Beiträge von Dave_1

Wir haben einige (alte) Smart an der Dienststelle, sind zwar für die City ganz okay, aber begeistern können sie mich nicht. Vor allem stört mich, trotz dass ich ein Automatik-Fan bin, diese Pseudo-Automatik mit den ewigen "Zugkraftlöchern" und der Rasenmähermotor ansich.

Vielleicht hat sich das aber in der Zwischenzeit verbessert;)

Gruß Dave

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Wann war denn das? :confused:
    Als ich den gemacht hab (2004? Oder so), hab ich 1900€ (aufgerundet) gezahlt. Für B und A (nicht A1!) zusammen!

Durchgekommen bin ich übrigens auch auf Anhieb, praktisch sowie theoretisch (jeweils mit 0 Fehlerpunkten) :D

War Ende 2006...

Ich habe die theoretische Prüfung auf Anhieb mit 0 Fehlerpunkten bestanden (ist ja auch kein Problem, wenn man einigermaßem lernt), doch bei der praktischen Prüfung bin ich auch das erste Mal durchgefallen:

- Vorweg muss ich sagen, dass der Prüfer ein A**** war und angeblich nach meinem Prüfungstag seine Lizenz verloren hat, weil er "mutwillig" ALLE Fahrschüler hat durchfallen lassen. Er hatte vor meine praktischen Prüfung die Theorieprüfung geleitet und unter anderem einem Mädchen mit Migrationshintergrund vor den Augen der versammelten Truppe den (korrekten) Theoriebogen zerrissen, weil sie keinen deutschen Pass dabei hatte.

- Jedenfalls begann die Prüfung eine unentschuldigte Stunde des Prüfers damit, dass er einige merkwürdige Fragen über Reifen stellte, die ich mit Ach und Krach und Hilfestellung halbwegs beanwortete. Dann begann die Prüfung, klappte auch einigermaßem gut, die Stimmung im Auto war aber total im Keller, auch weil mein Fahrlehrer die Sache in der Theorieprüfung mitbekommen hatte und mit dem Prüfer auf Kriegsfuß war. In einer engen Strasse innerorts, die als Umleitung für eine Hauptstrasse fungierte und ein einziger Stau war, erblickte der Prüfer auf der Gegenseite einen Parkplatz und wies mich an, dort einzuparken. Nachdem ich mich durch den Stau auf der Gegenfahrbahn gekämpft hatte (Das Fahrschulauto war nicht als solches erkennbar, deswegen auch kein Mitleid der andern Autos), bog ich in zu schrägem Winkel ein, und als der Abstand zu den anderen parkenden Autos dann noch 10cm betrug brach der Prüfer auch schon ab, obmal mein Fahrlehrer nicht mal Anstalten machte, die Bremse zu drücken. Mit provozierendem Vollgas gings zurück zum Startplatz, wo den nächsten Schüler sein Schicksal erwartete.

- Beim zweiten Mal hatte ich einen Prüfer, der als streng, aber fair galt. Beim Linksabbiegen fuhr ich dann auch radikal über die grüne Fußgängerampel, obwohl die Fussgänger schon begannen darüber zu gehen und wieder zurückwichen. Der Prüfer sagte aber nichts und lies mich weiterfahren. Letztendlich bestand ich dann aber, weil er wohnwollend erkannte, dass wir am selben Tag Geburtstag haben und auch noch Nikolaustag war;)

Wie dem auch sei, 2100€ hat mich der Spass insgesamt gekostet :mad:

Als ich mal mit ein bisschen Gitarre angefangen habe, hatte ich sowohl eine E-Gitarre als auch eine Westerngitarre zur Verfügung und fand die E-Gitarre deutlich angenehmer und einfacher zu spielen. Ist wohl Geschmackssache, aber ich sehe eigentlich keinen Nachteil, wenn man direkt mit der E-Gitarre einsteigt. Gerade mit dem Verzerrer kann man als Anfänger doch schon viel Spass haben;)

Fender Squier Bullet Strat Rot > die soll für den Preis schon sehr gut sein.

Marshall MG15CD Silver > sowas als Amp, da hat man schon was Feines;)

Kleinzeug wie Stimmgerät und Kabel kommen vllt noch auf 20€...