Beiträge von Paradox_13th

SiemensmasterXXX

Ich drücke dir mal die Daumen, dass das alles so klappt wie du dir das so vorstellst. Zudem frage ich mich gerade wann du in Kiel angekommen bist ;). Deine Laune war bestimmt im Keller ;)
    Klingt doof aber wenn möglich würde ich das nächste mal einfach mit einer anderen Airline fliegen. Es hat schon seine guten Gründe warum ich nicht mit TUI, Condor und Konsorten fliege und du hast es mir mal wieder bestätigt :)

Zitat

Original geschrieben von twister
    • Als ich die Grundschule besuchte, kam ich (inzwischen eingebürgerter Türke oder Deutscher mit Migrationshintergrund) in eine „Ausländerklasse“. Keine deutschen Schüler. Ergebnis: Ich und 2 weitere Schüler kamen nach der 2. Klasse in eine deutsche Klasse und besuchten anschließend Gymnasium bzw. Realschule. Die restlichen Schüler landeten zu fast 100 % auf der Hauptschule, auf der wieder der Großteil aus ausländischen Schülern bestand. Eine hervorragende Integrationspolitik.

Du lehnst dich hier aber ganz schön weit aus dem Fenster. Ich will ja nun wirklich nicht sagen das die Integrationspolitik das Non Plus Ultra wäre was wir hier haben, aber es hat schon seinen guten Grund.

Lies einfach mal ein paar Zeitungsberichte über Hessen und einige Schulen bis hin nach Berlin. Wenn es Klassen gibt wo der Ausländeranteil bis zu 90% groß ist bzw. die Schüler kein / kaum Deutsch sprechen können, dann ist das ein Hindernis für andere Schüler, in diesem Falle Deutsche. Und nein der Lehrer soll kein Türkisch labern sondern seine Vorgaben (Lehrstoff) die er hat.
    Also bevor du das System kritisierst solltest du eher deinen Schulnoten, Lehrern und wer auch immer Dankbar sein das diese dein Potential erkannt haben und dich gefördert haben. Und wie du sehen kannst wurdest du auch integriert. Oder besser du hast deine Chance genutzt.

Und zu guter letzt denk mal drüber nach warum immer mehr Reiche ihre Kinder an private Kindergärten und Schulen anmelden? In Stuttgart und München ist die Liste derer so lange da gibt es schon Wartelisten. Und bei 1000€ pro Monat / Kind für ein Kindergarten kannst dir mal Gedanken machen woran das wohl liegen könnte.

mfg

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Didaktisch sind Klassen wo Grundschüler mit Deutschproblemen konzetriert werden wirklich nicht sinnvoll, weil sie dann nicht motiviert ihr Deutsch zu verbessern. In einer gemischten Klasse wäre die Motivation grösser.

Das sowas von dir kommt war eigentlich zu erwarten. Siehe oben deine Motivation kannst ehrlich gesagt sonstwo hinstecken wenn der vorgesehene Lehrstoff nicht vermittelt werden kann. Dann bleiben nämlich alle auf der Strecke. Tolle Wurst was. :rolleyes:

Im Übrigen hier wohnt eine Japanerin mit mir zusammen die einen Deutschkurs besucht. Kannst ja mal Raten mit wie vielen Deutschen sie sich trifft geschweige den wie viel Deutsch sie mit mir redet...

PS: 90% ihrer Zeit hängt sie mit Japanern ab und labert Japanisch noch Fragen?

Re: Folgende Kombination als Bareboneersatz tauglich?

Zitat

- Sharkoon SHA450-8P Netzteil (Link)

Ich würde das komplett austauschen und mich an deiner Stelle für ein Enermax der 82+ (Wirkungsgrad) Serie entscheiden. Für deine Hardware langt ein 385 Watt Netzteil bzw. wenn du da bedenken hast 425 Watt.

Was mich beim Firefox extrem stört und das ist schon seit Version 2, ist die Speicherverwaltung.

Versteh einfach nicht warum Firefox nach längerem arbeiten mit sehr vielen Tabs sich auf über 200MB aufbläht. Selbst wenn ich dann alle Tabs schließe bis auf einen, verändert sich genau 0. Firefox ist immer noch 200MB groß im Arbeitsspeicher.
    Einzige Lösung bis jetzt: Firefox komplett schließen und Neustarten und sich darüber freuen wie wenig er verbraucht bei einem Tab.

Das ist echt eine Kinderkrankheit die nervt :mad:.

Bin kein Arzt aber ich sage dir was du hättest anders machen können.

1. Du hast ihm zu früh klar gemacht das du deine Unterschrift nicht setzen willst. Je nach Person hätte ich das ganze so gehandelt.

"Bevor ich unterschreibe, welche Behandlungsmöglichkeiten mit Vor- und Nachteilen gibt es noch?" Sprich Interesse zeigen, ihn an der Stange halten und gleichzeitig eine Hintertür offen behalten.

2. Ich persönlich hätte dem 2 Arzt erst gar nicht gesagt, dass ich schon bei einem Arzt vorher wegen den selben Symptomen war. Das so eine Reaktion kommt war abzusehen.

3. Schau mal ob in deiner nähe ein Arzt ist der Akupunktur betreibt wäre ein Vorschlag. Der dürfte deine Schmerzen auch lindern können.

4. Und zu guter letzt, deine Bedenken in allen Ehren, es gibt aber Situationen, da musst du ganz einfach unterschreiben. Siehe Vollnarkose OP etc.. ich denke nicht, dass du dann einfach sagen wirst gibt es noch andere Möglichkeiten um an mir rum zuschnippeln ohne Vollnarkose.

mfg

Zitat

Zum arbeiten finde ich einen 22" aber etwas ermüdend, da man bei arbeiten ja relativ nahe vorm Bildschirm sitzt, und bei einem 22" Bildschirm muss man sich dann auf einen grossen Blickwinkel konzentrieren. Da finde ich einen 17"-19" Bildschirm angenehmer.

Gut das ist deine Ansichtssache, ich weiß ja nicht wie nahe du vor einem Bildschirm klebst ;).
    Tatsache aber ist doch, dass es sich um ein kleines Zimmer / Wohnung (laut seiner Aussage) handelt. Und selbst da würde ein 22 Zoll (55,8cm) TFT locker langen zum hin und wieder Fernsehen.

Zitat

Original geschrieben von morlie

Einen Tft würd ich nicht holen, da die nur einen engen Blickwinkel haben also dh. du wirst von bett aus nicht gucken können etc... Geh mal innen media markt und guck die bildschrime von der seite an dann siehst du was ich meine...

Also sorry das ist ja jetzt extremer Käse was da von dir gibst. Warum sollte er nicht vom Bett aus schauen können? Bei mir geht das 1 A zu Hause. Du gehst sehr stark von der Annahme aus das sein Bett irgendwo bei 150° im Raum steht und er quasi nichts sehen kann ;). Und selbst das wäre kein Grund da ja TFT's in der Regel auch drehbar-, höhenverstellbar sowie neigbar sind je nach Ausstattung und Hersteller.Siehe auch Ergonomie von Bildschirmen.
    Und siehe da alle deine Bedenken lösen sich gerade in Luft auf.

sin-4711

400€ für ein Notebook das lass echt gleich mal sein. Wenn du vorher ohne Notebook ausgekommen bist würde ich mir für sowas keines kaufen. Das wäre glatte Geldverschwendung. 22 Zoll TFT ist schon groß und zum Fernsehen sowie DVD schauen würde das locker langen. Zudem kommt ja noch das du wenn du am PC arbeiten tust auch noch von der größeren Bildfläche profitieren würdest, auch später wenn mal wieder in einer größeren Wohnung / Zimmer wohnst.

Ich tendiere ganz klar zum TFT aber die Entscheidung musst du selber treffen. Der einzige Unterschied wird wohl sein das ich eindeutig mehr für den TFT ausgeben würde damit ich auch sehr lange etwas davon habe und mich am Bild erfreuen kann.

Zitat

Original geschrieben von series60
    bestes Preis-Leistungs-Verhältnis :top:

Ja so kann man natürlich auch ein Haufen Schrott gut verkaufen. Für rund 30€ mehr bekommt er den Samsung SyncMaster 226BW der Qualitativ eindeutig besser ist und man wirklich was für sein Geld bekommt.

Alleine wenn ich das lesen muss würde ich mir schon 3 mal überlegen da auch nur 1 Cent zu investieren.

Zitat

Die schlechte Werkseinstellung, gekennzeichnet durch einen zu hohen Gammawert und eine grünlastige Darstellung, kann nur durch massive Eingriffe an der Grafikkartenausgabe komplett korrigiert werden – mit dem Nebeneffekt streifiger Farbverläufe (Banding).

Gespart wurde anscheinend bei der Verarbeitung: Auf der linken Bildschirmseite registriert das Messgerät Helligkeitsabweichungen von bis zu 29 Prozent und beim Dimmen der Hintergrundbeleuchtung ist über den größten Teil des Regulierungsbereichs ein störendes Singen vernehmbar.

Re: Unsitte Vorkasse!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960

Wie zahlt ihr bei Onlineshops und bei Käufen von Privat?
    Was würdet ihr als einigermaßen sicher ansehen?

Bei Onlineshops mit PayPal oder Kreditkarte. Habe diesbezüglich noch keine schlechte Erfahrung gemacht.

Von Privat hängt es sehr stark vom Betrag ab und wie wichtig mir das ganze ist und ob ich nicht eine alternative dazu finden könnte. Diesbezüglich habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, speziell mit Mitgliedern hier aus dem Forum.