Beiträge von Yeti-Power78

Folgender Artikel ist sicherlich für einige interessant ;-)

http://www.teltarif.de/iphone-…lektronik/news/41138.html

Nach den Aussagen des Pressesprechers von Vodafone gilt dann (Zitat):

Zitat

Wer das "kleinere" Gerät vor Mitte Dezember bestellt hatte, soll zwischen dem 17. und 23. Januar sein iPhone erhalten. Wer im selben Zeitraum das iPhone 4 mit 32 GB bestellt hat, soll das Gerät zwischen dem 3. und 9. Januar bekommen, hatte Vodafone bereits zuvor mitgeteilt.

Wenn man bedenkt, das Vodafone 7000 iPhone4 Geräte täglich verkauft bzw. dafür Bestellungen angenommen haben soll, bevor sie dann den Bestellstop verhängt haben finde ich diese Aussage doch sehr gewagt. Gerade da man Apple, was die Lieferungen angeht, ja in letzter Zeit wohl nicht wirklich trauen kann. Wenn man von Vodafone jetzt sowas in den Raum wirft und nachher doch nicht einhalten kann, weil Apple eben nicht soviel liefert sind die Kunden nur noch umso stinkiger. Ich hoffe nicht, dass sie sich damit zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.

Zu der BASE Geschichte: Wer nur das iPhone4 16GB will und wenig telefoniert und simst, ist mit dem Sparhandy Deal aber weitaus besser dran. Vergleicht mal:

BASE:

31,00 EUR x 24 Mon.

= 744,00 EUR für die 16 GB Version

Sparhandy:

24,95 EUR x 24 Mon. = 598,80 EUR - 120,00 EUR Gutschrift = 478,80 EUR + 69,00 EUR einmalig

= 547,80 EUR für die 16 GB Version

Für die 16GB Version also fast 200 EUR gespart! Bei BASE lohnt sich in meinen Augen nur der 32 GB Deal. Aber auch nur dann wenn man auf das E Netz und das Flatsystem bei BASE steht. Was ich persönlich absolut nicht tue. Bedenkt mal, dass ihr bei dem Vodafone Angebot schon 60 Freiminuten in ALLE Netze habt. Wenn ich das BASE Angebot richtig deute sind die 30 Freiminuten + 30 SMS nur zu BASE bzw. E-Plus gültig, oder? Also jetzt neben der Internetflat die mit Vodafone eindeutig das bessere Netz hat.

Sparhandy sollte vielleicht einmal den Text bei den iPhone4 Details anpassen.

Zitat

Eine Auslieferung in diesem Jahr (2010) können wir nicht garantieren.

Wer also jetzt bestellt bzw. bestellt hat muss anscheinend Zeitreisender sein bzw. gewesen sein ;-)

Die neue Lieferung an Vodafone Geräten soll anscheinend leider schon das iOS 4.2.1 8C148 drauf haben 8-((

Laut Vodafone Hotline ist von Apple übrigens bis heute quasi rein gar nichts bestätigt, also sprich dass Apple die angekündigte Lieferung der Geräte ab dem 03.01. überhaupt einhalten wird. Zitat: "Das sehen wir erst dann, wenn der LKW mit den Geräten auch wirklich vor der Tür steht" 8-( Soviel zum "voraussichtlichen" Liefertermin.

Ich möchte ja gar nichts widerrufen. Aber schaut Euch dazu doch einmal das Urteil des Landgerichtes in Kiel bezüglich des Widerrufsrechtes bei Internet-Handyverträgen an:

http://www.internetrecht-rosto…ufsrecht-handyvertrag.htm

Zitat:

Zitat

Bei einem Mobilfunkvertrag können die bisher geführten Telefongespräche und die Grundgebühr anteilig abgerechnet werden, mit der Folge, dass die Nutzung einer SIM-Karte keinen Ausschlussgrund für das Widerrufsrecht darstellt.

Lag ich also nicht so verkehrt.

Da würde ich jetzt sagen "jein". Denn ich habe noch nichts unterschrieben und auch keine Kopie des Vertrages. Das passiert ja erst dann bzw. den bekomme ich ja erst dann, wenn das Gerät kommt. Dementsprechend läuft zwar seit 14.12. mein Vertrag, aber wohl unter "Vorbehalt" bis die 14 Tage ab Gerätezusendung abgelaufen sind. Oder ist das ein Irrglaube? Wie gesagt sie haben ja noch nicht einmal die Unterschrift von mir, die man per Postident abgibt.

So und um Euch komplett zu "verwirren" hier auch noch einmal die "Mischform" bei Rufnummernportierung zu Vodafone:

07.12.: Vertrag bei Sparhandy gemacht
    10.12.: Annahme / Freischaltung des Vertrags durch Vodafone
    12.12.: Rufnummer wurde beim alten Anbieter abgestellt
    13.12.: Portierung der Rufnummer zu Vodafone
    14.12.: Zusenden der neuen Sim-Karten durch Vodafone,
    SIM-Karten Aktivierung bzw. Rausnahme der
    Portierungssperre durch Anruf bei Vodafone-Hotline

Seitdem kann ich mit der bzw. den Karten telefonieren und warte auf das iPhone4.

Ich glaube selbst in diesem Fall kann man immer noch bis zu 14 Tagen nach Erhalt des Gerätes (bzw. Unterschrift für den Vertrag durch Postident) widerrufen. Allerdings muss man dann ggf. die aufgelaufenen Kosten bei Vodafone zurückerstatten, oder?

Frohes neues Jahr ;-)

grizuac:

1. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jemand da an Neujahr arbeitet, oder?
    2. Die erste Kalenderwoche beginnt erst am 03.01.
    3. Die Geräte sollen 2. Kalenderwoche kommen laut Sparhandy, das wäre zwischen dem 10.01. und dem 16.01.

Vorher wird da wohl bestimmt nichts großartig in den Versand gehen, evtl. paar Einzelgeräte wie schon die Tage zuvor.

Zitat

Original geschrieben von Andalore
    Yeti-Power78: In diesem Zusammenhang wundert mich eine Sache mit dem amerikanischen iPhone, auf das Du verwiesen hast! Wie kann denn so ein Gerät überhaupt 2 Wochen hier benutzt werden? Ich dachte sämtliche US-Geräte hätten ein At&T-Lock?

Genau DAS habe ich mich gestern beim Lesen des Blog Eintrages auch gefragt.

Das kann der Kunde natürlich auch schön selber danach unlocked haben oder es wurde vorher schon unlocked (weiß man es?), das war bis zu einer bestimmten iOS Version ja auch kein Problem. Wäre im Übrigen auch ein zusätzlicher Grund, warum Apple bei der Gewährleistung Stress machte 8-)

ABER es gibt anscheinend auch noch einen legalen Weg, den die meisten nicht kennen und der mir auch nicht bekannt war, nachzulesen z. B. hier:

http://www.handy-faq.de/forum/…/180109-iphone_4_usa.html

Sprich du besorgst dir ein Gerät aus bzw. in den USA ohne Vertrag und gibst dort bei Apple an, dass Du es in Deutschland nutzen willst und die entsperren dir das Gerät dann tatsächlich. Ich schätze aber mal, dass das eher ein paar interessante Einzelfälle sind, denn grundlegend geb ich dir mit der Aussage Recht, das die Geräte einen Netlock haben (in dem Fall auf AT&T).

Aber spinnen wir diese Möglichkeit trotzdem einmal weiter und nehmen wir mal folgendes fiktives Beispiel an:

Ein deutscher Händler hätte iPhone4 Lieferschwierigkeiten. Ein anderer Händler (oder evtl. sogar Apple "US") könnte dafür aber einen großen Posten günstiger US Geräte liefern (unwahrscheinlich wegen der EUSt), die dann ggf. vorher durch Apple entsperrt wurden. Oder der Händler hat sie alle schön aus den Verpackungen genommen und durch Apple nach dem oben geposteten Beispiel entsperren lassen. Und diese Geräte gehen dann dem Kunden zu. Nicht verschweisst ;-) Solange dann kein Gewährleistungsanspruch vorliegt mag das ja alles okay sein.

Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Bevor mich jetzt einige beschimpfen ich hätte Paranoia oder ähnliches: Ich war früher selber im Telekommunikationsbereich tätig und auch dort wurde damals schon die ein oder andere sehr grenzwertige Aktion gefahren, wenn es um günstigen Geräteeinkauf, Vertragsverlängerungen oder um Auszahlungen der Grundgebühr ging. Deswegen halte ich nichts für unmöglich.

Guten Rutsch Euch allen ;-)

Zitat

Wenn das Produkt tragbar ist, das heißt wenn es ohne Anschluss an das Stromnetz benutzt werden kann, können Sie die Gewährleistung weltweit in Anspruch nehmen.

Ob das dann auch für irgendwelche Mixtouren aus US Geräten und EU Kartons gilt? Das war es ja wohl, woran Apple sich bei dem Kunden gestört hat und deswegen die Gewährleistung abgelehnt hat.

Das was KingKolo schreibt würde mich auch mal interessieren. Wie kann man sicher sein ein deutsches Gerät erhalten zu haben? Woran erkennt man das?

Hinzu kommt ja auch noch, dass Vodafone selbst die ausstehende Gerätelieferung auch nicht direkt von Apple Deutschland bekommen soll, die haben wohl ebenfalls woanders die Geräte ordern müssen. Weiß jemand zufällig woher die Geräte stammen? (Und bevor jemand fragt woher ich das "Gerücht" jetzt schon wieder habe - das hat mir Sparhandy in der Hotline gesagt!).