-
Mein perfekter (halbwegs realistischer) Tarif wäre:
- 11ct / SMS
- 12ct in jedes Mobilfunknetz
- meinetwegen 15ct ins Festnetz (brauch ich fast nie)
- 14ct/1MB mit UMTS
- kostenlose Mailbox
Momentan bin ich bei Alditalk, das trifft mir noch am meisten zu...
Gruß Dave
-
Bin mit meiner AldiTalk-Karte auch sehr zufrieden:
- Noch nie kein Netz gehabt
- Fast immer UMTS
- man kann in der S-Bahn einfach mal bisschen rumsurfen, ohne sich Sorgen um die Datenpreise zu machen
- und nein, auf dem Display steht nicht "Aldi Talk", sondern "Medion mobile"
Gruß Dave=)
-
Das gleiche Problem hatte ich auch. Wie gesagt hat es bei mir geholfen, die E-Mail-Konfiguration von Mload zu laden und dann jedes Programm, welches auf das Internet zugreifen soll, auf dieses Profil einzustellen (Anwendungen > Programm XXX >>> Optionen >>> Java Net' Einstellungen)...
-
Naja, ich glaube schon dass das normal ist. Je größer die Kapazität, desto größer wird die Differenz zwischen der angegebenen und der tatsächlichen Kapazität...
-
Hallo,
kannst dir ja schonmal die Wartezeit versüßen, in dem du zu Aldi gehst und neben der Sim-Karte noch den herrlichen Pflaumenkuchen kaufst :top:
Opera Mini ist deutlich besser wie der integrierte Browser, da es auch www-Seiten brauchbar anzeigt und schnell und stabil ist.
GPRS-Einstellungen: Bei Mload das E-Plus-Netz wählen, dein Handy angeben (SXG75 ist unter SIEMENS und nicht Benq oder so!) und dann als Konfiguration Email nehmen. Hat bei mir funktioniert...
Die Datenkosten bleiben bei 24ct/MB.
Gruß Dave
-
Ich habe den Internetzugang auf die Email-Konfiguration von mLoad eingestellt. Weiss nicht wieso, aber es funktioniert... Habe AldiTalk.
-
Mit meinen 18 Jahren leider noch nicht so viele.
- Gerhard Schröder in Berlin: Habe ihm kurz erklärt, was ein iPod ist^^ Hat mich und das Ding erst angeschaut, als seien wir vom Mond.
- Luigi Colani (habe ein Videointerview mit ihm gemacht, Thema Waldorfschule^^)
- Angela Merkel, als ich aus dem Bundestags-Klo kam ist sie direkt vor mir vorbeigehuscht (Klassenfahrt nach Berlin)
Gruß Dave=)
PS: Bestätigten Gerüchten zufolge treibt sich Roland Emmerich häufig in unserer Stammkneipe herum, werde mal zwei Augen offen halten...
-
Verdammt ist das geil! Es tut, und zwar hast du mich auf die Idee gebracht, einfach mal meine Email-Einstellungen als Internet-Einstellungen zu verwenden. Siehe da, es geht!
Danke!=)
Gruß Dave
-
Jup, danke für den Tipp, aber das habe ich bereits versucht und es geht immer noch nicht 
-
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem: Mein Siemens SXG75 mit AldiTalk-Karte verbindet keine "Siemens-externe" Anwendung mit dem Internet, das heisst, alles bis auf den internen vorinstallierten Browser kann sich nicht mit dem Internet verbinden.
Beispiele:
- Opera Mini: Konfiguration scheitert
- Nav4all: Meldung "No GPRS 2"
- Gmail Mobile kann sich ebenfalls nicht verbinden
Ich habe sowohl die Konfigurationen von Mload und Simyo geholt, beide funktionieren nicht. Die SMS-Konfiguration von AldiTalk unterstützt das SXG75 nicht. Wenn eine Anwendung nachfragt, gestatte ich immer den Internetzugriff. Ferner sind alle Anwendungen auf das Simyo-Profil eingestellt. Fast immer habe ich UMTS.
Vor allem wegen der Navigation benötige ich aber die Internetfunktion.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß Dave=)