Beiträge von Suga or Spice

Zuerst vieeeeelen Dank für eure Einträge:)

@ Asder1
    Das Ding mit dem jeden Tag um die gleiche Uhrzeit aufstehen habe ich mit meinem Arzt schon besprochen. Das sieht bei mir irgendwie schlecht aus da ich an Wochentagen um 05:20 aufstehe. WAS soll ich so früh am Wochenende tun? Die meisten meiner Freunde kommen um diese Uhrzeit erst nach Hause :D
    Auch, daß ich um die gleiche Zeit ins Bett gehe habe ich nur sehr begrenzte male durchgehalten. Das isolierte mich irgendwie von allen gesellschaftlichen Aktivitäten im meinem Freundeskreis.
    - "hey, kommst du heute mit?"
    - "hm, nö du, ich muß schon um 23h ins Bett" :top:
    Was die Triptane betrifft, so habe ich schon 3 verschiedene ausprobiert und bei dem ersten (weiß den Namen nicht mehr) ging es mir auch grausam. Ich war zwar schmerzfrei aber so weggetretten, daß ich mich wie ein hardcore-Kiffer vorkam. Ich lag nur aufm Bett udn hab an die Decke gestarrt....ich hatte nicht enmal Lust mich umzudrehen. Jetzt nehme ich Almogran und komme damit sehr gut zurecht. Aspirin und alle anderen Schmerzmittel haben bei mir nicht geholfen. Was die Übelkeit angeht, so bin ich auch meistens davon verschont geblieben. Kommt wirklich sehr selten vor. Was mich jedoch immer plagt, ist eine extreme Geruchsempfindlichkeit. Ich kann dann kein Essen riechen bzw wenn etwas gebraten oder allgemein zubereitet wird.

@ DUSA-2772

Ich rauche nicht und esse auch nichts in großen Mengen...trinken tue ich auch ganz selten, da ich doch lieber zu den nach-Hause-mit-dem-Auto-Fahrenden zähle :) Ich habe letztens aber eine interessante Entdeckung gemacht, und zwar, wenn ich am Freitag abend etwas Alkohol zu sich genommen habe, bin ich Samstags Schmerzfrei aufgewacht. Leider hat es "nur" 3 mal geklappt. Irgendwann ging meine Rechung nicht mehr auf und ich hab das Caiphirinia-Trinken aufgegeben *hehe*

Mein Arzt hat mir Tabletten gegen zu hohen Blutdruck verschrieben, denn die werden auch bei Migräne und ihre Vorbeugung angewendet. Leider hat da mein Hausarzt den :flop: gezeigt, da ich eher an zu niedrigen Blutdruck leide und es fatale Folgen für mich haben könnte. Tja, bleibt mir also weiterhin warten....
    Die Akupunktur werde ich jedoch auf jeden Fall mal in Angriff nehmen....und evtl regelmäßige Bewegung zur besseren Durchblutung.

Heute bin ich SCHMERZFREI aufgewacht und es hält an :top:
    Noch nen schönen Feiertag

Suga

Ich habe darauf schon meinen Neurologen angesprochen.
    Er meinte, es gibt keine Garantie aber schaden kann es auf jeden Fall nicht. Schön, wenn es Deiner Freundin geholfen hat. Ich hatte letztens mal 3 Wochen hintereinander Ruhe und konnte es gar nicht mehr fassen, wie schön das Leben am Wochenende sein kann :rolleyes:

Wieso mußte sie es aber abbrechen? Und wie lange mußte sie diese Akkupunktur-Therapie "durchziehen"?

Nite
    Suga

Hey,

also morgen haben wir mehr oder weniger alle frei :D
    Das freut natürlich jeden....leider ist es aber bei mir so, daß sobald eine Veränderug eintritt, in diesem Fall eine längeres Schlafen, bekomme ich einen Migräneanfall. Seit ca. 1 Jahr ist es so, daß ich zu 98% jedes Wochenende, manchmal sogar schon Freitag, Kopfschmerzen bekomme....also genauer gesagt, Migräne....

Meine Schmerzen sind einmal nur in eine Kopfhälfte, und zwar so genau, daß man eine Linie dadurch ziehen könnte...oder halt vom Nacken her, und diese Schmerzen sind dann unerträglich. Ich stehe fast immer mit den Schmerzen Samtsags und Sonntags auf. Von meinem Neurologen habe ich Almogram verschrieben bekommen. Die Helfen mir super, wirken jedoch für ca. 18 Stunden. Danach spüre ich die Schmerzen wieder, da meine Anfälle i.d.R. 3 Tage dauern. Ich soll mich aber auch auf 8 Tabletten im Monat versuchen einzuschränken, da sonst die Suchtgefahr für den Organismus zu groß ist. Nun wenn ich 2 schlimme Wochenenden hinter mir habe, dann hab ich ja schon 6 Tabletten zu sich genommen....das ist natürlich nicht so gut.

Ich wollte auf diesen Wege einfach mal erfahren, ob ihr auch unter Migräne leidet? Kenne im Freundes- und Bekanntenkreis niemanden, der darunter leidet. Habt ihr besondere Behandlungen in Anspruch genommen und wie haben die geholfen bzw angeschlagen? Welche Medikamente nimmt ihr?
    Ich habe mir einfach als Beispiel den "Heuschnupfen"-Thread genommen :D

Bin gespannt auf eure Berichte und freue mich schon mehr zu erfahren....

n8
    Suga

Ich weiß nicht, ob wir das hier schon hatten, aber das Rätsel bekam ich letztens von nem Arbeitskollegen...

Was ist das:

- Es ist allmächtiger als Gott
    - Es ist furchterregender als der Teufel
    - Die Armen haben es
    - Die Zufriedenen brauchen es
    - Wenn du es isst, stirbst du

Ich weiß, ihr kommt drauf :cool:

So far
    Suga

Hallo...
    also grad hab ich ein Wochenende in Berlin hinter mir...und ich muß sagen, ich hatte das gleiche Problem :)

Ich habe mich dann für das Hotel Econtel Charlottenburg entschieden ... ist auch auf der Seite Berliner-Hotelzimmer.de zu finden....hat drei Sterne...Doppelzimmer kostet 60 EUR, also 30 pro Person...das Frühstück ist allerdings der Hammer, d.h. viel zu teuer....die wollen 13 EUR!!! Ist aber nicht so schlimm es nicht zu nehmen, denn 10 Meter vom Hotel entfernt ist ein MiniMal wo Du prima beim Becker etwas kaufen kannst.
    Gleich vorm Hotel sind Bushaltestellen und man braucht nur 2 Stationen zum Bahnhof Zoo zu fahren...ist also ne super Verbindung, fallst Du mal nicht mit dem Auto fahren möchtest...
    Die Zimmer sind ok für den Preis....vor allem, wenn man auf so nem Kurztrip ist, verbringt man eh nur die Nacht dort....der Tag wird doch eher zum Sightseeing genutzt :D :D :D

Das war kurz von mir :)
    Suga

Also klar besser gesungen hat wirklich keiner von den beiden...
    aber elgo hat schon Recht, wenn er sagt, Martin hat das gewisse ETWAS...
    und zwar die Gabe, daß so ziemlich jeder Zuhörer eine Gänsehaut hat :top:

Und wer ihn "nur" an seinem Bart deffiniert...naja :rolleyes:

Ich freue mich auf jeden Fall etwas von ihm nächste Woche zu hören...hoffe nur, die Plattenfirma "mißbraucht" ihn nicht mit dem Song, den sie wahrscheinlich für ihn schon fertig haben....das wäre :flop:

Suga

Hab noch einen :)

Eine Blondine ruft ihren Freund in der Arbeit an: „Schatz, ich habe hier ein Puzzle, aber ich kann es einfach nicht… Jedes Teil sieht genauso aus wie das andere!“ Darauf der Freund: „Du hast doch sicher eine Vorlage. Wie sieht das Puzzle denn aus?“ „Auf der Schachtel sieht man einen Hahn, der ist ganz rot… aber ich kann es trotzdem nicht!“ „Okay, mein Schatz, reg dich nicht auf, wir werden es heute Abend zusammen versuchen… .“ Am Abend sieht sich der Freund die Schachtel lange an… Nach einer Weile sagt er: „So, mein Schatz, jetzt packen wir die Cornflakes wieder in die Schachtel zurück, und dann reden wir nicht mehr darüber… .“

:D :D :D

Heyho....
    bin wohl ned die Einzige, die sich das Finale anguckt oder :confused:

Ich habe nur einen Tip....Martiiiiiiinn :top: :top: :top:

Die Acts unter 16 fand ich heute extrem lasch...
    so far
    Suga