Beiträge von mrffm

hallo,

melde mich nochmal hier da ich mein nokia sapphire ja zur reperatur abgegeben hatte wegen farbauflösung am navikey. (siehe letzte Post)

naja hatte das handy am 26.Mai 2008 bei mir im sms shop abgegeben mir wurde gesagt wird nach Maintal geschickt dauert 2-3 tage.

Nun ja habe heute in der Filiale Maintal angerufen ob das Handy schon fertig ist. Stand der Dinge: Das Handy ist erst HEUTE (12.Juni 2008) bei denen per Post angekommen!!!

Der Service von Nokia ist dermaßen schlecht geworden, ich hab echt einen MEGA HALS. Allein 15 Tage haben die gebraucht um es von Frankfurt nach Maintal zu schaffen. Für lächerliche 18km Luftlinie. Hätte ich es gewusst, hätte ich es längst persönlich dort abgegeben.

Dazu kommt noch das ich kein Ersatzhandy bekommen bzw wollt es nicht haben, hatten mir ein 3210 angeboten. (Lächerlich)

Das war aufjedenfall mein letztes Nokia Handy. Wenn das Handy zurück ist behalte ich es. Ein neuen bzw den Nachfolger hole ich definitiv NICHT! Denn das Geld war mir das Nokia Sapphhire nicht wert.

hallo leute,

ich habe ein problem welches ich hoffentlich mit eurer hilfe bald lösen kann. und zwar hat sich die farbe vom navi-key meines nokia 8800 sapphire gelöst. hab dies heute bemerkt. das handy habe ich wirklich sehr sehr gepflegt behandelt kein krazter keine delle geschweige denn jemals runtergefallen. habe es auch immer in der ledertasche gehabt. naja jetzt ist halt die farbe ab. ist zwar nicht viel aber es fällt ins auge.

wollte bevor ich ins nsc gehe. euch fragen ob dies unter der garantie fällt. in meinen augen ist dies schlichtweg ein material fehler...

aber seht selbst...

http://www.bilder-hochladen.net/files/6nv3-2-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/6nv3-1-jpg.html

Hallo zum Verkauf steht mein Nokia 8800 Sapphire. Habe es am 5.3.2008 im SMS-Shop in Frankfurt gekauft. Das Handy befindet sich in einem absolut neuwertigen Zustand. Das Handy hat keine Kratzer, Dellen oder sonst was. Zubehoer komplett in OVP mit Rechnung.

Preis: 930€ inkl versicherten Versand.

Abholung in Frankfurt am Main moeglich.

Ebay account mit 186 Berwertungen (99%) vorhanden.

das mit der mp3 als klingel bzw sms ton ist mir bekannt.

jedoch ist es so, dass bei meinem sirocco und classic der einzelton sehr lautstark war, also praktisch kaum zu überhören. beim sapphire ist er jedoch etwas dumpfer trotz voller lautstärke. deswegen dachte ich vllt kann man den aus dem sirocco oder classic ja hier hochladen.

Hallo TT_Forum,

wie schon einige User nach einem kleinen testbericht geäußert haben. Habe ich mir gedachte ich nehme mir etwas Zeit. Und schreibe mal einen kleinen kompakten „Testbericht“ über mein Nokia 8800 Sapphire. Da es mein erster Testbericht überhaupt ist, denke ich mir nachdem Testbericht auf jede Menge Verbesserungsvorschläge freuen darf. Hehe

Naja ich fange dann mal an. Meine Aussagen im Testbericht beziehen sich auf das Nokia 8800 Sapphire, welches ich nun seit knapp 3-4 Wochen schon besitze. Das Handy habe ich jeden Tag im Gebrauch. So denke ich das ich mir ein gutes Bild über die Eigenschaften des Gerätes machen kann. Ich schreibe bewusst, nicht jedes kleine Detail auf. Sondern nur das, was man über das Handy wissen sollte.

1. Design und Verarbeitung:
    Naja was soll ich da viel schreiben. Das Handy ist wirklich sehr gut verarbeitet. Hatte am Anfang ein leichtes „peepen“ als ich das Steuerkreuz nach unten bzw die Taste zum beenden des Anrufs getätigt habe. Jedoch hat sich das „peepen“ schon nach 2 Tagen verabschiedet. Das Design, ist wirklich Zeitlos schön. Vor allem der braune Farbton, alles wirkt wirklich sehr schön.
    2. Display:
    Mich hat das Display wenn ich ehrlich bin sehr beeindruckt. Hatte davor, dass Nokia 8800 Classic, Sirocco light und das Luna. Wenn ich ehrlich bin, die Farben kommen wirklich sehr gut rüber. Die Bilder die ich davor auf den andern Handys hatte, wirken im Vergleich auf dem Sapphire etwas blasser. Das Display ist wirklich sehr Farbkräftig. In meinen Augen vllt. etwas zu stark.
    3. Tastaur:

Die Tastatur ist recht angenehm zu bedienen. Kein Vergleich zum Classic, oder Sirocco. SMS schreiben geht wirklich locker mit dem Handy.
    4. Kamera:

Dazu kann ich nicht viel sagen, die habe ich noch nicht wirklich benutzt. Daher enthalte ich mich.
    5. Sprachqualität & Akku:

Die Sprachqualität ist wirklich sehr gut. Ich habe zwar nicht die anderen Testberichte gelesen. Jedoch ist die um Welten besser, als beim Sirocco. Beim Sirocco war der Gesprächspartner ja wirklich kaum zu hören, trotz voller Lautstärke. Man auch das Handy, nicht direkt ans Ohr halten. Wie beim Sirocco.
    Naja der wichtigste Punkt, der Akku. Ohne es zu übertreiben. Habe mein Handy am Montagmorgen, aus der Ladeschale genommen. Und wir haben jetzt Mittwochabend. Und der Akku ist immer noch Voll. Das nenne ich wirklich Fortschritt. Und ich habe wirklich viel mit dem Handy telefoniert und gesimst. Ca. 1Std pro Tag und ca. 30-40 sms pro Tag. Ich denke wenn man locker bleibt, kann man mit dem Handy gut 5 Tage fern vom Ladegerät bleiben.
    Den Mp3 – Player habe ich nicht benutzt, brauche ich auch nicht wirklich. Der Sound ist aber recht gut. Zumindest ist er Laut und hat einen ordentlichen Bass.

Im großen und ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden mit den Handy. Habe es bis heute den Kauf nicht bereut.
    Am Ende noch paar Punkte die mich Stören.
    1. Der Sensor, ist zwar nett gemacht mit dem Verstummen des Klingeltons durch das Umdrehen. Jedoch habe ich das Problem, bekomme ich einen Anruf. Hole ich das Handy raus aus der Tasche, drehe das Handy um zu gucken wer mich anruft. Und was passiert, es herrscht Stille. Kein Klingelton mehr. Total DOOF!!!
    2. Ich benutze sehr oft, den Einzelton. Naja bei meinem Sirocco und Classic war dieser super Laut und auch sehr hoch vom Ton her. Jedoch hatte mein Luna und mein Sapphire jetzt nicht mehr diesen „tollen“ Einzelton. Sondern den eher dumpfen Einzelton.
    (Vllt kann ja jmd seinen Einzelton vom Sirocco hochladen. Das wäre Super.)
    3. Ein Kumpel von mir hat das Nokia Arte, beim ihm ist die Schlaufe, der Tasche nach 1 Monat gebrauch gerissen. Naja Ersatz gibt es leider nicht. Zumindest nicht die Originale. Auch sehr Blöd.
    4. Neidische Blicke die sind wirklich Garantiert, dies ist jedoch kein Minus Punkt :D
    Im Moment fällt mir nix ein was ich noch zu Bemängeln hätte, werde ggf. den Bericht ergänzen.

Hoffe ich habe damit jmd weitergeholfen….

Gruss
    mrffm