Das kommt dann auf der nächsten Seite bzw. beim nächsten Schritt in der Zusammenfassung. Ich hatte aufgrund des Tipps hier extra "verkürzt" gewählt, da ich keine Lust auf nen Storno oder ähnlich hatte. Und das kostet definitiv nix extra.
Rufnummernportierung ist übrigens doch kein Problem.
ZitatDie Gutschrift gilt nur für Verträge, die bis zum 31.01.2011 aktiviert werden. Bei Rufnummerportierungen und Fixterminen, die im Aktionszeitraum beantragt, aber nicht aktiviert werden, gilt diese Aktion nicht.
Die Aussage ist so ein bisschen zweideutig, so als würde man bei Rufnummernportierung die 120 EUR Gutschrift nicht bekommen bzw. die würde für diese Aktion nicht gehen. Das ist aber laut Hotline wohl doch kein Problem. Es ist wohl doch so gemeint, dass es die Gutschrift nur dann nicht gibt, wenn die Nummer vom Kunden nicht bis zum Ende des Aktionszeitraumes (sprich bis zum 31.01.) zu Vodafone mit rübergenommen und aktiviert werden kann.
Normalerweise hat Sparhandy wohl Mikro-SIM-Karten liegen, aber hier bei den Vodafone Verträgen kommen die Karten wohl von Vodafone direkt (bei der Portierung ja in jedem Fall). Also wird Karte + Gerät wohl ggf. unabhängig voneinander verschickt. Denn es kann gut sein, dass Sparhandy sich aufgrund des Weihnachtsgeschäfts und aufgrund der iPhone 4 EU-Ware 14 Tage Zeit lässt bis die das Gerät verschicken.
Und wenn die beides liegen lassen dann würde man nämlich in der Zeit nicht an die Mikro-SIM-Karte kommen bzw. telefonieren können. Aber da Vodafone die wohl selbst verschickt (wenn die Hotline Aussage stimmt) greift das hier nicht.
Man sollte auch bedenken, wenn die das Gerät erst später liefern, dass man sich ggf. einen iPhone4 Mikro-SIM-Adapter bestellt, damit man solange die neue Karte ggf. noch im alten Gerät benutzen kann und somit die Zeit nicht umsonst Grundgebühr zahlt.
Ich bin von Sparhandy schon in der Hotline vorgewarnt worden, dass bei der Portierung nicht alles reibungslos ineinander übergehen wird und das Gerät evtl. was später kommt. Auch weil sie länger brauchen werden um die ganzen Anträge zu bearbeiten bzw. abzuarbeiten.
In meinem Fall greift meine Verzichtserklärung zum 12.12. und ab 13.12. kann Vodafone sich die Nummer dann krallen und mit rübernehmen. Laut Sparhandy könnte ich ca. 4 Tage mit der Nummer in der Luft hängen, ggf. sogar mehr. Auch wenn Vodafone die Karte dann schon verschickt hat kann ich dann damit noch nichts anfangen. Bin ja mal gespannt was das gibt. Ist mein erster Versuch übers Internet ein iPhone 4 günstig mit Vertrag zu kriegen. Ich hoffe ich bereue es nicht.