Beiträge von Yeti-Power78

Sparhandy hat auf meine Trusted Shops Rückmeldung reagiert und ein voraussichtliches Lieferdatum eingetragen.

Bei mir heißt es schon 19.01. und bei dem anderen Kunden war es der 18.01. - es scheint also wohl doch kein "fester" Liefertermin bekannt zu sein.

Hier mal ein kleiner Auszug aus den Trusted Shops Qualitätskriterien, sprich einem Teil der Punkte, an die sich die Online-Shops (wie z. B. Sparhandy) halten müssen, damit sie ein Trusted Shops Zertifikat erhalten. Das Zertifikat von Sparhandy läuft übrigens am 19.11.2011 aus.

So ganz dran gehalten hat man sich da ja nun nicht unbedingt, oder? ;-)

Zitat

Original geschrieben von ScHmInZI
    Servus Leidensgenossen!

Bei mir hat heute der Postbote die 2 Briefe einfach in den Briefkasten geworfen(ohne Klingen, ohne Ausweis, ohne Unterschrift).

Im Brief selber waren auch keine Vertragsunterlagen wie z.B. Konditionen oder Zahlungsweise.

Wenn Du portierst kommen die SIM Karten direkt von Vodafone und nicht von Sparhandy. War bei mir auch so. Die Vertragsunterlagen gibt es erst, wenn Sparhandy dir dein iPhone4 rausschickt. Dann darfst Du auch am tollen Postidentverfahren teilnehmen. Was das mit dem Vertrag angeht gibt es hier unterschiedliche Aussagen. Theoretisch hast Du ja noch nichts unterschrieben, aber praktisch kannst du den Vertrag aufgrund der zugeschickten Karte(n) schon nutzen. Im Zweifelsfall wirst Du wohl bereits genutzte Vertragsleistungen zurückbezahlen müssen, also wenn Du den aktivierten Vertrag jetzt nutzt und später doch noch widerrufen willst. Weiteres siehe evtl. http://www.internetrecht-rosto…ufsrecht-handyvertrag.htm

Wenn einige der Besteller vom 07.12. nun für die lange Warterei sogar ein freies Gerät bekommen ist das doch 1a. Mehr geht fast wirklich nicht.

Man sollte bei der Warterei auch die Sparhandy Aussage immer im Hinterkopf haben:

Zitat

"Seitens der Lieferanten wurde uns als GESICHERTER Liefertermin Mitte Januar genannt."

Bin mal auf die erste Vodafone Rechnung gespannt. Denn erst wenn die Gutschrift zur AG-Befreiung, die Erstattung der anteiligen Grundgebühr und die 120 EUR Gutschrift bei Vodafone geklappt hat ist Sparhandy für mich mit einem blauen Auge aus der Sache rausgekommen. Sollte es da weitere Probleme geben weiß ich aus meiner damaligen Tätigkeit im Mobilfunkbereich nur zu gut, was ich dann zu tun habe.

Zitat Sparhandy Blog:

Zitat

Wir sind für diese Aktion vertraglich an VF gebunden. Möchten wir Kunden aus dieser Aktion mit freier Ware bedienen, benötigen wir hierfür die Genehmigung von VF. Die Genehmigung haben wir für ca 30 % bekommen.

Jetzt wird einiges klarer ;-) Scheint irgendwie ein Versuch der Schadensbegrenzung im Hinblick auch auf die Kosten für Sparhandy und Vodafone zu sein. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Man muss ja auch bedenken, dass da jetzt eine große Menge an Grundgebührerstattungen auf Sparhandy bzw. Vodafone zukommt. Glaube kaum, dass Sparhandy sich das nicht teilweise von Vodafone wiederholt, wenn die lieber nur ihre eigenen Kunden direkt mit Geräten bedienen wollen, aber nichts für die Händler und deren Aktionen abgeben wollen. Wie auch immer. Nachhaltig gesehen hätte Sparhandy diese Aktion wahrscheinlich lieber nicht anbieten sollen schätze ich. Im Zeitalter des Internets spricht sich so etwas immer rum. Und wer schlau ist, "googlelt" vorher, was bei einem Händler in letzter Zeit so passiert ist, bevor er solche verlockenden Sparangebote über das Internet macht.

Mir persönlich wurde vorher auch von einem Freund und von einem Vodafone Shop Mitarbeiter geraten es zu lassen. Ja richtig gelesen, vom Shop Mitarbeiter! Überspitztes Zitat: "Bis du dann dein iPhone4 hast, ist nachher glatt das iPhone5 auf dem Markt" ;-)

Triccy:

Ich habe bei Trusted Shops auch gestern am späten Abend eine fehlende Lieferung des iPhone4 gemeldet. Bislang gibt es noch keine Rückmeldung von Sparhandy dazu. Kommt bestimmt noch.

Das mit dem 18. Januar ist wohl nur eine "ungefähr"-Angabe. Würde ich in keinem Fall von ausgehen.

Und bis die letzten Besteller dann ihr iPhone4 in Händen halten sind nachher doch 3 Monate rum (wie damals bei T-Mobile), aber währenddessen wird Vodafone ihre eigenen Neubesteller in der Zwischenzeit bestimmt immer mal wieder brav mit Geräten versorgen und nur mal sporadisch eine kleine Menge an Sparhandy abgeben. Oh oh oh, ich ahne böses.

Und dann kommt vielleicht bald das iPhone5 auf den Markt. Siehe Video. Es könnte aber auch nur eine neue Ami-Version sein (iPhone 4.5 quasi).

http://www.youtube.com/watch?v=t8ATj5NenPE

my_wish: Ja das habe ich, habe es ja auch extra erwähnt. Achso und zum Cross-Posting : Bitte schön Diana, gern geschehen ;-)

Wer bei Trusted Shops im Übrigen nach 1 Monat angibt auf die Ware länger warten zu wollen, bekommt die Garantie dort verlängert für den Vorfall und der Fall wird wohl von da aus auch an Sparhandy gemeldet (hoffe ich).

Zitat

Original geschrieben von Triccy
    Was bedeutet freie Ware? Ohne Netlock kanns ja wohl nicht sein.

Doch! Das dürfte freie, sprich neverlocked EU-Ware sein. Also vom Werk aus frei, kein Simlock, keine Netlockware, kein Branding oder ähnliches. Freies Gerät halt ;-) Ist das Beste was einem passieren kann eigentlich. Aber da werden wohl nur ein paar ausgewählte Glückliche in den Genuss kommen. Lass es 10-15 Geräte sein. Am besten an die Kunden, die im Telefon-Treff, Facebook oder Sparhandy Blog am lautesten gemeckert haben, damit sie erstmal ruhiggestellt sind * Scherz * ;-)

Zitat Sparhandy Blog:

Zitat

NEEEEEEEEEEEEEWS NEWS NEWS NEWS
    So, es gibt noch ein paar Neuigkeiten für alle Vodafone-Wartenden. Vorab: Schrecklich glücklich werde ich euch jetzt nicht machen können. Naja.. einige vielleicht schon Wir haben heute die Freigabe von Vodafone bekommen, auf freie Ware zurückzugreifen, das allerdings nur für recht geringe Stückzahlen. Für einige von euch ist das sehr schön, denn ca 30 % der Wartenden bekommen dann endlich ihr iPhone, für uns ist das ganz ehrlich eine absolute Notlösung, ich muss sicher keinem erklären warum freie Ware teurer ist . Mit etwas Glück werden wir mit dem Versand am Dienstag beginnen. Vodafone selbst hat die Ankündigung des fixen Liefertermins auf nächste Woche verschoben.

Danke Sparhandy ;-) Feiner Schachzug von Euch freie Ware dafür wegzugeben. Das rechne ich Euch HOCH an. Und das meine ich ehrlich.

EDIT: Die Aussage von Diana im Sparhandy Blog muss man aber schon ganz GENAU lesen. Habe das in der anfänglichen Freude anders aufgefasst. Sparhandy greift jetzt also auf Ihre iPhone 4 Geräte zurück, die eigentlich für BASE und co. gedacht waren. Diese Vodafonekunden dürfen sich dann richtig freuen und bekommen freie EU-Ware und haben damit einen guten Deal gemacht. Aber viele Geräte werden das nicht sein. 30% halte ich für sehr unrealistisch. Wenn euch (sagen wir mal) immer noch ca. 1400 Geräte fehlen (grobe Aussage Hotline vor einiger Zeit), dann würden selbst bei 30% Auslieferung aufgerundet immer noch fast 1000 Vodafone Geräte fehlen. Und ich glaube kaum, dass Sparhandy über 400 freie Geräte als Notlösung raushaut. Egal wie quersubventioniert da irgendwas ist.

Und dann kommt noch ein Teil ?! der fehlenden Geräte von Vodafone, nur wann diese jetzt genau kommen wird von Vodafone erst nächste Woche angekündigt? Ich hoffe das ist jetzt korrekt aufgefasst. Wenn Vodafone jetzt erst in 2 Monaten liefert brech' ich ins Essen 8-(

Andererseits zahlt Sparhandy die anteilige Grundgebühr vom 8. Werktag an bis zur Lieferung.

Oh oh, ich ahne böses. Hatte hier letztes Mal den Scherz gemacht, dass bis alle ihr Gerät haben vielleicht auch 3 Monate ins Land gehen (wie damals bei T-Mobile). Bekomme immer mehr das Gefühl, dass es hier ähnlich laufen wird. Nicht, weil Vodafone nicht liefern könnte, sondern weil sie erstmal ihre eigenen Kunden + Neubesteller mit Geräten versorgen und irgendwann einmal an Sparhandy eine kleine Lieferung abgeben. Wehe wenn!

P.S.: Habe die Info einmal in FETTSCHRIFT gemacht, damit es auch jeder mitkriegt ;-)