-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Denk aber auch mal bitte 20-40 Jahre weiter, wenn zB die Kohle verbraucht ist.
Glaube mir bis Kohle verbraucht ist da vergeht noch einiges mehr an Zeit.. 
Zitat
Original geschrieben von oleR
Atomkraft ist nur halt jetzt schon eher unbedeutend dabei, wenn man den Gesamtenergieverbrauch nimmt
Seite 6 vom Link oben
Zitat
Ihr Anteil an der Grundlast, die für die Stromversorgung und Netzstabilität entscheidend ist, lag bei 45 Prozent.
Denk mal darüber nach was das heißt bevor du mit unbedeutend argumentierst.
-
Zitat
Original geschrieben von schmidt3
Inwieweit wird Atomstrom heute noch durch Steuergelder subventioniert? Daß in der Vergangenheit insbesondere in die Erforschung und Entwicklung von Atomenergie Milliardensummen geflossen sind, bestreite ich ja garnicht.
Ob es stimmt kann ich dir natürlich nicht zu 100% sagen. Schließlich sind diese Werte von einer Anti- Atomwebpage. Ich lese halt immer ganz gerne beide Seiten.
klick mich
bzw. von 2001 etwas veraltet aber trotzdem noch recht interessant
Endlich Reaktion auf EU-Beschwerde der ödp
Zitat
Was Deine Zahlen betrifft, so wäre ich sehr an den Quellenangaben interessiert. Tatsächlich scheinen mir 62 Mrd. € Zwangsabgaben in 3,5 Jahren, die für eine ja bereits vorhandene Technologie (also durchaus nicht vorwiegend für F&E) gezahlt werden müssen, und zwar anders als bei staatlichen Direktsubventionen noch zusätzlich zu den Steuern über die Stromrechnung, doch eine Menge Geld zu sein.
Ich muss mich da selber korrigieren nachdem ich den Artikel nochmal durchgelesen hatte. Es bezieht sich da auf die nächsten 20 Jahre...
Trotzdem sehr interessant.
Siehe hier [URL=http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,n4uoxsi0fc74klk4~cm.asp]Das Erste[/URL]
bzw. hier Welt
Edit: Durch das neue Gesetz profitiert natürlich die Windkraft genauso
Zitat
9.6.2008 Die Anfangsvergütung für neue Windenergieanlagen an Land beträgt ab dem 1. Januar 2009 9,2 Cent/kWh (bisher 8,03 Cent/kWh)
siehe hierWind
-
Hm Schmidt3 ich wäre mit solchen Aussagen in Bezug auf Subventionierung immer etwas vorsichtig.
Auch wenn ich Atomstrom freundlich eingestellt bin sollte man aber nicht unerwähnt lassen das auch der Atomstrom durch Steuergelder subventioniert wird.
Das die Energie in Zukunft noch teurer wird ist abzusehen.
1. Durch die Erhöhung der Subventionierung sprich Einspeißungsvergütung kommen auf den Verbraucher bis 2011 rund 62 Milliarden € zu. (Windkraft & Co)
2. Der Ausstieg aus der Atomkraft wird uns zudem geschätzte 500 Milliarden € kosten zur Entsorgung und Abbau der Anlagen. Natürlich werden die Hersteller von Energie nicht auf den Kosten sitzen bleiben sondern schön brav dies an den Kunden weiterleiten.
-
Also ich habe gerade mal bei meinem Anbieter geschaut. Da kostet die Minute von meinem Handy aus ins Türkische Festnetz sage und schreibe 1 Cent 
-
Zitat
Original geschrieben von Buchungszeichen
:gpaul: Warum sollte ich... meine Blutwerte sind ok.
Schau an wie nachlässig du mit deinem Körper umgehst immerhin...
Zitat
Ich habe mal neben einem Atomkraftwerk gewohnt ....
Verstehst worauf ich hinaus möchte? Du Argumentierst hier mit solch einer Angst, selbst mit Strahlung XY um ein Kraftwerk rum, hast aber selber mal daneben gewohnt und lässt dich nicht untersuchen. Das wäre zumindest eine logische Schlussfolgerung findest nicht auch? Egal dir geht es ja ganz gut soweit also kann das AKW wohl nicht so schlimm gewesen sein.
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Also Grippe mit AKW zu vergleichen hat schon was. Nur das es sich bei den Grippeopfern meist um einen vorbelasteten Personenkreis wie beispielweise Personen mit hohem Alter handelt sollte auch erwähnt werden.
Natürlich war mein Beispiel ein wenig extrem. Ich wollte nur mal zeigen wie viele Menschen jährlich alleine hier in Deutschland daran sterben, obwohl wir Medizin haben, sich impfen lassen könnte etc...
Und wie viele Sterben alleine in Deutschland aufgrund der Atomkraftwerke?
Ich will Atomkraft nicht runterspielen, da es doch immer ein gewisses Risiko mit sich trägt. Man kann aber das Risiko vermindern und genauso nach Lösungen suchen für diverse Fragen die offen im Raum stehen.
-
Zitat
Aber wenn Dir das Beispiel nicht gefällt, kannst Du ebenfalls sicher sein, daß in den letzten 60 Jahren weltweit sicher mehr Menschen Badeunfällen zum Opfer gefallen sind als der Kernenergie.
Ich sehe das auch so wie du. Jährlich sterben alleine in Deutschland zwischen 5000-8000 Menschen an Influenza. Bei der Grippewelle 2005 waren es zwischen 15000 bis 20000.
Es ist einfach so wie du gesagt hast die "German Angst". Es wird lieber darüber spekuliert was passieren könnte anstatt rational die Sache zu begutachten.
Zitat
Außerdem ist die Krebsrate durch Radioaktivität nur schwer direkt nachweisbar, da es eben immer viele Umstände gibt, die dazu führen können. Auffällig ist aber dennoch der erhöhte Nachweis von Leukämie um AKW-Standorte.
Extra für dich
Zitat
Richtig ist, dass in der Umgebung des Kraftwerks Krümmel eine seltsame Häufung von Leukämie aufgetreten ist. Bis zum Jahr 2005 erkrankten 16 Kinder daran, dreimal mehr, als statistisch normal wäre. Trotz jahrzehntelanger Forschung, für die viele Millionen Euro ausgegeben wurden, konnte kein Zusammenhang festgestellt werden. Fakt ist auch, dass es solche Leukämie-Cluster ebenfalls in Regionen ohne Atomkraftwerk gibt, zum Beispiel bei Sittensen und bei Elmshorn. Im Dezember 2007 wurde die Leukämie-These durch einen Bericht des Bundesamtes für Strahlenschutz als "nicht auszuschließen" erneut in Erwägung gezogen. Doch die Autorin der Studie, Maria Blettner, Leiterin des Instituts für Biometrie an der Uni Mainz, wehrte sich gegen diese Interpretation. Sie sagte: "Nach allem, was wir aus der Strahlenbiologie wissen, können die Leukämien nicht durch die Strahlenbelastung durch Kernkraftwerke ausgelöst worden sein. Das ist nicht plausibel. Die Strahlung aus kerntechnischen Anlagen ist um das 1000- bis 100 000-Fache geringer als die natürliche Strahlung, der wir ausgesetzt sind. Und sie ist viel kleiner als die Belastung durch Röntgen oder etwa beim Fliegen."
Hast dich schon schön brav untersuchen lassen ob du nicht auch an Leukämie erkrankt bist? 
-
Bin nur mal so schnell drüber geflogen und mein schnelles kurzes Fazit:
Ich würde ein Teufel drauf geben was die Leute da testen, da keine Mindestanforderungen / Qualifikationen vorausgesetzt werden. Letztendlich kommt nur der subjektive Eindruck raus von Menschen die es zwar gut meinen aber zu 90% nichts von der Materie verstehen. Sorry
Seid mir nicht böse aber sowas sollten echt Leute machen die aus dem Gewerbe kommen und wissen worauf es ankommt. Das fängt von den Speisen, Getränkeservice, Weinservice , Check in etc. an und hört beim Check out auf.
-
Und warum sollte das zuviel sein? Vergleich mal den Panel Typ der verbaut worden ist. Das einzige was er bereuen wird, ist für 400€ ne TN Panel zu kaufen. Zumal dieser 22 Zoll auch noch die selbe Auflösung bietet wie dein 24 Zoll.
mfg
-
Re: Kreditkartendaten wurden missbraucht - Datenklau
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Glücklicherweise wurde der Betrag wegen auffälligkeit sofort storniert und meine Karte gesperrt, so dass ich keinen finanziellen Schaden davon tragen werde. Eine neue Karte mit komplett neuen Daten erhalte ich in Kürze.
Bei welchem Anbieter bist du denn? Wundert mich sowieso das die Polizei dir das mitteilt und nicht der Anbieter deiner Kreditkarte a la Visa etc..
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
PaRaDoX: tui hat mich jetzt 6 mal geflogen, ich hatte noch nie Probleme, bin ich ne Ausnahme? 
Ausnahmen bestätigen die Regeln ;). Ne ehrlich jetzt wenn du gute Erfahrungen mit den hast freut mich das für dich. Auf meinen Strecken fliegen sie nicht und wenn doch , sorry dann ziehe ich es lieber vor mehr zu bezahlen und eine andere Airline zu benutzen. Aber dies sollte natürlich jeder für sich selbst entscheiden.