Beiträge von Yeti-Power78

Mein Auftragsstatus hat sich zu meinem Erstaunen geändert ;-)

"Auftragsstatus: Ihr Mobilfunkauftrag wurde freigeschaltet. Ihre Bestellung geht nun schnellstmöglich in den Versand."

Und das obwohl Mobilcom immer noch keine Portierungsgebühr abgebucht hat und ich auch noch keine eMail von Vodafone bekommen habe, wo sie mich als "neuen" Kunden begrüßen oder ähnlich ;-)

Aber wenn der Vertrag durch ist, heißt das doch, dass Sparhandy die Karte + das iPhone 4 rausschicken können und ich bei Vodafone dann ggf. nur anrufen muss, dass sie dort die Portierungssperre (nennt man das so?!) rausnehmen?

Also wenn das trotz der Portierung so unkompliziert ablaufen sollte, dann muss ich Sparhandy echt loben. Man hat soviel negatives in anderen Foren gelesen. Bin ja mal gespannt, ob das wirklich alles so hinhaut und ich ohne viel Leerlauf wieder mit der Nummer erreichbar bin, sprich das die neue Karte (und das Gerät) zeitnah kommt ;-)

"Intern" hat sich bei mir schon etwas getan, aber nicht direkt von seitens Sparhandy aus. Meine Verzichtserklärung wurde gestern zum 12.12. wirksam, erst konnte ich nicht mehr telefonieren, mittlerweile ist die SIM nun auch inaktiv geschaltet, laut Vodafone Hotline ist die Nummer noch bei Mobilcom im System, die haben die Portierungsgebühr auch noch nicht abgebucht. Sparhandy ?! hat bei Vodafone eine neue Kundennummer angelegt und dort ist vermerkt, dass ich mit meiner Nummer am 14.12. (sprich morgen) aktiv geschaltet werden soll. Vodafone geht aber nicht davon aus, dass das alles glatt läuft, da ich bislang weder eine Karte bekommen habe, noch bei denen als neuer Kunde mit der Nummer schon direkt im System bin (eigentlich ein Widerspruch, aber angeblich gehört die Nummer ja noch der Mobilcom). Da werde ich morgen wohl abwarten müssen.

Ich gehe mal davon aus, dass Vodafone die neue Karte mit der portierten Nummer zurück an Sparhandy schickt und die diese dann mit dem iPhone an mich senden werden. Jetzt heisst es warten der Dinge die da kommen und hoffen, dass Sparhandy für solche Fälle die iPhones reserviert hat.

Denn da es sich um Vodafone Ware handelt, die angeblich von der arvato AG (gehört zu Bertelsmann) kommt, gilt hier wohl auch die Lieferzeit von Vodafone. Und die besagt, dass die iPhone 4 mit 16 und 32 GB erst wieder in dem Zeitraum vom 03.01. - 09.01. bei Vodafone eintrudeln.

In dem Fall müsste man dann also sehen, dass man sich von Sparhandy die SIM-Karte schon vorher zuschicken lässt und die ggf. mit einem Micro-SIM-Adapter im alten Handy nutzt.

Mal schauen wie´s weitergeht ;-)

Zitat

Original geschrieben von Rechtsupweg Also ich habe mein iPhone vier gestern morgen bekommen. Mit einer Micro-Sim (reicht mir auch momentan).

Kam die Micro-SIM von Vodafone direkt oder von Sparhandy? Sparhandy meinte in der Hotline sie haben die Micro-SIMs liegen, aber bei Vodafone Verträgen würden die Karten direkt von Vodafone verschickt. Bei einer Portierung ja eh. Oder kam die Sim auch von Sparhandy? Würde mich mal interessieren welche Aussage nun stimmt.

Es soll ja auch noch Leute geben, denen 60 Freiminuten grob reichen und die kaum mal eine SMS schreiben und dafür lieber mal 1-2 kurze Anrufe machen. Und ggf. kann man ja auch noch über das Internet im Handy über http://www.free-sms.de und co. 3 Gratis SMS am Tag verballern, da ja 200 MB schnelles Internet mit drin ist. Das reicht mir und auch sonst gibt es Mittel und Wege. IM+ und co. z. B. - ich schätze mal nicht, dass Vodafone den aktuellen Multi-Messenger erkennt und den Kunden zur Kasse bittet. Also für mich als absoluter Gelegenheitstelefonierer und SMS Schreiber ist der Vertrag klasse. Das die Minutenpreise nach den Freiminuten hoch sind sollte ja jedem bei Abschluss klar gewesen sein.

Den Rest macht man dann ja eh wahrscheinlich über WLAN. Kurz vor Weihnachten soll dann ja auch dauerhaft was mit der 4.2.1 gehen (ihr wisst was ich meine) und wenn Sparhandy bzw. Apple bis dahin die Telefone an die "frühen" Besteller rausschickt wäre das schon nice.

Also ich finde das Angebot durchaus brauchbar und genau deswegen habe ich es auch geordert.

Zitat

Original geschrieben von grizuac
    Warum denn 2 Simkarten ?

Vermutung:
    Es könnte sein, dass Vodafone aufgrund der Micro SIM Geschichte gleich 2 Karten schickt, 1 für das iPhone 4 und 1 falls Du den Vertrag ggf. noch mit 1 anderem Handy mit normaler SIM-Karte nutzen willst. Also es wäre klasse wenn es so wäre, denn wenn man nun doch länger aufs iPhone 4 warten muss kann man sich von Sparhandy die Karte zuschicken lassen und solange den Vertrag schon nutzen. Außerdem spart man sich dann den fummeligen Micro-SIM Adapter und kann die Karte gleich drinlassen. Es sei denn die Karte kommt doch getrennt vom Gerät und direkt von Vodafone (was mal die ursprüngliche Sparhandy Aussage war). So sicher bin ich mir da aber nicht.

Mein Status hat sich trotz der Portierung zum 13.12. auch geändert. Hatte am 07.12. gegen 15 Uhr bestellt. Bei mir steht nun:

"Auftragsstatus: Ihr Mobilfunkauftrag wurde beim Netzbetreiber zur Prüfung eingereicht. "

MfG *Der Yeti*

"Auftragsstatus: Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen. Ihre Daten werden an den Provider weitergeleitet." steht bei mir seitdem unverändert auch.

Allerdings habe ich auch noch eine Case ID von Sparhandy beantwortet bekommen, nämlich dass sie meine per eMail geschickte Verzichtserklärung an Vodafone zur Bearbeitung weiterleiten werden bzw. inzwischen wohl hoffentlich schon weitergeleitet haben. Aber vor dem 13.12. wird aufgrund meines Portierungsdatums da eh bestimmt kein anderer Status stehen. Und Mobilcom hat noch nicht einmal die Portierungsgebühr von 29,95 EUR abgebucht. Ich hoffe die stellen sich da nicht an bzw. quer oder haben eine falsche Nummer ins System eingegeben.

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    wie wäre es mal damit den thread zu lesen? dann wüsstest du es....
    und firmware wird wohl 4.1 drauf sein

Also wie ich gehört habe sind jetzt bestellte Geräte von o2 schon mit 4.2.1 , deswegen gehe ich mal davon aus das die Vodafone Netzbetreiber Ware von Sparhandy ggf. auch schon 4.2.1 drauf hat. Wäre natürlich schön, wenn noch 4.1 drauf wäre.

Zitat

Original geschrieben von gloxi
    Talkthisway hat auch den "Vodafone Superflat Internet Wochenende" im Angebot, sogar mit 120 Minuten Allnet pro Monat. Und dort wurde mir mit diesem Tarif auf Nachfrage die 50 Euro Wechselprämie versprochen.

Das ist ja wahrscheinlich auch wieder ganz etwas anderes. Das sind dort ja nochmal +5 EUR Grundgebühr, oder? Sprich 29,95 EUR Fix im Monat aufgrund der 120 Minuten in alle Netze?

Setz das doch mal ins Verhältnis auch aufgrund einer Provision, wenn Vodafone hier nur 24,95 EUR bekommt und dir dann auch noch 120 EUR gutschreibt, sprich du rechnerisch nur 19,95 EUR pro Monat zahlst. Dann auch noch 50 EUR Wechselprämie auszuloben kann ich mir da nicht mehr vorstellen. Und dann gibt es ja sogar noch die Kunden, die ggf. zusätzlich versuchen nochmal 10 EUR Vorteil pro Monat aufgrund evtl. vorhandenem Vodafone DSL Vertrag zu bekommen (was bei dem Vertrag hier ja wohl eindeutig nicht geht) und das ist schon sehr krass. Dann könnte Vodafone den Tarif ja quasi fast gleich verschenken. Irgendwo muss sich das ja auch noch für alle Seiten rechnen.

Zitat

Original geschrieben von gloxi
    Hat man dir die 50 Euro Gutschrift in Aussicht gestellt, die Vodafone derzeit bei einer Portierung gewährt? :)

Nein, davon wusste ich gar nichts. Meine Nummer kann Vodafone ja erst am 13.12. portieren. Ich hoffe die legen iPhones für diese Vorgänge bei Portierung zurück und geben die nicht alle den Leuten, die direkt eine neue Nummer kriegen ;-)

EDIT:

Die 50 EUR Gutschrift gilt laut einigen Internetseiten nur für folgende aufgeführte Tarife, aber anscheinend nicht für den SuperFlat Internet Wochenende.

Zitat:

Hatte mir aber auch schon sowas gedacht.