Beiträge von Yeti-Power78

    Hey ihr seid so gut zu mir ;-) Wow, ich Blindfisch. Hatte nur ganz oben geschaut.


    Wahnsinn, was da seit den letzten 6-7 Stunden auch schon wieder steht. Da sind ja wohl mittlerweile echt eine Menge Leute aufgebracht, oder? ;-) Ich dachte das wäre nur hier und im Blog der Fall.


    Und wenn der (im mir fehlenden) Schreiben genannte grobe Termin "Mitte Januar" nicht (ein)gehalten wird, werden das bestimmt noch eine ganze Ecke mehr sein.

    my_wish: Die Wette verlierst Du ;-) Bekomm ich Dein iPhone? Denn der ist schon freigeschaltet bei Sparhandy. Zumindest kann ich ihn dort sehen. Allerdings sieht man die Kommentare von früher nicht mehr. Nur das was aktuell seit heute nachmittag geschrieben bzw. freigegeben wurde. Ja wenn der "Pöbel" erstmal aufmuckt 8-)


    despo84: Harte Aussage per Facebook.

    Zitat

    Original geschrieben von ChillerOnAir Was hätte ich für gründe zu lügen mal ganz im erst :eek:


    Ich wusste zuerst gar nicht was es mit dieser App auf sich hat .


    Sorry, ich fand es beim Lesen einfach so unglaublich, dass ich es zuerst für einen kleinen Scherz von dir gehalten habe 8-)


    Ist auf jeden Fall ein starkes Stück. Jetzt müsste dir nur einmal das iPhone blöde kaputtgehen, so das Du es deswegen nicht zurücksetzen kannst und es zu einem Reparaturcenter von Apple geht. Die sehen dann im Unglücksfall den Jailbreak und verweigern dir vielleicht deswegen die Reparatur, obwohl Du gar nichts gemacht hast und eigentlich Gewährleistung darauf hättest. Schönes Ding 8-)

    ChillerOnAir:


    Ist das wirklich dein voller Ernst, dass Sparhandy ein iPhone4 mit installierter Cydia App, sprich Jailbreak drauf verschickt hat? Du machst jetzt keinen Spass, um evtl. hier ein paar Leute (+ Sparhandy) auf die Schippe zu nehmen?


    Wenn das der Wahrheit entspricht wäre das schon ein starkes Stück. Den JB hat zwar sicherlich der Kunde von davor durchgeführt und dann im Anschluss widerrufen, aber trotzdem weiß man dann ja auch, dass Sparhandy nicht wirklich etwas an den Einstellungen des Gerätes überprüft hat bzw. die Geräte überprüft (so wie es bei einem Widerrufsgerät vorgeschrieben ist). Sonst hätten sie das Gerät zurücksetzen müssen. Oder sie haben sich gedacht, dass sich evtl. der nächste Kunde sogar darüber freuen könnte und deswegen den JB draufgelassen ;-)


    Frage mich sogar gerade, wie das rechtlich gesehen ist. Sparhandy verschickt ein gejailbreaktes Widerrufsgerät an den nächsten Kunden, diesem geht im Anschluss das Gerät dummerweise kaputt und es muss eingeschickt werden. Und Apple verweigert dann im Unglücksfall aufgrund des Jailbreaks die Gewährleistung obwohl du nichts dafür kannst. Nicht jeder kennt sich schließlich mit der Materie aus und weiß was ein Jailbreak ist oder wofür Cydia da ist. Dann beweis Du Apple oder Sparhandy einmal, dass der Jailbreak nicht von dir kam, sondern von dem Kunden davor. Das finde ich rechtlich sehr bedenklich. Die Frage ist auch, ob das überhaupt "legal" ist, dass ein Händler ein gejailbreaktes iPhone zu einem Kunden schickt?


    Wie auch immer - sollte ich ein Widerrufsgerät bekommen mit iOS 4.1 und Cydia drauf schick ich es nicht zurück, es sei denn der Akku hat einen weg oder das Gerät irgendeine Macke. Sollte ein Widerrufsgerät mit iOS 4.2.1 kommen schicke ich es zurück.

    Hat denn von Euch auch jemand diese Trusted Shops Garantie bei der Bestellung mit angeklickt?


    Von Trusted Shops bekam ich nämlich gestern eine eMail, dass ich mich bis zum 13.01. auf deren Webseite zurückmelden soll, sonst läuft die Garantie-Frist von Trusted Shops ab.


    Bei der Rückmeldung stehen erst einmal folgende Punkte für die Kundenbestellung zur Auswahl:


    - Meine Bestellung ist abgeschlossen!
    - Ich möchte auf die fehlende Lieferung warten.
    - Ich habe die Bestellung noch vor Lieferung vollständig storniert/widerrufen.
    - Ich möchte die gelieferte Ware zurückschicken und den Kaufvertrag widerrufen.
    - Ich möchte die Ware zur Reparatur bzw. zum Austausch zurückschicken.
    - Der Shop hat den Auftrag storniert.


    Daneben habt ihr dann auch die Möglichkeit Sparhandy positiv, neutral oder negativ zu bewerten, einen Kommentar dazu einzutragen und Sparhandy mit bis zu 5 Sternen bei folgenden Punkten zu bewerten:


    - Webseite
    - Lieferung
    - Ware
    - Kundenservice


    Und glaubt mir, wenn sich bis 13.01. nichts getan hat, werde ich eine sehr genaue Rückmeldung dazu verfassen ;-)


    Das sollte unabhängig von der eKomi Bewertung möglich sein. Zudem ist über Trusted Shops der Deal bis zu 2500 EUR versichert und die Trusted Shops Garantie wird wohl auch verlängert, wenn der Kunde z. B. weiterhin auf sein Gerät warten will. Dann könnte man die Bewertung aber trotzdem abgeben, oder sie wohl auch später noch "editieren" bzw. später abgeben.


    So oder so, ich glaube Trusted Shops bringt effektiv mehr, wenn man "sauer" ist als dieses eKomi System, wo es laut Kundenmeinungen nicht einmal möglich ist bei "Würden sie den Shop weiterempfehlen?" ein "NEIN" einzutragen, sondern angeblich nur ein "vielleicht". Ich konnte es ja bisher nicht überprüfen, der Grund dafür ist ja bekannt ;-) Ohne Auslieferung des Gerätes kann ich da nichts bewerten.


    Ich schätze Sparhandy wird sich an diese Aktion noch lange zurückerinnern und hoffentlich daraus ihre Lehren ziehen 8-) Better Luck next time.

    Moin ;-)


    Da ist man einmal etwas länger außer Haus und schon gibt es hier urplötzlich soviele neue Einträge ;-) Da war ich schon fast davon ausgegangen, dass es eine größere Lieferung gegeben haben könnte.


    Musste aber nach Überfliegen der über 8 neuen Seiten mit Ernüchterung feststellen, dass wohl nur für 4-5 Kunden aus dem Forum die Geräte in den Versand gegangen sind. Wenn ich dann noch von 2 zurückgeschickten Geräten lese, könnten das wohl alles Retourwaren, sprich Widerrufsgeräte sein, die jetzt rumgereicht werden (bis sie jemand nimmt).


    Was mich persönlich wundert und ärgert ist, dass mehrere Kunden, die erst am 12.12. Verträge gemacht haben, vor uns Kunden beliefert werden, die schon am 07.12. den Vertrag gemacht haben und am 10.12. freigeschaltet wurden. Das kann es nicht sein. Von wegen es wird chronologisch abgearbeitet (wenn auch nur tagweise und nicht nach Uhrzeit). No way!

    http://www.sparhandy.de/blog/p…eit-zu-vergeben/#comments


    <<- Bevor Fragen aufkommen wovon ich hier jetzt rede (bzw. schreibe):


    Hallo Diana, einen lieben Gruß zurück und auch einen Gruß an die restlichen Mitleser aus dem Sparhandy Team und danke für die ehrlichen Worte in Deinem / Eurem Blog ;-)


    Ich hoffe unser "Unmut" hier trägt damit nachhaltig dazu bei, dass ihr Euch bei euren nächsten Knalleraktionen vorausschauender dem Kunden gegenüber verhalten werdet. Denn jeder Besteller und Wartende (auch bei solch einer Aktion) trägt mit dazu bei, dass Eure Gehälter immer brav eintrudeln. Das Ganze ist ja auch in Eurem eigenen Interesse. Wer will schon verärgerte Kunden haben, die die nächsten Verträge aufgrund negativer Erfahrungen doch lieber woanders machen?


    Verbesserungsvorschläge für das nächste Mal:


    1. Die benötigte Lagerware besser und großzügiger kalkulieren!


    2. Den Kunden im Zeitalter des Internets und Social Media auf Eurer Homepage, Facebook, Blog usw. zeitnaher und umfassender informieren wenn es denn zu Lieferproblemen kommen sollte


    3. Schlimmstenfalls einen Bestellstop veranlassen (siehe Vodafone)


    4. Für die wartenden Besteller einen Lieferstatus-Infokasten auf die Homepage einbauen (siehe Vodafone)


    5. Vielleicht das nächste Mal nicht teure Briefpost einsetzen, die bei vielen nicht angekommen ist, sondern eine Info per eMail senden. Dürfte auch günstiger sein. Auch wenn das mit den Prepaid-Karten nett gemeint war.


    Und ich hoffe ihr fasst das nicht falsch auf, das ist keineswegs böse gemeint, sondern nur ein gutgemeinter Ratschlag. Ich war übrigens im Jahre 2005 schon Kunde bei Euch. Da lief aber alles glatt. Dieses Mal war es bislang für viele leider sehr chaotisch. Müsst ihr schon selbst zugeben, oder? Also, nichts für ungut.

    ukl:


    Zu den Hotline Kosten:
    Die Sparhandy Hotline ist auch ganz normal über eine Kölner Festnetznummer zu erreichen. Wer eine Flat o. ä. hat, zahlt da dementsprechend keinen Cent extra. Muss man halt nur wissen.


    Ansonsten gebe ich dir Recht. Im Normalfall hätte ich aufgrund der Umstände bzw. der in meinen Augen unzureichenden Informationspolitik dem Kunden gegenüber widerrufen, aber die Ersparnis bei dem iPhone macht eben um einiges geduldiger. Deswegen darf das trotzdem kein Freibrief sein, irgendwo gibt es Grenzen. Wenn die Kunden alle ihre Gutschriften kriegen und das iPhone irgendwann kommt sind die ja sowieso erstmal wieder für fast 2 Jahre ruhig. Dann kommen andere Angebote und neue Kunden, die sich hier dann auch wieder ausheulen wie doof das doch alles ist. Ändern wird sich aber nur wenig, da kaum einer widerruft. Geiz ist eben doch geil!


    Ich wollte auch erst ein anderes Angebot von einem anderen Händler hier im Forum in Anspruch nehmen und hatte noch eine Frage zur Rufnummernportierung, da die Hotline aber 3 Tage hintereinander immer besetzt war oder niemand ans Telefon ging hatte sich das dann erledigt. Bei der Sparhandy Hotline kam ich jedenfalls bislang immer durch.


    der_willinger: Ist das aktuelle Baseband. Der Jailbreak hat aber auch nur bedingt etwas mit dem Unlock zu tun. Denn Jailbreaken kannst Du auch dein 4.2.1 - im Moment noch mit Einschränkungen, was sich aber evtl. bald ändern kann.


    Worum es mir geht: Apple hat halt eine tolle "Zensurpolitik" und entfernt deswegen auch gerne einmal nützliche oder unliebsame Apps aus ihrem App Store, z. B. die Wikileaks App. Mit dem Jailbreak hast Du dann wenigstens die Möglichkeit, dir diese Apps über Umwege trotzdem zu installieren.


    Und der Jailbreak ist ja mittlerweile legal, zumindest in den USA, in Deutschland gibt es glaube ich noch keine klare Regelung. Soll aber wohl "geduldet" werden.


    Siehe: http://www.macwelt.de/artikel/…ch_in_deutschland_legal/1


    Der Unlock ist ja auch nur für die Leute interessant, die ihr iPhone frei für andere Netze machen wollen, was mir persönlich egal ist.

    Zitat

    Original geschrieben von flecko PS: trotzdem frag ich mich schon bei einigen hier, ob sie jemals selbst einen Laden geführt haben... oder überhaupt mal im Handel gearbeitet haben... nur, weil sich mal ne Firma verschätzt, sollte man sie nicht gleich pauschal verurteilen. Es gibt mehr als genügend zufriedene Kunden, so ist es ja nicht.


    Also ich habe selber im Telekommunikationsbereich in einem großen Ladengeschäft gearbeitet und hatte tagtäglich mit Privat- und Businesskunden zutun. Wir haben Verträge für alle Netze angeboten und hatten alle Anbieter im Programm, auch Provider. Das ging somit weit über das Basiswissen einer Hotline eines bestimmten Netzbetreibers hinaus. Habe es zwar nicht einmal ganze zwei Jahre gemacht, aber trotzdem eine Menge mitbekommen (auch hinter den Kulissen).


    In der Zeit hatten wir auch mal kritische Fälle. Aber wir haben immer dafür gesorgt, dass der Kunde informiert ist. Ich erinnere mich auch noch an eine Situation, als Mitarbeiter von T-Mobile uns um Hilfe gebeten haben. Ein sehr gängiges Nokia war Ihnen ausgegangen und sie konnten die ganzen Kundenanfragen bzw. Bestellungen nicht mehr zeitnah bedienen, da das Gerät überall vergriffen war (ähnliche Situation wie jetzt hier beim iPhone4).


    Wir hatten noch ca. 600 Stück davon auf Lager. Und trotzdem wir selber eine Werbeaktion mit dem Nokia in der Zeitung hatten, haben wir T-Mobile aus der Patsche geholfen und Ihnen einen größeren Posten unserer Geräte zur Verfügung gestellt. Natürlich nicht aus reiner Nächstenliebe, denn verdienen wollen alle etwas, aber ich denke wer in dem Bereich arbeitet oder mal gearbeitet hat weiß das es einen immer mal plötzlich treffen kann. Ich würde mir wünschen, dass Vodafone das mit Sparhandy ähnlich löst. Auch wenn Vodafone das bestimmt nicht umsonst machen wird.


    Aber was trotzdem nachhaltig im Gedächtnis haften bleibt ist die Tatsache, dass Sparhandy bei dieser Aktion was die Planung und Durchführung bzw. die Informationspolitik angeht, nicht unbedingt gerade zeitnah und sich vor allen Dingen (nett ausgedrückt) nicht gerade kundenfreundlich präsentiert hat.


    Etwas einfach "aussitzen" und dadurch Kunden verärgern und sie von selbst nicht zeitnah informieren bzw. erstmal einfach über Wochen im Regen stehen lassen oder mit widersprüchlichen Aussagen zusätzlich noch verunsichern sollte nicht unbedingt zur Firmenpolitik eines Unternehmens dazugehören. In meinen Augen sind das großteils hausgemachte Probleme, die man hätte vermeiden können, wenn man zeitnah und "transparent" informiert hätte. Vodafone hat das ja auch hinbekommen.


    Und jeder, der einmal persönlich mit aufgebrachten Kunden zu tun hatte, ob nun im Laden oder in einer Hotline, weiß wie eklig die Kunden werden können. Wenn man die Dinge oben etwas besser umgesetzt hätte, hätte man manchen Ärger mit den Kunden vermeiden können. Die in der Hotline müssen das jetzt nur ausbaden. Schade.