Beiträge von Dave_1

Hallo,

wenn du etwas mehr Geld in das Gehäuse investieren möchtest, kann ich dir diesen Knaller empfehlen:

NZXT LEXA

Ist natürlich nicht ganz billig, aber hält sicher lange und wird jeden beeindrucken=)

Bei einem Netzteil solltest mehr auf den Hersteller als auf die Wattzahl achten, ich denke 400 Watt dürften locker reichen, du brauchst ja keine Highend-Grafikkarte mit 170 Watt Stromverbrauch. Ich kann die Modelle von beQuiet oder HEC empfehlen.

Gruß Dave=)

Für alle, die das Notebook nur für Office, DVD-schauen und Internet benötigen:

Schaut euch doch mal die gebrauchten IBM Thinkpads, insbesondere die T-Serie, an! Gehören zu den besten Notebooks der Welt, sind wirklich extrem robust (Magnesiumrahmen und Gehäuse aus Titanverbundstoff), sehen elegant schwarz aus, der Ersatzteilmarkt ist günstig und nahezu unersättlich und und und...

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein gebrauchtes Thinkpad T22 (P3 900Mhz, 256MB RAM, 30GB HDD, DVD, WLAN) für 280€ mit einem Jahr Garantie gekauft und bin wirklich zufrieden damit! Seit dem kommen mir die Consumer-Geräte wie Plastikspielzeug vor^^

Deswegen mein Tipp: Holt euch zb ein T4x, wenn ihr etwas mehr Leistung benötigt, zb bei diesem Shop:

*klick*

Gruß Dave=)

Wenn ihr Schule als "Arbeit" durchgehen lasst: Genau 5,4km, was aber letztendlich 45 Minuten in Anspruch nimmt. Dreimal Umsteigen etc...

Mit dem Auto bin ich in 10 Minuten da, aber ich hab fast nie eins^^

Einfach cool! Ich will hoffen, dass sich diese 3D-Touch-Umgebung schnell durchsetzen wird und die in die Jahre gekommenen 2D-Systeme sinnvoll ersetzt. Wie wir aus der D5-Conference vor paar Tagen wissen, sind Gates und Jobs beide leidenschaftliche StarTrek-Fans und treiben diese Art Entwicklung natürlich voran...;)

Ich hatte mal den Graupner SkySurfer:

http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/rc-skysurfer/

Ist wirklich für den Anfang ein nettes Teil, einfach zu bedienen, sehr robust und nahezu nicht abstürzbar. Auch kann man das Teil mit Kameras etc ausstatten. Es gibt Leute, die machen die tollsten Stunts mit dem Teil. Allerdings hat bei mir der Reiz nach einer Weile nachgelassen, da ich nach etwas "Komplizierteren" wie einem Heli gierte. Daraus ist bis jetzt noch nichts geworden...

Edit: Kostet so mit allem um die 250€, allerdings gibt es bei Ebay einen Nachbau für 50€...