten getrennt werden.
-
Brauchst Du eigentlich gar nicht, schließlich muss sich absolut niemand für irgendwas hier rechtfertigen war er tut oder lässt.
Trotzdem waren wieder fast alle neuen EM-Auktionen die ich wg. der gespeicherten Suche per mail von ebay bekommen habe wie üblich von ihm beboten.
-
Zitat
Original geschrieben von delli1
Ist das alles was du zu bieten hast?
Ich finde es ziemlich bezeichnend - weil ich nämlich aus genannten Gründen kaum noch ins Werbe reinschaue. Kaum tue ich es doch mal, springt sofort als erstes sowas ins Auge.
Da halte ich es für ziemlich wahrscheinlich dass das mittlerweile die Regel geworden ist - was mich sofort wieder dazu bringt nicht mehr ins Werbeforum zu schauen.
-
Zitat
Original geschrieben von hodder
habe mir jetzt eine denon soundbar DHT-FS5 bei amazon gekkauft... das gabs da für 299 euro inkl. versand.
Das ist ja mal eine intelligente Idee - wenn man nicht unbedingt das absolut beste Surround-System haben muss und trotzdem was besseres als die normalen Gerätelautsprecher möchte, zudem noch ganz ohne Kabelgewirr oder aufwendige Funklösungen für die hinteren Lautsprecher.
Wie stellst Du das denn auf? Einfach auf den Schrank auf dem der Fernseher steht, quasi vor dem Standfuß?
Schade nur, dass das im Moment weitaus teurer ist. Wann war denn der Kauf bei amazon? Vielleicht lohnt es sich ja, dass zu beobachten ob es wiederkommt.
-
Zitat
Was glaubst du was im Werbe los geht, wenn jeder sein "Super -Tuba" Angebot posten würde, obwohl es keins ist, und die Community dies nicht kommentieren dürfte?
Nichts.
Und zwar wörtlich.
Schlechte Angebote wurden auch bisher schon schlicht durch Ignorieren nach hinten durchgereicht.
Diskussionen wie im von Dir genannten Beispiel meine ich ja auch nicht - Fragen zum Angebot und dessen Abwicklung müssen natürlich diskutiert werden.
Ich meine z.B. solche Ergüsse:
Klick
Aber das hat der Poster schon mehr oder weniger einsichtig gelöscht.
-
Zitat
dann sollte auf einer Community (ja auch der Werbebereich gehört dazu ;)) jedes bessere Angebot auch gepostet werden können.
Nein, sollte es nicht.
Das ist keine Selbstbedienungs-Preisvergleichsseite hier.
Die weitaus überwiegende Mehrheit der hier gemachten Angebote ist (war?) sehr sehr günstig und ebenso bieten die allermeisten Händler einen excellenten und über das übliche Maß hinausgehenden Service.
Da ist es schlicht und ohne Entschuldigung asozial wenn jetzt jedes Angebot gleich und sofort nur mit dem einzigen Zweck kommentiert wird um es zu sabotieren.
Bislang sah das auch die Mehrheit der User hier so, nicht zuletzt weil dadurch alle Seiten von hervorragenden Angeboten profitiert haben.
Wenn jetzt so langsam die asoziale Geiz / Gierfraktion die Mehrheit bildet, führt das nicht nur dazu, dass die bisherigen User sich abwenden, sondern zwangsläufig auch dazu dass die Händler dies ebenso tun.
Übrigens hält einen ja niemand davon ab, gute (bessere) Angebote zu posten. Nur eben nicht im Händlerthread - für fast alles gibt es entweder Schnäppchenthreads oder mittlerweile auch entsprechende "Suche-Threads".
-
Vielleicht habe ich eine entsprechende Diskussion übersehen oder nicht gefunden - wirklich intensiv verfolgt habe ich das nämlich nicht mehr.
Aber geht es denn niemandem sonst wie mir?
Ich finde, dass der Werbebereich durch die Änderungen gänzlich unbrauchbar gemacht wurde.
Im Telekommunikationsbereich finden sich immer noch die auch vorher schon überhand nehmenden asozialen Reaktionen auf viele Angebote (sprich, sofort wird irgendein Vergleichsangebot gepostet) und der Nichttelekommunikationsbereich ist z.T. voll mit Gesuchen aus wirklich allen denkbaren Bereichen, die das Finden echter Angebote zunehmend unmöglich machen.
In dieser Form jedenfalls finde ich den Werbebereich unbrauchbarer als vorher.
In jedem Fall müsste eine strikte Trennung zwischen Gesuchen aller Art und Angeboten erfolgen und bei den Angeboten sollte man das Kaputtmachen durch sofortiges Posten von irgendwelchen angebliche besseren Preisen irgendwie unterbinden.