Beiträge von waldfrucht

So hab mir jetzt mal bei Sipgate einen Acount angelegt. Dann hab ich alles angelegt wie es auf der Sipgate Seite fürs E60/61 vorgegeben ist und die Anmeldung ist OK. Ich habe das VOIP Zeichen im Display und kann auch auf die Eingerichtete Ortsnetznummer anrufen. Sobald ich aber mit dem Handy telefonieren will kommt direkt "verbindungsfehler" ?
    Hat jemand eine Idee? Ich hab alle Eingaben nochmal neu gemacht aber es gehen keine Ausgehenden Gespräche.
    Laut Sipgate Seite ist kein Gerät unter der Sip angemeldet die Ankommenden Anrufen die auch ankommen werden aber angezeigt? :confused:

Wo ist eigentlich der Unterschied bzw. warum funktioniert z.B. Carpo oder Congster VOIP nicht? Ist das ein anderes system oder vorgehensweise?

Zitat

Original geschrieben von ThomPoh
    So, ich war gestern im NSC und hab mir eine freie Firmware auf das Nokia E65 draufmachen lassen und endlich funktioniert auch das umschalten in das Lautlos-Profil per #-Taste.

In welchem NSC warst du denn und haben die das ohne Probleme gemacht (gern auch per PN)?

Wie hast du die Daten vorher gesichert (Kontakte sind klar aber z.B. Zugangspunkte)?

starter17
    Tja bei mir läuft auch kein VOIP. :mad: Hoffe das sich hier mal jemand meldet der es am laufen hat.

booner
    Also ich hab auch das Gerät für 262,- Euro aus der Ebay Aktion, hier im Forum beschrieben und habe keine Probleme mit knarzen. Ich merke aber schon wenn ich es aufgeschoben habe das auf der linken Seite das ganze etwas nachgibt als wenn es auf Federn gelagert wäre während auf der Rechten Seite der Sleider nicht nachgibt. Wenn ich das Gerät aufgeschoben habe kann ich den Sleider auch ein klein wenig nach rechts schieben. Von rechts nach links tut sich da gar nichts.
    Wir reden hier aber nicht von wackeln sondern nur ganz kleine Bewegungen aber man merkt den Unterschied.

Zurück zum WLan Problem. Hab da jetzt in der hintersten Ecke vom Handbuch (103)/im Handy noch einige besondere Einstellungen für WLan gefunden.
    Kann mal jemand der keine WLan Probleme hat unter Menü System Einstll. Verbindung Wireless Lan Optionen Erweiterte Einst. unter Automat. Konfiguration die Einstellungen schauen?

Wiederh. lang 4
    Wiederh. kurz 7
    RST Schwelle 2347
    TX Leistung 100mW
    Funkmessung Aktiviert
    Energiesparmodus Aktiviert

Vielleicht ist ja da nur ein Parameter anders. Könnte ich mir auch schon vorstellen hab aber im Moment keinen Standort wo ich weiß das WLans dort sind um mal ein wenig zu Testen/verändern.

Für WLan "anscheinend" schneller zu aktualisieren reicht auch nur zu und auf schieben.
    Nur macht er das dann wirklich und zeigt es nicht nur an?
    Ich habe teilweise das WLan Zeichen in der Anzeige, aktualisiere das WLan, er sagt kein WLan gefunden obwohl er oben anzeigt das er eins hat? :confused:
    Sobald ich auch mal was weiter von meinem Router weg ist findet er einmal das Netz dann wieder nicht am selben Standort?

Naja wenigstens kann ich jetzt über POP3 EMails abrufen wenn ich nahe am Router bin.
    Fehlt nur noch VOIP da bekomme ich keine Verbindung.

Zitat

Original geschrieben von felix66
    Habe ein o2 Modell. Im NSC wurde eine freie Version aufgespielt - also es geht sehr wohl - und damit funktioniert nun auch die #-Taste, so wie sie es soll: Profilwechsel: Lautlos - Allgemein

Kannst du mal mit *#0000# schauen von wann deine Version ist?

Hast du was/wieviel hast du bezahlt?

Wo hast du es machen lassen?

Hast du deine Daten vorher gesichert bzw. wie gesichert?

marcip3
    Hab mal bei dem Programm geschaut. Leider gibts keine Demo denn für den Preis müste es Sachen können die es bestimmt nicht kann. Vorallem ist das ja eine super Beschreibung???
    Das E65 kann ja laut Einstellungen nur jede Minute nach WLans suchen.
    Ob ein Programm das dann beinflussen kann weiß ich nicht.
    Vorallem suche ich eher ein Programm das tiefer ins System/Wlan eingreift und auch wirklich mehr anzeigt. Nein ich will keine Netze hacken aber ich bin halt technisch sehr Interessiert.

Hat sonst noch jemand WLan Probleme?
    Vielleicht liegts auch daran das ich VOIP nicht zum laufen bekomme?

Ich hab ähnliche Probleme. Einmal findet er Geräte und im nächsten Augenblick sind alle wieder weg. Er aktualisiert zwar nur maximal alle Minute aber ich kann das auch von Hand anstossen und dann sind auf einmal alle vorher gefundenen Netze weg.

Kennt jemand einen WLan Sniffer in der Art wie z.B. Netstumbler für XP? Hab im Programm Thread nicts dazu gefunden. Für Windows Mobile gibts ja genug Programme dafür.

Der Adapter den ich gesucht habe um z.B. das E65 mit älteren Nokia Ladegeräten (dickerer Stecker 2,5) zu laden heist übrigens CA-44 wenn jemand sowas sucht.

Ok Ok hab grad eingeschaltet damit hat sich die Frage erledigt.
    Obwohl wenn ich deaktiviere wird das Zeichen immer noch angezeigt und in der Konfiguration steht bei WLan immer noch suchen. Nur wenn ich es dort ausschalter verschwindet auch die Anzeige im Display.

Werd mich Montag mal ans Handbuch setzen da gibts bestimmt noch andere Sachen die man wissen sollte.
    Naja WLan und Internet ging auch ohne.
    Mit der kleinen Schrift stand ja hier schon das man das nich ändern/vergrößern kann.

Leider ist gleich mein Akku alle und ich hab hier nur ein Ladegerät mit großem Stecker. Da gehts schon los brauche dringend so ein Adapter. Laut Test 1 Seite ist der ja auch nicht Serie. Naja warum auch man bräuchte eigentlich keinen.