Beiträge von Dave_1

Mein perfekter (halbwegs realistischer) Tarif wäre:

- 11ct / SMS

- 12ct in jedes Mobilfunknetz

- meinetwegen 15ct ins Festnetz (brauch ich fast nie)

- 14ct/1MB mit UMTS

- kostenlose Mailbox

Momentan bin ich bei Alditalk, das trifft mir noch am meisten zu...

Gruß Dave

Bin mit meiner AldiTalk-Karte auch sehr zufrieden:

- Noch nie kein Netz gehabt

- Fast immer UMTS

- man kann in der S-Bahn einfach mal bisschen rumsurfen, ohne sich Sorgen um die Datenpreise zu machen

- und nein, auf dem Display steht nicht "Aldi Talk", sondern "Medion mobile"

Gruß Dave=)

Hallo,

kannst dir ja schonmal die Wartezeit versüßen, in dem du zu Aldi gehst und neben der Sim-Karte noch den herrlichen Pflaumenkuchen kaufst :top:

Opera Mini ist deutlich besser wie der integrierte Browser, da es auch www-Seiten brauchbar anzeigt und schnell und stabil ist.

GPRS-Einstellungen: Bei Mload das E-Plus-Netz wählen, dein Handy angeben (SXG75 ist unter SIEMENS und nicht Benq oder so!) und dann als Konfiguration Email nehmen. Hat bei mir funktioniert...

Die Datenkosten bleiben bei 24ct/MB.

Gruß Dave

Mit meinen 18 Jahren leider noch nicht so viele.

- Gerhard Schröder in Berlin: Habe ihm kurz erklärt, was ein iPod ist^^ Hat mich und das Ding erst angeschaut, als seien wir vom Mond.

- Luigi Colani (habe ein Videointerview mit ihm gemacht, Thema Waldorfschule^^)

- Angela Merkel, als ich aus dem Bundestags-Klo kam ist sie direkt vor mir vorbeigehuscht (Klassenfahrt nach Berlin)

Gruß Dave=)

PS: Bestätigten Gerüchten zufolge treibt sich Roland Emmerich häufig in unserer Stammkneipe herum, werde mal zwei Augen offen halten...

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Mein Siemens SXG75 mit AldiTalk-Karte verbindet keine "Siemens-externe" Anwendung mit dem Internet, das heisst, alles bis auf den internen vorinstallierten Browser kann sich nicht mit dem Internet verbinden.

Beispiele:

- Opera Mini: Konfiguration scheitert

- Nav4all: Meldung "No GPRS 2"

- Gmail Mobile kann sich ebenfalls nicht verbinden

Ich habe sowohl die Konfigurationen von Mload und Simyo geholt, beide funktionieren nicht. Die SMS-Konfiguration von AldiTalk unterstützt das SXG75 nicht. Wenn eine Anwendung nachfragt, gestatte ich immer den Internetzugriff. Ferner sind alle Anwendungen auf das Simyo-Profil eingestellt. Fast immer habe ich UMTS.

Vor allem wegen der Navigation benötige ich aber die Internetfunktion.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Dave=)