Beiträge von Yeti-Power78

Zitat

Original geschrieben von Blutengel
    Vor allem dieses "hab da mal innem Blog gelesen" (und poste es Mal obwohl ich selbst keine Ahnung habe) und "Der Bekannte eines Bekannte hatte da Mal"

Selten so gelacht. Erst unterstellst Du mir "keine Ahnung" zu haben und prangerst dann noch die Leute an, die am besten alles umsonst und mit 500 EUR Überschuss haben wollen, aber prahlst dann selber mit einem Schubladenvertrag und 100 % Reingewinn. Na, merkste was? Schönes Eigentor ;-)

So und jetzt was zu Deinem Beitrag:

Die Aussage, dass es sein kann, das die iPhone4 Geräte nicht unbedingt versiegelt sind kommen aus der Sparhandy Hotline, also von Sparhandy selbst. Kannst ja gerne auch nochmal anrufen und selbst nachfragen *tz*.

Zudem steht der Usereintrag nicht in irgendeinem Wald- und Wiesenblog, sondern in dem von Sparhandy selbst auf deren eigener Webseite, nachzulesen ist das hier:

http://www.sparhandy.de/blog/p…eit-zu-vergeben/#comments

Bislang hat das von Sparhandy dort keiner kommentiert und auch nicht gelöscht. Aber nachdem, was hier und in anderen Foren und im Sparhandy Blog in den letzten Tagen zu lesen war (z. B. der Eintrag mit dem BASE Vertrag und dem englischen Gerät, was dann laut Apple wohl nur mit englischer o2 Karte lief) darf einem doch wohl Anlass genug geben, berechtigte Zweifel zu äußern, oder etwa nicht? Erstrecht, weil es anfangs von Sparhandy in der Hotline hieß, die Geräte kommen direkt von Apple Deutschland. Und nun sind sie laut Hotline von Vodafone. Und morgen sind sie dann vielleicht vom Chinamann um die Ecke?

Was nützt mir die schönste Ersparnis, wenn ich nachher ein Gerät bekomme, bei dem aufgrund der Herkunft oder Geräte-Verpackungs-Mixtur ich bei einem evtl. Garantiefall womöglich dumm dastehe, weil Apple die Geräte nicht akzeptiert. Zahlst Du mir dann die Reparatur oder ein Ersatzgerät? Wohl kaum.

Guten Abend ;-)

Ich möchte hier mal ein ganz anderes Thema ansprechen, da 2 Kunden heute interessante Blog Einträge im Sparhandy Blog gemacht haben.

1 Kunde kämpft wohl seit Monaten mit Sparhandy / The Phone House und Apple um die Reparatur seines iPhones. Und zwar deswegen, weil Sparhandy ihm ein US Gerät in einer EU Verpackung geschickt hat. Also US Ware im EU Karton. Das iPhone ging kaputt und der Kunde schickte es an Sparhandy, von da ging es an The Phone House und dann zu Apple und von Apple kam es dann unrepariert zurück, weil es keine EU Ware war. Und nun steht er da.

Apple soll wohl im Garantiefall knallhart sein, Sparhandy kann ja laut Hotline und Aussage eines anderen Kunden nicht garantieren, dass versiegelte Geräte kommen. Apple sagt sogar das man die Geräte dann nicht annehmen soll.

Wer garantiert uns denn nun, dass wir wirklich Vodafone.de Ware kriegen und nicht irgendwas zusammengekauftes bzw. zusammengewürfeltes, wo wir bei einem Garantiefall dann genauso dumm dastehen wie der Kunde aus dem Beispiel von oben? Sollten wir jetzt alle die Geräte nicht annehmen, wenn die unversiegelt kommen? Nachdem ich das gelesen hatte wollte ich das hier mal eben in den Raum werfen.

DrüppelxXx:

Kein Ding ;-)

Ich sags mal so: Die Lieferzeit stört mich nur dann NICHT, wenn sie gleichlang oder nur unwesentlich länger ist als bei Vodafone auch :)

Weil man daran ja eh nichts ändern kann. Da Sparhandy die Geräte aber angeblich nun von Vodafone bekommt und Vodafone bestimmt erst einmal ihre eigenen Kunden bedienen wird, gehe ich schon einmal von 1-2 Wochen Lieferzeit mehr aus. Auch das ist bei der Ersparnis zu verkraften.

Trotzdem ist das für eine Menge der frühen Besteller sehr unglücklich gelaufen und dafür kann Apple trotz der Lieferschwierigkeiten nichts, hätte Sparhandy nur soviele Verträge zugelassen, wie Geräte am Lager sind, hätten sie sich auch nicht den Unmut einiger Kunden aufgehalst.

Das man die meisten Kunden 14 Tage nach Freischaltung immer noch nicht irgendwie informiert hatte, hat mich z. B. gestört.

Eine Massen-eMail an die Mailadresse unter der man die Bestellung aufgegeben hat, hätte ja vollkommen gereicht. Hätte ich nicht öfters in der Hotline nachgefragt, hätte ich die Information von dem Sparhandy Schreiben (was ich bis heute nicht erhalten habe) gar nicht bekommen. Das sind eben so Dinge die ich als störend empfinde.

Aber ich glaube ein Kunde, der weiß, dass er hier einige Euros sparen kann, lässt sich auch automatisch mehr gefallen. Obwohl auch bei Leuten mit der Geiz-ist-geil-Mentalität irgendwann die Schmerzgrenze erreicht sein wird.

Habe schon gelesen, das Vodafone den Kunden aufgrund der Wartezeit aufs iPhone4 teilweise im voraus 45 EUR Gutschrift gegeben hat (je nach Vertrag und Wartezeit). Mal sehen wie sich Sparhandy verhält wenn wir alle erstmal unsere erste Rechnung von Vodafone haben und die zur anteiligen Erstattung bei Sparhandy einreichen ;-)

DrüppelxXx:

Ich kann dir sagen warum sich einige aufregen. Dazu unten mehr. Aber erstmal eines vorab:

Du kannst Vodafone Shop-Preise nicht wirklich mit Internetpreisen vergleichen.

Mal ein Beispiel:

Mein Vodafone-Shop vor Ort wollte für das Motorola Milestone 2 (was mich vor dem iPhone4 Angebot interessiert hatte) stolze 300 EUR Zuzahlung haben in dem günstigeren Vodafone Tarif, den ich haben wollte. Bei z. B. Handytick gab es das Milestone2 mit dem gleichen Tarif aber mit 53 EUR Auszahlung!!

Soooo, also selbst wenn man dann Ladenmiete, Support vor Ort usw. mit einrechnet rechtfertig das in meinen Augen keine Preisdifferenz von 353 EUR! Da das Gerät im Einkauf auch nicht unbedingt soviel teurer ist. Hinzu kommt noch, dass der Vodafone Shop an dem Wochenende auch noch Sonderangebote aufgrund 3jährigen Bestehens hatte und auch 1 Milestone2 Angebot geschaltet hatte und Werbung dafür im Laden hatte. Ursprünglicher Gerätepreis 99 EUR, nun in der Werbung für 1 EUR. Aber nicht für den 24,95 EUR Tarif. Da waren es dann 300 EUR Zuzahlung. Da habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt.

Als es dann aber das iPhone4 Angebot bei Sparhandy gab musste ich bei dem Kurs einfach zuschlagen und habe mich spontan umentschieden.

So und jetzt mal was zu den Lieferzeiten: Als ich das Gerät bestellt habe (07.12.) stand auf der Seite noch kein Hinweis, dass die Geräte nicht lieferbar sind oder eine zeitnahe Lieferung nicht garantiert werden kann. Nur der Hinweis, das die Eingabe der Verträge ein bisschen längern dauern kann. Nur dann hat Sparhandy die Info auf der Seite beim iPhone4 urplötzlich angepasst (NACH Vertragsabschluss bzw. Bestellung). Und die Kunden, die vorher im guten Glauben die Geräte wären lieferbar bestellt haben stehen nun da und warten. Die anderen Besteller danach wussten zumindest aufgrund der geänderten Info Bescheid.

Es ist zudem schon ein Unterschied, ob ein Händler genau weiß wieviele Geräte er für so eine Aktion auf Lager hat und wieviele Verträge er dementsprechend dafür annehmen bzw. schalten kann (+ evtl. ein paar mehr aufgrund einiger Ablehnungen mangels Bonität) oder ob er es nicht weiß. Sparhandy wusste wieviele Geräte für diese Aktion am Lager sind.

Wenn man dann aber einfach weiter munter Verträge annimmt, obwohl man keine Geräte mehr hat ist das für den Kunden unschön. Und dann zu sagen man wurde von der Aktion überrannt finde ich sehr grenzwertig.

Vodafone selbst hat es aber auch nicht besser gemacht und die Bestellungen auch zu spät gestoppt. Aber Vodafone hat sie jedenfalls gestoppt. Sparhandy leider nicht. Und das sind Dinge die mich nachhaltig bei dieser Aktion stören, die Wartezeit ist mir egal. Die hätte ich ja bei Vodafone auch zu einem weitaus teurerem Kurs.

Quaresma: War deine eMail denn sachlich verfasst oder hast Du einen ähnlichen Ton an den Tag gelegt (wie bei der Antwort von Sparhandy)? Das würde ja ggf. erklären, warum die Reaktion so "heftig" ausgefallen ist.

Aber falls Du sachlich geblieben bist, ist die Mail schon daneben.
    Ist nicht unbedingt das Niveau, was ich von einem Kundenservice erwarte.

Ach ja: Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass ich heute immer noch kein Schreiben von Sparhandy in der Post hatte, oder? :flop:

Zitat

Original geschrieben von Rodi75
    Also irgendwie kann ich die Lieferpolitik von Sparhandy nicht ganz nachvollziehen....
    Einige andere so wie ich auch warten seit dem 10. auf das IPhone..... :confused:

Wie oben schon geschrieben: Bei z. B. BASE oder o2 Verträgen kommt EU Ware von Sparhandy und da hatte man wohl noch ein paar Geräte liegen. Aber der Großteil der Kunden hat halt bei der Vodafone / T-Mobile Aktion zugeschlagen. Theoretisch könnte Sparhandy uns auch diese EU-Geräte zuschicken für die Vodafone- / T-Mobile Aktion, oder?

Ich meine mal gelesen zu haben das Geräte für BASE keinen Netlock haben.
    Nur haben die EU Geräte wohl einen anderen Einkaufspreis gehabt als z. B. die Geräte für Vodafone mit Netlock.

Das ist somit ggf. auch noch ein zusätzlicher Grund, warum wir nun warten, denn wenn Sparhandy jetzt z. B. noch 100 Geräte für BASE liegen hätte, könnten sie uns diese eigentlich auch für unsere Vodafone Verträge zuschicken, nur zahlen die dann wohl drauf. Und der Kunde freut sich evtl. über ein Gerät ohne Netlock?

Wenn irgendwas falsch an den Aussagen ist korrigiert mich bitte ;-)

Zitat

Original geschrieben von Slace
    mmh, kann es sein, dass die Hotline von SH momentan abgeschaltet ist?!

Welche Nummer hast du denn angerufen? Die teure 0180er oder die Kölner Nummer 0221/27794-0 ? Weil so ca. 8 min Wartezeit in der Hotline kannste meistens eh einplanen ;-) Oder ist die Hotline nun ganz "tot" ?

Zitat

Original geschrieben von isvo
    Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn man eine Portierung beantragt hat, bekommt man von Vodafone ja zwei SIM-Karten, eine Micro und eine "normale". Welche der SIMs wird denn aktiv geschaltet? Eine oder beide?

Die sind BEIDE aktiv geschaltet (aber ggf. erst nach Anruf in der Hotline, damit die Portierungssperre raus bzw. die Aktivierung bestätigt ist).

Ich hab zwar das iPhone4 noch nicht, habe aber mal die Micro-SIM mit einem Adapter in meinem alten Sony Ericsson ausprobiert.

Beide Karten sind aktiviert. Falls Du einen PIN ändern willst auf z. B. deinen alten PIN musst Du das logischerweise mit beiden bzw. für beide Karten machen, auch wenns die gleiche Nummer ist ;-)

Zitat

Original geschrieben von my_wish
    noch nicht mal den Brief hab ich bekommen, ganz schön traurig.... :(

In meiner Post war heute auch noch kein Brief von Sparhandy. Und es ist mir ehrlich gesagt auch egal wann bzw. ob der Brief noch kommt, solange man nachher nicht bei der iPhone4 Lieferung vergessen wird. Auf die Prepaid Karte mit dem 5 EUR Guthaben kann ich auch verzichten. Und was im Brief drinsteht wissen wir ja längst.