Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    Induktions-platten werden unheimlich schnell heiß und lassen sich dann nur schwer kontrollieren.

Das ist ja nun komplett falsch. Der Sinn von Induktionskochfeldern ist ja gerade der, dass die Hitze direkt im Geschirr erzeugt (induziert) wird und eben nicht durch Übertragung durch eine heisse Platte. Die bleibt nämlich kalt und wird nur durch das heisse Geschirr erhitzt.

Bei separaten Kochfeldern würde ich auch auf die Art der Steuerung achten.
    Das gibt es gute und bessere Lösungen - unser demnächst in die neue Küche eingebautes Induktionskochfeld von Neff wird durch einen Magnetpad gesteuert - das ist genial.

Ich suche gerade nach einer Möglichkeit eine Loop-Karte mit nur 10€ (statt der offenbar überall nötigen mindestens 15€) aufzuladen - und zwar offline, also durch Barzahlung vor Ort.
    Die Möglichkeit dies an einem Volksbank-EC-Automaten zu tun ist mir bekannt, aber ich möchte es halt direkt und bar.
    Ist das noch irgendwo möglich? Gilt z.B. an Tankstellen wo Aufladen möglich ist, auch die bei den o2-Shops nötigen 15€ Mindestaufladung?

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Laufen die Karten mit EM auf deinen Namen?

Na aber - natürlich nicht.
    Hat die (bislang) trotzdem nicht interessiert. Das Argument, dass ich als Anrufer niemals für etwas verantwortlich sein kann, was im Verantwortungsbereich des Angerufenen liegt, hat nicht interessiert.

Zitat

Original geschrieben von HHI
    Wo hoch war dein Gesprächsvolumen in etwa?

Sie erzählte was von 6 Stunden - abgehend, also zu mehreren Zielen. Pro Karte / Anruf sind es jedenfalls nie mehr als 100 Minuten und nie bis zur Zwangstrennung.

O2 sperrt Genion L

Ich hab's noch nicht gefunden und weiss nicht, ob das besser hier oder als neuer Thread im Provider-Forum aufgehoben ist:
    o2 hat gestern einen meiner Genion-L Verträge gesperrt und dies (an einer teuren 01805-Hotline, die kostenlose (Geschäfts-)Kundenbetreuung wollte nichts davon wissen) ausdrücklich mit zuvielen Anrufen an Loop Karten mit EM begründet.
    Entweder ich würde eine Verzichtserklärung unterschreiben (die ich noch nicht habe weil noch in der Post), oder der Vertrag würde gekündigt und die GG der Restlaufzeit berechnet. Natürlich wurde jede Berechtigung einer ausserordentlichen Kündigung meinerseits bestritten etc.
    Weder wurde darauf eingegangen, dass ich als Anrufer niemals dafür verantwortlich sein kann, was der Angerufene mit meinem Anruf macht, also was für Verträge, Karten oder Konditionen er hat, noch wurde erklärt wo denn da eine Grenze zum Missbrauch sei - bei täglich 2 Std. Liebesgeflüster mit der verreisten Freundin, bei Anrufen alle 5 Minuten zum Wetterdienst, oder was auch immer man sich da ausdenken kann.
    Von dem äusserst grenzwertigen Datenschutzaspekt dieser Aktion habe ich gar nicht erst angefangen.
    Jedenfalls muss man da jetzt umdenken - in welche Richtung bin ich mir noch nicht sicher.

Zitat

Original geschrieben von gftu
    Verschenkt habe ich einen HAMA Basic mit 8 Zoll. Ist mit 85€ bezahlbar und bietet dank 4:3 Display und 800*600 Pixeln auch was Preis Leistung anbelangt doch am meisten.

An den denk' ich auch grad - momentan bei amzon für 77,- zu bekommen.
    Obwohl hama ja sonst nicht gerade für eigenständige Technik bekannt ist, scheint der wohl derzeit das beste Preis- / Leistungsverhältnis zu bieten.
    Ist denn der / die Beschenkte auch zufrieden? Bei einigen anderen Rahmen wird ja oft kritisiert, dass man die Anzeigedauer der einzelnen Bilder bei einer Diashow nur begrenzt (z.B. bis max. 20 sek.) einstellen kann - wie ist das denn bei dem hama?

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Mal sehen, wie das Ganze ausgeht. Aber gespannt bin ich schon, denn genau auf diese Funktionalität hab ich immer gewartet:
    :)

An sich schick - aber doch recht teuer.
    Der Rahmen an sich ist schon für einen 7" nicht gerade preiswert und die Übertragung per PC kostet 0,25EUR / Foto.

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Du meinst doch nicht im Ernst, dass "der Sachverhalt" durch einen Anruf unter 110 als aufgenommen gilt, oder?

Nicht im Sinne, dass es in der Art einer Anzeige aufgenommen wurde.
    Er wurde aber erfasst, protokolliert und wenn ich mich nicht irre, auch im Wortsinne "aufgenommen", nämlich aufgezeichnet. Und das ist - wie ja auch schon geschrieben - durchaus beweiserheblich.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Falsch! (zumindest in diesem Fall).
    Dies hatte nichts mit einer verkehrstechnischen Erziehung oder Glück zu tun.
    Die Richterin hatte meine Aktion zu Lasten der LKW-Fahres gebucht.

Schwein gehabt - es gibt zur Genüge Fälle, in denen das Aufreissen einer fremden Autotür ausgereicht hat um den FS zu entziehen.
    Mein Lieblings Ex-Verkehrsrichter Peter Fahlenkamp, hat das z.B. oft genug (vielleicht schon zu oft) kundgetan.
    Interessant aber in diesem Fall der Ansatz, die Tür könnte auch aufgemacht worden sein um nachzuschauen ob das Fehlverhalten evtl. aus einem Notfall resultiert, ob der Fahrer z.B. einen Schwächeanfall hatte oder so.
    Da sich solche Situationen aber nur schwer vergleichen lassen und auch selten so lange andauern wie in Deinem Fall, kann ich nur nochmal bekräftigen, dass es grundsätzlich immer falsch ist sich derart provozieren zu lassen. Dass es mit einer Anzeige geht, hast Du ja erlebt.