Die Frau aus der Sparhandy Hotline hat mir gestern noch gesagt bei diesen "Gebrauchtgeräte"-Fällen wäre es quasi das Gleiche, wie wenn ein Vodafone Shop vor Ort den Kunden schon einmal das Gerät genauer ansehen lässt, indem der Shop-Verkäufer ein neues aus einer Verpackung holt und das dem Kunden zum ausprobieren in die Hand gibt und der Kunde es danach aber doch nicht kauft. Dann werden diese Geräte natürlich auch ganz normal weiterkauft an den nächsten Kunden.
Wenn das iPhone 4 allerdings aktiviert wurde und der Kunde hat danach widerrufen und schickt das iPhone4 zurück und bei dem nächsten Kunden ist dadurch die Garantiezeit schon angelaufen ist das was ganz anderes. Da würde ich mich auch ganz klar auf §441 BGB, sprich Minderung berufen. Das Gerät ist gebraucht und bereits aktiviert und die Garantiezeit ist dadurch gemindert. Da muss Sparhandy schon eindeutig entgegenkommen.
Zurückschicken würde ich es nicht wenn es ansonsten okay ist, denn man weiß ja wielange das jetzt wieder dauern kann bis man dann eines kommt.
Und nochmal zu o2 - ich bekam gestern um 15 Uhr eine eMail, dass die iPhone4 für (Vor)besteller jetzt wieder da sind. 1 Stunde später angeklickt war schon wieder keine Bestellung mehr möglich. Das werden paar Geräte gewesen sein, die reingekommen sind. Genauso wie bei Sparhandy gestern.
Vielleicht wird sich Sparhandy noch ärgern, die iPhone4 Aktion jemals gestartet zu haben. Sprich aufgrund des ganzen Stresses mit den Kunden den sie nun haben. Aber wer sich mal die Facebook Posts von Sparhandy anschaut, dem wird evtl. aufgefallen sein, dass Sparhandy möglicherweise schon Ende Januar die nächste iPhone 4 Knaller-Aktion starten will. Da wurde bei 1 Post so "Andeutungen" gemacht.