Beiträge von Paradox_13th

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Nö.
    Man sollte gerade von einem Japan-Urlauber erwarten können, dass er sich der unterschiedlichen Gepflogenheiten in verschiedenen Teilen der Welt bewusst ist und er sich auch darauf einstellt.

Man sollte grundsätzlich gar nichts erwarten und speziell hier in Deutschland nicht, da Trinkgeld geben kein muss sondern eine freiwillige Sache ist die jeder für sich selbst entscheiden muss. Ob er da regelmäßig in Japan ist pro Jahr oder nicht spielt dabei gar keine Rolle.

Zitat

Original geschrieben von noborusan
    Ich bin es halt gewohnt durch meinen Jährlichen Urlaub in Japan dort ist es gar ein Unsitte Trinkgeld zu geben, und es ist ja nicht so das man hier gezwungen wird Trinkgeld zu geben

Ich denke wenn du von Anfang an geschrieben hättest wo du Urlaub machst wäre die Reaktion anders ausgefallen. Gerade in Asien sind ja die Sitten ein wenig anders.
    Hinzu hängt es auch noch sehr stark von den Lokalitäten ab wo man sich befindet. Was viele auch vergessen ist das z.B das Trinkgeld bzw. Service charge schon mit auf der Rechnung stehen könnte. Da ich noch nicht persönlich in Japan war muss ich diesbezüglich auch passen. (Könnte aber einige Freunde dort Fragen) Meine Erfahrung beruht sich auf China bzw. aus dem Gewerbe da ich unter anderem auch gelernter Hotelfachman bin.

Re: Lebensumstände in der Ukraine?

Zitat

Original geschrieben von morpheusbremer89

Mich würde die Politik interessieren und wie die da Leben gibt es da viel Arm oder Reich? Viel Kriminalität? Und sonst noch Wissenswertes.

Wäre nett wenn mir das einer mal auf Verständlicher Weise sagen könnte :)

Auswärtiges Amt und CIA hast noch nicht nachgeschaut was?

mfg

Re: Welchen Ersatz für Teledat USB 2a/b?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hallo, hier kenne ich mich wenig aus.

1. Bei Umrüstung von PC auf Windows Vista gibt es wohl keine Treiber mehr für die Teledat-Anlage (?).

Ich weiß nicht ob das noch möglich ist bei Vista zumindest hat es bei Win2K damals perfekt funktioniert.
    Für das Teledat USB 2a/b gab es damals auch erst nach x Monaten Treiber für win2k. Um dieses Problem zu lösen konnte man von AVM die Fritzbox Treiber installieren die win2k mitlieferte. Das Gerät lief ohne Probleme.
    Wie gesagt ob solche Tricks bei Vista noch gehen etc. weiß ich nicht. Daher Angaben und Risiken ohne Gewähr.

mfg

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Gemessen an den erheblichen Risiken/Nebenwirkungen der Impfung...

Ich nehme an du sprichst diese Nebenwirkungen an oder?

Zitat

Selten sind Überempfindlichkeitsreaktionen mit Hautausschlag, Herzklopfen und Atemnot.

Die Frage ist halt was die unter selten verstehen? :confused: Zumindest habe ich durch diesen Impfstoff keine Nebenwirkungen erfahren müssen :)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Hepatitis B ist eine Infektion nur parenteral möglich. Solange man nur Urlaub macht kann man sich eigentlich nicht mit Heptitis B infizieren.

Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Bevor du medizinische Wörter verwendest a la parenteral solltest du dich noch mal über Hepatitis B dringendst informieren.
    Im Übrigen empfiehlt die WHO unter anderem Hepatitis B mit als Standardimpfung.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Mit meiner Krankenkasse (Techniker) habe ich mal Kontakt aufgenommen, ob die die Hepatitisimpfung übernehmen... Bin gespannt.

Hep A + B sind 3 Injektionen und wie MTT schon geschrieben ist die 3 erst in 6 Monaten. Wie hoch dein Impfschutz nach 2 ist kann ich dir nicht sagen.

Was ich dir aber sagen kann ist das Tollwut 3 Injektionen sind und dich auch schlappe 150€ kosten wird.
    Zudem habe ich heute erst für die Japanische Enzephalitis 232,50€ bezahlt. Sind auch 3 Injektionen. Mein Arzt war so frei und hat mir gleich gesagt das diese Impfungen keine Krankenkasse übernehmen wird. (Bin auch bei der TK)

Wenn dir der Spaß das Wert ist hau rein. Eventuell nimmst auch noch Cholera nur um auf Nummer sicher zu gehen ;)

Zitat

Original geschrieben von BlackUser1284

Wie übersetzt man am besten "Weihnachts- und Urlaubsgeld"?
    Ist "Christmas and holiday allowance" ok?

Nein das ist nicht ok.

Weihnachtsgeld ist :
    Christmas bonus wie Mephisto schon sagte und

Urlaubsgeld ist :
    leave pay, holiday pay (BE) und vacation pay im (AE)

Desweiteren nehme ich sehr stark an das du hier von Überstunden sprichst die nicht vergütet worden sind. Diesbezüglich würde ich nicht
    I work many unpaid hours...... schreiben sondern

eher mit overtime pay (Überstundenvergütung) einen Satz bilden.

mfg

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Zunächst: Insgesamt liegt der Anteil der AKWs am Energieverbrauch in D irgendwo bei 5 %. Würden sie eine besondere, unverzichtbare Rolle spielen, ok. Aber das ist eben nicht so.

Die FAZ schreibt schlicht eine Halbwahrheit. Die "Grundlast" ist das, was immer gebraucht wird.

Sei doch einfach mal so freundlich und gib deine Quellenangaben an. Und gib mal an was aus deiner Sicht die Vollwahrheit ist.

Wenn ich mir nämlich den Primärenergieverbrauch (PEV) nach Energieträgern und Anteil erneuerbarer Energien vom Bundes Umwelt Amt anschaue stelle ich fest das deine 5% leicht daneben liegen. ;)

Zitat

2006 wurden in Deutschland 14 588 PJ Primärenergie verbraucht. Dabei entfielen 35,4 % auf Mineralölprodukte, 22,5 % auf Naturgase, 12,9 % auf Steinkohle und 10,8 % auf Braunkohle. Die Kernenergie sank auf 12,5 % des Primärenergiebedarfs.