Beiträge von Yeti-Power78

Moin ;-) Hat heute eigentlich jemand den Infobrief von Sparhandy erhalten und kann einmal schildern, was da nun genau drin steht oder den evtl. einscannen und hier einen Link posten?

Bei mir war nämlich immer noch nichts in der Post von Sparhandy. Hat das Unternehmen evtl. nochmal neue Erkenntnisse erlangt, was die Lieferung bzw. deren Zeitpunkt angeht und hat die Briefe deswegen erstmal nicht rausgeschickt?

Also so langsam verliert das Unternehmen bei mir seine Glaubhaftigkeit. Und bisher habe ich Sparhandy aufgrund der Liefersituation seitens Apple immer in Schutz genommen. Die Blogeinträge im Sparhandy Blog sagen auch einiges.

Naja, frohe Weihnachten Euch allen ;-)

nicedays:

Danke ;-) Das erklärt einiges. Dann scheint das ja auch zu passen mit dem 09. des nächsten Monats.

Also bis jetzt ist bei mir kein Informationsschreiben von Sparhandy in der Post gewesen, obwohl die Dame mir in der Hotline das gesagt hat das die an dem Tag rausgegangen sein sollten.

EDIT: Wie gerade im Blog zu lesen ist, gehen oder sind tatsächlich Infobriefe an alle Kunden rausgegangen.

Allerdings wird bei der iPhone4 Lieferung nach aktuellem Kenntnisstand bei Sparhandy von Mitte Januar 2011 geredet. Na wenn das man auch nur im Ansatz so hinkommt. Ich sehe es schon kommen: Am Ende beträgt die Wartezeit auf das iPhone4 stolze 3 Monate wie am Anfang bei T-Mobile. Oh Oh Sparhandy...

Zitat

Original geschrieben von my_wish
    aber dafür war heute ein Brief von Vodafone in der Post mit dem "herzlich Willkommen blabla" - was mich allerdings bissl stutzig gemacht hat, das oben auf dem Brief neben dem Vodafone Logo ein "Phone House" Logo mit drauf war?!

Das liegt wohl daran, dass Vodafone seit 2009 die ehemaligen The Phone House D2 Provider Kunden übernimmt und deren Kunden dann direkte Vodafone Kunden werden. Deswegen ist wohl das Logo mit drauf.

Siehe Vodafone InfoDok 542: http://www.vodafone.de/infofaxe/542.pdf

und folgenden Artikel:

http://www.teltarif.de/phone-h…e-wechsel/news/35225.html

Zitat

Original geschrieben von sab25
    Habt ihr ne Bestätigungs sms bekommen, als ihr agfrei an die 89000 geschickt habt?

Also ich habe keine bekommen und Du?

Die Post ist hier noch nicht durch, ich schätze aber mal das heute von Sparhandy der Informations-Brief im Postkasten sein dürfte.

Hatte heute eigentlich von den wartenden Bestellern schon irgendjemand das Schreiben von Sparhandy in der Post, wo u. a. der Lieferzeitraum genannt werden sollte? Ich habe heute gar keine Post bekommen und mich würde einmal interessieren, was da nun genau alles drin stand und was diese Überraschung ist, die die Kunden bekommen sollen?

Zitat

Original geschrieben von deoee
    Nur seltsam, dass man Montag bis tief in die Nacht bestellen konnte und es heute morgen auch noch ging! ;)

Das sie jetzt zwischendurch immer mal wieder willkürlich die Bestellung offen machen heißt aber nicht, dass sie die Geräte auch da haben. Das solltest Du bedenken :)

Den einzigen Vorteil den das evtl. hat ist der, dass Du dann weißt, dass das Gerät technisch in Ordnung ist (sofern es nicht gerade beim Transport beschädigt wird). Wenn Du ein Neugerät bekommst könnte das ja technisch schon von Anfang an nicht okay sein, sprich es hat z. B. eine Macke im Display, der Hörer ist kaputt, das Gerät lässt sich nicht starten, das Gerät hat den falschen Netlock usw.

Das fällt dann bei so einer Überprüfung natürlich weg. Wie gesagt für mich ist das auch nicht unbedingt als "Vorteil" zu sehen. Ich nehme lieber ein "brandneues" Gerät und schicke es ggf. zurück, wenn es kaputt ist, als ein "gebrauchtes" geprüftes Gerät zu bekommen. Aber da bin ich wie gesagt sehr eigen. Wenn ich ein Gebrauchtgerät will, kaufe ich mir ein Gebrauchtgerät und mache keinen Neuvertrag. Da erwarte ich auch ein "neues" Gerät.

Zitat

Original geschrieben von Triccy
    Und wo soll denn da der Vorteil sein wenn das Gerät "geprüft" worden ist? (wahrscheinlich einmal kurz drüber geschaut) Dass ist Neuware, wo soll da ein technischer Mangel sein?

Prüfen heißt in dem Fall wohl eher, dass da geschaut wird, ob der Kunde von davor z. B. irgendwelche Apps draufinstalliert hat, ob etwas an den Einstellungen geändert wurde, ob ein Jailbreak installiert wurde ... so etwas z. B. ;-) Und danach wird Sparhandy ja wohl das Gerät hoffentlich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit Du nicht evtl. noch irgend etwas vom "alten" Kunden auf dem Gerät drauf hast (Klingeltöne usw.). Und das natürlich zusätzlich zu der Begutachtung von irgendwelchen Kratzern etc. . Ich hoffe das Sparhandy in dem Fall alles ordentlich prüft, nicht das ihr nachher das Gerät auch noch einschicken müsst.

Einen Vorteil sehe ich da nun auch nicht unbedingt, wenn man so ein Gerät bekommt. Außer das man dann wohl ein hoffentlich technisch einwandfreies Gerät bekommt. Also ich hätte schon gerne ein unbenutztes Gerät. Da bin ich auch ein bisschen eigen.

Die Frau aus der Sparhandy Hotline hat mir gestern noch gesagt bei diesen "Gebrauchtgeräte"-Fällen wäre es quasi das Gleiche, wie wenn ein Vodafone Shop vor Ort den Kunden schon einmal das Gerät genauer ansehen lässt, indem der Shop-Verkäufer ein neues aus einer Verpackung holt und das dem Kunden zum ausprobieren in die Hand gibt und der Kunde es danach aber doch nicht kauft. Dann werden diese Geräte natürlich auch ganz normal weiterkauft an den nächsten Kunden.

Wenn das iPhone 4 allerdings aktiviert wurde und der Kunde hat danach widerrufen und schickt das iPhone4 zurück und bei dem nächsten Kunden ist dadurch die Garantiezeit schon angelaufen ist das was ganz anderes. Da würde ich mich auch ganz klar auf §441 BGB, sprich Minderung berufen. Das Gerät ist gebraucht und bereits aktiviert und die Garantiezeit ist dadurch gemindert. Da muss Sparhandy schon eindeutig entgegenkommen.

Zurückschicken würde ich es nicht wenn es ansonsten okay ist, denn man weiß ja wielange das jetzt wieder dauern kann bis man dann eines kommt.

Und nochmal zu o2 - ich bekam gestern um 15 Uhr eine eMail, dass die iPhone4 für (Vor)besteller jetzt wieder da sind. 1 Stunde später angeklickt war schon wieder keine Bestellung mehr möglich. Das werden paar Geräte gewesen sein, die reingekommen sind. Genauso wie bei Sparhandy gestern.

Vielleicht wird sich Sparhandy noch ärgern, die iPhone4 Aktion jemals gestartet zu haben. Sprich aufgrund des ganzen Stresses mit den Kunden den sie nun haben. Aber wer sich mal die Facebook Posts von Sparhandy anschaut, dem wird evtl. aufgefallen sein, dass Sparhandy möglicherweise schon Ende Januar die nächste iPhone 4 Knaller-Aktion starten will. Da wurde bei 1 Post so "Andeutungen" gemacht.