Beiträge von Yeti-Power78

Das kommt dann auf der nächsten Seite bzw. beim nächsten Schritt in der Zusammenfassung. Ich hatte aufgrund des Tipps hier extra "verkürzt" gewählt, da ich keine Lust auf nen Storno oder ähnlich hatte. Und das kostet definitiv nix extra.

Rufnummernportierung ist übrigens doch kein Problem.

Zitat

Die Gutschrift gilt nur für Verträge, die bis zum 31.01.2011 aktiviert werden. Bei Rufnummerportierungen und Fixterminen, die im Aktionszeitraum beantragt, aber nicht aktiviert werden, gilt diese Aktion nicht.

Die Aussage ist so ein bisschen zweideutig, so als würde man bei Rufnummernportierung die 120 EUR Gutschrift nicht bekommen bzw. die würde für diese Aktion nicht gehen. Das ist aber laut Hotline wohl doch kein Problem. Es ist wohl doch so gemeint, dass es die Gutschrift nur dann nicht gibt, wenn die Nummer vom Kunden nicht bis zum Ende des Aktionszeitraumes (sprich bis zum 31.01.) zu Vodafone mit rübergenommen und aktiviert werden kann.

Normalerweise hat Sparhandy wohl Mikro-SIM-Karten liegen, aber hier bei den Vodafone Verträgen kommen die Karten wohl von Vodafone direkt (bei der Portierung ja in jedem Fall). Also wird Karte + Gerät wohl ggf. unabhängig voneinander verschickt. Denn es kann gut sein, dass Sparhandy sich aufgrund des Weihnachtsgeschäfts und aufgrund der iPhone 4 EU-Ware 14 Tage Zeit lässt bis die das Gerät verschicken.

Und wenn die beides liegen lassen dann würde man nämlich in der Zeit nicht an die Mikro-SIM-Karte kommen bzw. telefonieren können. Aber da Vodafone die wohl selbst verschickt (wenn die Hotline Aussage stimmt) greift das hier nicht.

Man sollte auch bedenken, wenn die das Gerät erst später liefern, dass man sich ggf. einen iPhone4 Mikro-SIM-Adapter bestellt, damit man solange die neue Karte ggf. noch im alten Gerät benutzen kann und somit die Zeit nicht umsonst Grundgebühr zahlt.

Ich bin von Sparhandy schon in der Hotline vorgewarnt worden, dass bei der Portierung nicht alles reibungslos ineinander übergehen wird und das Gerät evtl. was später kommt. Auch weil sie länger brauchen werden um die ganzen Anträge zu bearbeiten bzw. abzuarbeiten.

In meinem Fall greift meine Verzichtserklärung zum 12.12. und ab 13.12. kann Vodafone sich die Nummer dann krallen und mit rübernehmen. Laut Sparhandy könnte ich ca. 4 Tage mit der Nummer in der Luft hängen, ggf. sogar mehr. Auch wenn Vodafone die Karte dann schon verschickt hat kann ich dann damit noch nichts anfangen. Bin ja mal gespannt was das gibt. Ist mein erster Versuch übers Internet ein iPhone 4 günstig mit Vertrag zu kriegen. Ich hoffe ich bereue es nicht.

Sorry für das Offtopic, aber meint ihr ich kann bei diesem Vertrag folgendes riskieren oder ist das quasi eine größenwahnsinnige Aktion:

Ich habe eine MOBILCOM D2 CallYa Karte, dessen Nummer ich gerne zu diesem Original D2 Vodafone Vertrag portieren möchte. Die Verzichtserklärung dazu hatte ich am 30.11. abgeschickt, Mobilcom braucht angeblich ab Eingang 10 Tage zum bearbeiten, ich habe daher angegeben, dass die Verzichtserklärung zum 12.12. (Sonntag) wirksam werden soll.

Das Sparhandy Angebot läuft ja bis Montag 13.12. 10 Uhr .

Zeitlich gesehen könnte die Portierung auf das Angebot bezogen ja theoretisch auf dem Papier klappen, ist ja der 1 Tag Luft zwischen und außerdem ist das ja eine Mobilcom CallYa Karte und kein Vertrag. Theoretisch könnten sie die Nummer ja auch vor dem nicht vorhandenem "Vertragsende" freigeben.

Was denkt ihr? Riskieren und jetzt sofort bestellen und hoffen, dass Sparhandy und Vodafone das richtig durchbuchen können und Mobilcom sich hoffentlich nicht anpisst und ggf. Zeit lässt, so dass das keine Ablehnung gibt bzw. die das auch durchportieren können? Oder bekomme ich bei solchen engen Aktionen eh einen Storno oder ähnlich, weil die Zeiten zu kurzfristig aufeinander folgen?

Es sind ja immer einzelne die negative Erfahrungen gemacht haben. Muss ja nicht für alle gelten.

Allerdings macht mich folgender Satz von Sparhandy auch ein bisschen nachdenklich:

Zitat

Hinweis: Die Aktivierung dieses Tarifes kann aus technischen Gründen einige Tage dauern.

Bedeutet das, dass der Kunde evtl. Pech hat und dann mehr zahlt bzw. evtl. die 120 EUR Gutschrift nicht bekommt, wenn Sparhandy in dem Zeitraum nicht in der Lage war das an Vodafone weiterzuleiten?

Also der Vertrag ist schon ein Hammer. Mir reicht der vollkommen.

Habe eben extra mit Sparhandy telefoniert, weil ich das auch erst nicht glauben konnte und den bzw. die Haken gesucht habe.

Habe auch welche gefunden:

1. Die Aktion geht angeblich nur 6 Tage (laut Call-Center-Mitarbeiterin in der Hotline soll auf der Webseite eine Uhr bzw. Countdown herunterlaufen - ich sehe diese in meinem Browser nirgends? )

2. Der Vertrag muss zwingend in diesem Zeitraum von Vodafone aktiviert worden sein (nicht von Sparhandy eingegeben worden sein?!), denn sonst gibt es wohl auch die 120 EUR Gutschrift auf der 2. Rechnung nicht

3. Fiese Fussnote bezüglich der Internet Nutzung im Newsletter: Mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer dürfen Sie das Inklusiv-Volumen nicht nutzen. Für diese Nutzung zahlen Sie 0,20 Euro pro 10 KB. Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nicht für Voice over IP und Peer-to-Peer-Kommunikation nutzen.

Normal bei Vodafone sind glaube ich derzeit 0,49 Euro pro 1 MB, sofern das entdeckt wird (keine Gewähr!). 0,20 EUR pro 10 KB ist schon sehr sehr übel wenn es stimmen sollte.

4. Rufnummernportierung ist offiziell nicht möglich, da das kaum bis gar nicht in 6 Tagen zu machen ist - siehe 2. - der Vertrag MUSS bei Vodafone in dem Zeitraum aktiviert worden sein. Das gleiche gilt wohl auch für Kunden, die ein bestimmtes Aktivierungsdatum wünschen und dieser außerhalb dieses Aktionszeitraumes liegt.

Mir wurde gesagt das man eine Portierung natürlich trotzdem probieren bzw. angeben kann. Ggf. wird es storniert oder man bekommt die 120 EUR Gutschrift nicht (was selbst dann eigentlich noch ein guter Deal ist).

Moin Moin ;-)

EDIT: Die Internetseiten handytick und fonmarkt sind wieder erreichbar.

Hatte aber die letzten Tage diverse Male versucht den Telefonsupport von Handytick zu erreichen, da ich noch eine spezielle Vertragsfrage hatte, aber bei bestimmt über 20 Versuchen an 3 Tagen zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten kommt zwar ein Freizeichen, aber niemand nimmt ab, oder es ist besetzt. An das Telefon habe ich dort niemanden bekommen. Ist der Telefonsupport dort generell so schlimm oder habe ich einfach nur Pech gehabt?

Aufsuchen kann ich den schlecht - denn der ist bestimmt ca. 800 km entfernt am anderen Ende von Deutschland. Und ja er ist tatsächlich für den Fehler verantwortlich. Ich musste kein Zusatzformular unterschreiben und da er ein Einheits-Online-PDF anpassbar für mehrere Verträge erstellt hat, fehlte halt für die Studis selbst auf dem Vertrag eine weitere Info bezüglich der 30 Jahre etc.

Aber ich stress mich nun nicht mehr rum (weder mit dem Händler noch mit Vodafone), denn die 2,26 EUR im Monat mehr verkrafte ich wohl gerade noch bis zum Vertragsende in 10 Monaten.

Schon logisch, aber ich bin damals davon ausgegangen (wo ich noch Ende 29 war), dass wenn ich den Vertrag mit den Bedingungen zu 2 Jahren abschließe, dass diese dann auch 2 Jahre gelten und nicht nur 1 Jahr und ich das zumindest in der 2-Jahres-Vertragszeit nicht neu nachweisen muss.

Dass der Händler jetzt mit nem Einheitsantragsformular und ohne mir eine Zusatzvereinbarung für den Studentarif zu zeigen zu einem Vertragsabschluss gekommen ist und ich jetzt nach über 1 Jahr drunter "leiden" soll finde ich alles andere als fein vom Händler.

Jetzt fallen mir nämlich alle Vorteile bis Januar 2009 weg, denn solange läuft der Vertrag noch und hätte mir der Händler das damals vernünftig "mitgeteilt", hätte ich unter diesen Bedingungen den Vertrag damals gar nicht abgeschlossen. Aber egal nun ist es ja eh zu spät. Danke für Deine / Eure Mühe trotzdem. Und ich bin nun wieder mal schlauer das tolle Internet-Handy-Deals auch im späten Nachhinein noch einiges an Ärger bringen können :o

Edit: Andreas - nein bei mir stehts ja eben nicht drin. Und diese Zusatzvereinbarung hab ich nie bekommen. Also doch die Schuld vom Händler. Aber nun ist es egal. Hauptsache ich zahl jetzt nicht jeden Monat 7,50 EUR mehr, sondern nur 2,26 EUR lol

P.S.: Ich würd den Antrag ja scannen und dir schicken, wenn da nicht meine ganzen Daten drinstehen würden. Aber ich denke du glaubst es mir auch so.

Für mich hat sich das Thema nun erledigt. Wegen 2,26 EUR pro Monat mehr reg ich mich jetzt nicht noch mehr künstlich auf *lach*.

Danke für Deine Mühe, aber der Herr von Vodafone hat mich gerade zurückgerufen und wir haben ausführlich über das Thema diskutiert. Letztenendes behaarte er darauf, dass die Bedingungen mit dem 1 Jahr und max. 30 Jahre in jedem Fall auch bei mir gegolten haben (war ja klar 8-((( ) . Selbst wenn er mir aus Kulanz im System den Rabatt wieder reingesetzt hätte, würde das nichts bringen weil dann morgen wohl das System wieder meckern würde, weil ich über 30 bin und dann wird mir der Rabatt wieder gekillt.

Aus Kulanz hat er mir jetzt angeboten mich auf den 9,95 EUR Tarif (anstatt bisher 7,69 EUR mit 50 Freiminuten und Fremdnetz-Option) umzustellen. Damit fällt das mit dem Fremdnetz usw. weg, aber dafür kann ich zumindest das Mobile Portal von Vodafone umsonst nutzen (supi *lach*) und am Wochenende umsonst nach Vodafone telefonieren. Da ich eh mit dem Vertrag kaum telefoniert habe (nur mal in die Fremdnetze die Minuten ausnutzen) habe ich die Änderung akzeptiert. Zufriedenstellend ist das allerdings nicht. Habe soviel von dem Händler gehalten, alles lief reibungslos, Ware kam prompt und jetzt das :(

Hey danke das ist super. Ich schätze diese Zusatzvereinbarung hat die Frau von der Vodafone Hotline dann auch gemeint und nicht die AGB.

Die Frage ist nun, ob diese Zusatzvereinbarung zur Zeit meines Vertragsabschlusses im Januar 2008 auch schon so ausgesehen hat?

Die Frau von der Hotline sagte ja sie hätten da "nachgebessert" und diese halt mal verändert und wenn ich zu den "alten" Vereinbarungen abgeschlossen habe, kann ich halt ne Beschwerde nach Ratingen schicken und bekomme weiterhin den Studentenrabatt. Dann lag ich ja mit meinem Threadtitel doch nicht ganz so verkehrt
    :)

http://www.vodatelefon.de/pdf/Studentenvorteil.pdf < also sowas in der Art für den V50 bzw. greift da sogar das Dokument auch?

Dann kann ich jetzt ja nur noch sagen, dass des Händler den Vertrag online per PDF hat ausfüllen lassen und ich das so zurückgeschickt habe ohne eine PDF oder Link zur Zusatzvereinbarung zu bekommen und das ich sonst den Vertrag damals gar nicht abgeschlossen hätte. Ansonsten mache ich dem Händler richtig Ärger, da der das verbockt hat soll der das auch wieder gerade biegen.