Beiträge von jo9999

    O2 beantwortet bei mir alle Mails


    Hallo zusammen,


    auch ich habe ein neues Hobby: Mails an o2 zuschreiben!


    Bei mir sind allerdings alle Mails beantwortet worden. Ich habe ausserdem alle falschen Rechnungsbeträge (insgesamt 450€) zurückerstattet bekommen.
    Es war zwar langwierig und mein Handy wurde mal für einen Tag gesperrt, aber letztendlich stimmt MEINE Buchhaltung wieder!


    Gesprächsguthaben hatte ich abgelehnt und die Lastschriften zurückgehen lassen.


    Als Goodwill (von O2) habe ich zum Schluss noch 20 € Gesprächsguthaben für meinen Ärger mit der Kundenbetreuung "gefordert". Innerhalb von 5 Stunden hatte ich die positive Mailantwort.:
    ...
    "Da wir Sie als Kunden sehr schätzen, haben wir Ihrem Kundenkonto aus
    Kulanz? ohne Anerkennung einer Rechtspflicht? den Betrag von 20 EUR
    (brutto) gutgeschrieben.


    Die Verrechnung dieser Gutschrift erfolgt automatisch mit der aktuellen
    bzw. kommenden Rechnung"
    ...


    Jetzt telefoniere ich wenigstens die nächsten 4-6 Wochen kostenlos.


    Ich wünsche Euch viel Erfolg



    Gruß


    Jo

    Alles wird gut!


    Hallo zusammen,


    bei mir sind jetzt zum 3. oder 4.Mal alle falsch berechneten Beträge und Gebühren gutgeschrieben worden. Ich habe die Mails angehängt, damit Ihr seht, was alles falsch läuft und was korrigiert wird von O2.

    Ich habe Ende November Genion card (alt) abgeschlossen und am 29.11 in Genion card s gewechselt. Gezahlt habe ich , obwohl es ja immer wieder von O2 versucht wurde, keinerlei Anschluss oder Bereitstellungsgebühren , weder für die Erstaktivierung noch für den Tarifwechsel. Die Rücklastschrift- und Sperrgebühren wurden auch wieder gutgeschrieben.


    Ich wünsche Euch viel Erfolg



    Gruß


    Jo



    Guten Tag xxxxxx


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort sowie die Ihnen
    entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Gerne hätten wir die Gelegenheit genutzt, um Ihr Anliegen persönlich zu
    klären. Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.


    Da wir Sie als Kundin sehr schätzen, haben wir Ihrem Kundenkonto den
    Betrag in Höhe von 195,19 EUR (brutto) gutgeschrieben.


    Anmerkung: 150 € waren fehlerhafte Anschluss-/Bereitstellungsgebühren
    10E Kosten für Rücklastschrift und 30€ Sperrungen der Rufnummern, 019€ Telefonkosten.


    Die Verrechnung dieser Gutschrift erfolgt automatisch mit der aktuellen
    Rechnung.


    Ihr Kundenkonto ist somit ausgeglichen.


    Freundliche Grüße


    Ihr Team von o2 Germany

    Zitat

    Original geschrieben von harvey
      jo9999


    Bei mir jetzt ähnlich, ebenfalls 2 (alte) GenionCard von 2005 umgestellt (online). Jetzt wird mir Tarifwechsel berechnet, Bereitstellungsgebühr, und sogar noch eine minimale Grundgebühr, obwohl der eine Card schon am 29.11. gewechselt wurde, und damit ja definitiv für Dezember keine GG mehr anfallen darf. und die GG fuer den anderen ist auch falsch.


    Konsequenz: Habe für diese beiden Verträge Gegenrechnung aufgemacht, Einzug widerrufen und gekündigt (per Fax unter Zeugen). Zahlen werde ich natürlich nur die Tarifwechselgebühr.



    Die Grundgebühr war bei mir auch falsch. Aber das wurde dann im wesentlichen unter vergünstigungen gutgeschrieben. Und für meine Telefonate habe ich effektiv nichts bezahlt, da diese noch innerhalb des 5€ Guthabens (für Genion Card alt) waren. Den Punkt habe ich nicht weiter reklamiert.


    Zur Tarifwechselgebühr:
    Ich habe bisher nichts bezahlt!
    Weder Anschlussgebühr ( für den Genion card Tarif alt)
    noch eine Anschlussgebühr bzw eine Anschluss-/Bereitstellungsgebühr für die erfolgten Tarifwechsel auf genion card s. Es wurde zwar versucht (siehe Schreiben), aber ich habe alles wieder gutgeschrieben bekommen.



    svonk:


    innerhalb welcher zeit haben die geantwortet?


    Innerhalb von 4-5 Tagen



    Gruß


    Jo

    Anschlußgebühr gutgeschrieben!


    Es geht auch noch ein 2. Mal,


    O2 wird anscheinend in seinen Aussagen verläßlich. :)


    Wie in meinem 1. Beitrag geschrieben


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2188277#post2188277


    habe ich jetzt zum 2. Mal die Anschlußgebühren erstattet bekommen. Folgende Mail habe ich gerade von O2 bekommen:


    Guten Tag Herr XXXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Wir haben Ihrem Kundenkonto den Betrag von 75,00 EUR (brutto)
    gutgeschrieben.


    Die Verrechnung dieser Gutschrift erfolgt automatisch mit der aktuellen
    bzw. kommenden Rechnung.


    .....


    Ursprüngliche Nachricht folgt: (Meine Mail an o2)
    ------------------------


    Subject: Rechnung_Fragen zu meiner Rechnung
    Comments: Kundennummer xxxx
    Rechnung vom 27.12.06



    Fehlerhafte Rechnung


    Sehr geehrte Damen und Herren,



    die von Ihnen erstellte Rechnung ist mal wieder voller Fehler. Ich
    schreibe mal wieder, weil auch die Rechnung Nr 1.... meiner Frau
    .... (Kundenr ....) vom ...12. fehlerhaft war. Ich bin
    ziemlich verärgert, weil ich Ihnen andauernd Briefe zur fehlerhaften
    Fakturierung schreiben muss.

    ....


    1.2 Zusatzleistungen (Anschluß-/Bereitstellungspreis 13.12. für die
    Rufnummern.....


    Die Berechnung des Anschluß-/Bereitstellungspreises von 3* 25 für den
    Wechsel von Genion Card (alt) zu Genion Card S ist nicht richtig.


    An der Hotline wurde mir gesagt, diese Umstellung sei KOSTENLOS für
    mich, da die Verträge nach dem 13.11.06 abgeschlossen worden sind.



    Diese Aussage wurde im Übrigen in einer Mail von Ihnen bestätigt
    Auszug aus der Mail von Ihnen:
    "Es ist richtig, dass Kunden, die Ihren Vertrag im Zeitraum vom 13. -30.
    November 2006 abgeschlossen haben, in einen unseren neuen Genion-Tarife
    kostenfrei wechseln können."


    Diese fehlerhaft berechnete Anschlussgebühr haben sie auch bei meiner
    Frau xxxx, Kundenr. xxxx, berechnet und auf ihren
    Einwand hin wieder gutgeschrieben.



    Jetzt fakturieren sie mir für diese kostenlose Umstellung 3* 25.
    Dagegen erhebe ich Einspruch.



    Mit freundlichen Grüßen




    Also liebe Mitgeschädigten,


    nicht den Kopf hängen lassen :(
    sondern es weiter versuchen. :top:

    Re: Re: Bereitsstellungsgebühr wurde gutgeschrieben


    Zitat

    Original geschrieben von spielverderber
    Hast Du das per Hotline gemacht?



    Nein, über die unkalkulierbaren und tagesformabhängigen Auskünfte der Hotline ärgere ich mich nicht mehr. ich mache alles schriftlich per Mail.


    Gruß


    Jo

    Bereitstellungsgebühr wurde gutgeschrieben


    Hallo zusammen,


    bei mir wurde ebenfalls versucht Anschlussgebühr und Anschlussbereitstellungsgebühr für 2 im November als Genion card (alt) und jetzt auf Genion S umgestellte Rufnummern zu berechnen. Insgesamt waren es 4*25 €. Ich habe mich per Mail beschwert und 100 € Gutschrift erhalten. Die 100€ sind heute bei der Abbuchung bereits berücksichtigt worden.
    Ich habe bekommen, was ich wollte! :)


    Anbei die Mail von O2


    Guten Tag xxxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die lange
    Bearbeitungszeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Wir haben Ihr Anliegen überprüft.
    .....


    Wir haben Ihrem Kundenkonto den Betrag für die Berechnung der
    Anschlussgebühr und die Berechnung der Umstellungsgebühr von 100,00 EUR
    (brutto) gutgeschrieben.


    Die Verrechnung dieser Gutschrift erfolgt automatisch mit der aktuellen
    bzw. kommenden Rechnung. (ist bereits erfolgt!)


    Wir sind sicher, dass wir mit dieser Lösung die Angelegenheit zu Ihrer
    Zufriedenheit klären konnten.


    .....
    Auszug aus meiner Mail


    1) Punkte 1 -5 sind mittlerweile auch geklärt
    2) ...
    3)...
    4)....
    5) Der 5. Punkt, der bei mir Ärger verursacht, ist die Berechnung des
    Anschluß-/Bereitstellungspreises von 2* 25 für den Wechsel von Genion
    Card (alt) zu Genion Card S. An der Hotline wurde mir gesagt, ich könne
    doch ruhig beide Verträge umstellen, da die Verträge nach dem 13.11.06
    abgeschlossen worden sind, sei diese Umstellung KOSTENLOS für mich.
    Jetzt fakturieren sie mir für diese kostenlose Umstellung 2*25€;.
    Diese Aussage wurde im Übrigen in einer Mail von Ihnen bestätigt
    Auszug aus der Mail von Ihnen:
    "Es ist richtig, dass Kunden, die Ihren Vertrag im Zeitraum vom 13. -30.


    November 2006 abgeschlossen haben, in einen unseren neuen Genion-Tarife


    kostenfrei wechseln können."


    _________
    ___________



    ES GEHT ALSO DOCH:
    Anschluss und Umstellungsgebühr wird gutgeschrieben.
    Kein Wort von Gebühren für die Bundesnetzagentur!



    Ich wünsche euch viel Erfolg.