Beiträge von Paradox_13th

Re: Gibt es kein "Made in Taiwan" mehr?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Auf vielen IT und Elektronikprodukten seht neuerdings ziehmlich häufig "Made in China".

Weis jemand ob das dann alles wirklich aus Festlandchina kommt oder vielleicht nach wie vor aus Taiwan, und nur aus politischen Gründen China draufgeschrieben wird.

Besonders nachdem mein "Made in China" Kingston RAM anscheinend defekt ist finde ich "Made in China" nicht so vertrauenserweckend wie "Made in Taiwan/Korea/Malaysia/Phillipines".

Hör auf rumzuspinnen nur weil Made in China drauf steht. Würdest des auch sagen wenn Made in Japan or whatever draufsteht?

Hier mal ne paar Fakten die deine Frage beantworten können.

1. Es leben rund 900K Taiwanesen auf dem Festland und deren 40000 Betriebe schaffen direkt und indirekt 6 Millionen Chinesen Arbeitsplätze
    2. China ist der größte IT-Hardware-Exporteur in die USA. Davon stammen 60% aus taiwanesischen Betrieben die auf dem Festland produzieren.
    3. Schon ein Drittel des Exportes aus China sind Hightechprodukte.

Du glaubst mir das nicht? Macht nichts mach dich einfach selber kundig oder renne der Masse hinterher die immer noch glaubt das China nur Plagiate und Kleidung herstellt.

Schönen Abend noch

Zitat

Original geschrieben von IGGY

Das sind nur einige Beispiele wie sich einige Gruppen selbst ausgrenzen und eben nicht ein Teil dieser Gesellschaft sein wollen. Dann aber wenn man Sie bewusst nicht mehr einlädt mit der Verachtung Keule auffahren.

Ich sage es einfach mal kurz und knapp.

Man kann egal was für Volksgruppen es sind nur solche integrieren die sich integrieren lassen wollen und das unabhängig von der Politik.

Ich oute mich diesbezüglich und sage ganz klar wir brauchen solche Leute nicht, die sich nicht integrieren lassen wollen.

Re: Shanghai kostenlos möglich?

Zitat

Original geschrieben von HansLiebermann
    wie ist das in shanghai? mit welchen kosten muss ich rechnen? mir reicht eine einfache, aber sicher unterkunft und landestypisches essen aus.

Abgesehen vom Flug, Hotel natürlich noch die Frage wie hoch deine Anforderungen beim Essen ist. Selbst für Landes typisches Essen kann man ja von ganz billig bis hin zu extra teuer bezahlen ;)

Zitat

Original geschrieben von HansLiebermann
    welche einkäufe kann man machen, was man hier später verkaufen kann bzw. für sich selber gebrauchen kann, wei es dort billiger ist.
    würde mich sehr über tips und infos freuen. danke schön. hans

In Shanghai bekommst du quasi alles. Ich war damals in einer Seidenfabrik. Im Verhältnis gesehen war das dort natürlich billiger. Von Bettwäsche, Hemden, Unterwäsche etc...

Hier ein paar Links wegen Hotels
    Möglichkeit I
    Möglichkeit II

Folgendes solltest du noch bedenken. Diese tolle Einkaufsstraße für Touristen hat auch angepasste Preise. Wenn du dort jemanden kennst oder selber Chinesisch sprichst bzw. Shanghainesisch dann geh auch mal Abseits vom Mainstream.

Beim Taxi IMMER auf den Taximeter bestehen. Gibt Taxifirmen dort die versuchen einen Pauschalpreis für die Fahrt anzudrehen was natürlich teurer ist.

Und fahr mit dem Transrapid. Ist schon was sehr feines. Fotos kannst sehr schöne vom Fernsehturm machen.

Wünsche dir viel Spaß dort falls es klappen sollte.

mfg

Re: Es gibt keine XD-Picture Card bis zu 512 MB mehr in Geschäfte zu kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Franky Boychen
    (es gibt leider nur soll XD-Picture Card im Internet - bei mir kommt Vorkasse und Lastschriftverfahren gar nicht in Frage - nur per Rechnung oder per Nachnahme).
    Für die Kamera gibt es auch kein Firmenupdate das die größe Speicherkarte vertragen können.

Wenn die Speicherkarte defekt gehen, kann ich mir gleich eine neue Kamera kaufen.

Deine Einstellung ist extrem Fragwürdig. Übrigens Amazon ist echt Klasse falls du davon noch nichts gehört haben solltest ;)

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Also die von dir genannten Dispalys sind unter / um die 200€ und haben ein glänzendes Display?

Wenn die Prad Angaben alle stimmen dann ja.

Zitat

Mal was anderes - wie ist deine Meinung zu den glänzenden Displays?

Ich habe auch ein Vaio Notebook und hier zu Hause ein glänzendes Display. Mich stört es persönlich gesehen nicht.
    Die Farben sind eindeutig besser meiner Meinung nach. Die Geschmäcker sind diesbezüglich aber sehr verschieden.

Zitat

Klar, aber der Aufpreis für glänzende Displays ist zu hoch...
    Für 200€ gibt es einen gescheiten Samsung in 20" ohne glänzendes Display.

Thorsten

hm die Suche hast bei Prad.de nicht benutzt oder? ;)

HP Pavilion w2007v 187,xx € (Panel TN)
    Acer P203Wd 176,xx € (Panel TN)
    Asus PW201 ab 300, xx € (Panel P-MVA)
    Acer AL2032wa ab 300 € (Panel MVA)

Ich frage mich zudem gerade was deine Angabe jetzt hier soll ohne glänzendes Display? :confused: (Wenn man bedenkt das ursprünglich mit gefordert war)
    Wie du siehst gibt es auch glänzende Displays mit TN Panel für unter 200€ man muss halt nur ein wenig schauen.

Zitat

Hm,

den doppelten Preis oder noch mehr wollte ich nicht anlegen.:D
    Ich denke, es wird dann der Samsung 206BW.

Thorsten

Das waren nur auf die schnelle Beispiele die deinen Anforderungen gerecht werden ;)

Ich hoffe du hast nicht übersehen das der Samsung nicht spiegelt sprich matt ist

Re: Kaufberatung für 19" oder 20" Wide TFT

Zitat

Erste Frage ist, gibt es TFTs mit einem glänzenden Displays, so wie es bei Notebooks mittlerweile üblich ist.

Ja gibt es

Zitat

Original geschrieben von Dave_1
    Mit Samsung-TFTs liegst du richtig. Ich habe beispielsweise seit einiger Zeit den 205BW und bin sehr zufrieden damit.

Der 205BW und 206BW haben beide kein glänzendes Display.

Sehr Hochwertige TFT's mit glänzenden Displays in der 20 Zoll Wide Klasse sind z.B

NEC LCD20WGX2 Test findest du hier klick mich
    NEC LCD20WGX2Pro

Weitere Infos findest bei Prad.de
    Die Frage ist, bist du auch bereit weit mehr als für den normalen Durchschnitt zu bezahlen für ein exquisites Stück Hardware?

mfg

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Ich hatte zuerst ne 8800 GT im Auge. Aber beim Board stand "Crossfire möglich" und nix von SLI ;-) daher hab ich mal vorsorglich ne ATI Karte genommen.

Gruß

Dreamsleeper

Logisch wenn dein Ziel Crossfire ist musst dir ne ATI kaufen. Und somit macht das ganze auch Sinn :)

mfg

Hm sieh es locker du musst damit arbeiten und glücklich werden und nicht andere. In deinem Falle hätte ich aber statt der 3870 ne Zotac 8800 GT AMP! 512MB PCIe für 148,90 EUR gekauft. Das ist aber keine Kritik meinerseits sondern nur was ich gemacht hätte.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Rechner. Du wirst schon deine Freude damit haben.

mfg