Beiträge von Yeti-Power78

Ich habe schon vermutet, dass der Händler "Einheits-Online-Formulare" für diverse Tarife verwendet hat und mir die Zusatzvereinbarung für Studenten nicht zukommen lassen hat.

Hast Du zufällig auch einen Link für diese Zusatzvereinbarung? Das wäre klasse. Ansonsten muss ich mich jetzt mit dem Händler auseinandersetzen, denn eigentlich hat der das ja dann damals "verbockt". Ich sehe nämlich nicht ein, 7,50 EUR pro Monat mehr zu bezahlen, nur weil ich nicht richtig "aufgeklärt" wurde und evtl. 1 Formular der Einfachheit des Händlers halber "vergessen" wurde. Vielleicht verhält sich Vodafone ja kulant. Ich werde erstmal abwarten ob ich heute noch einen Anruf von Vodafone kriege und dem Vorgesetzten das dann auch so brav und nett erzählen.

Danke. Okay, dann hatte die Frau von Vodafone am Telefon keine Ahnung oder wollte mir einen "erzählen". Ihr Vorgesetzter wollte mich angeblich nachher zurückrufen, bin ja mal gespannt.

Ja ich hatte mir extra eine Kopie vom ausgefüllten PDF Dokument (Vodafone Neuauftrag bzw. Vertrag) ausgedruckt und habe das auch gerade nach langem suchen gefunden. In dem Vertrag steht nicht einmal eine Studentenklausel oder irgendwas über die 30 Jahre drin. Der einzige Punkt, damit der Studentenrabatt greift war eine elektronische Auswahl im PDF mit bei "Anzahl der Vodafone-Karten insgesamt: 1 , davon im Tarif:

V50 Student. Das war der einzige Punkt im ganzen Vertrag der überhaupt erst kennzeichnet, dass ich Studenrabatt bekomme.

Ansonsten stehen nur Sonderbedingungen wegen der Vodafone-Zuhause-Funktionalität drin, sonst eigentlich nichts verwerfliches, woraus die mir jetzt einen Strick drehen könnten.

Mit anderen Worten ist das, was sie machen jetzt nicht rechtens, oder? Dann hätte ich ein Sonderkündigungsrecht, wenn Sie mir jetzt zuviel abbuchen?

Das hat Vodafone mir leider anders gesagt am Telefon eben. Sie hätten nämlich extra deswegen Ihre AGBs vor einiger Zeit angepasst und ich solle nun (wenn ich sie denn finde) eine Kopie der AGBs von damals nach Vodafone Ratingen schicken, damit ich weiterhin den Rabatt bekomme. Ansonsten muss ich die 7,50 EUR mehr zahlen. Ich sags mal so wenn ich einen 2-Jahres-Vertrag mache und diese Klausel nicht enthalten ist müssen sie sich auch 2 Jahre daran halten und nicht nur 1 Jahr, egal ob ich noch 30 bin oder nicht. Ich hab den Vertrag leider online über einen eBay Händler gemacht, wo man in einem elektronischem PDF Dokument was ausfüllen und per Post hinschicken musste, deswegen kann ich nicht einfach eben mal sagen ja die AGBs bzw. der Vertrag stimmt oder stimmt nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass so eine Klausel nicht im Vertrag stand, denn normalerweise lese ich mir immer genaustens durch was ich abschließe und was nicht.

Hallo Telefon-Treffler 8-)

Habe heute ein nettes Schreiben von Vodafone bekommen, Sie wollen mir meinen Studenrabatt von 7,50 EUR pro Monat streichen, weil ich seit März 2009 31 Jahre alt und somit über 30 bin und dementsprechend 1 der Voraussetzungen für den Studentenrabatt nicht mehr gegeben ist.

Abgeschlossen habe ich den Vertrag im Januar 2008. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es zu dem Zeitpunkt keine Klausel in den Vodafone AGBs gab, wo jährlich eine Überprüfung der Voraussetzungen erfolgt.

Daher meine Frage:

Gibt es irgendwo die Möglichkeit noch die Alt-AGBs von Vodafone von Januar 2008 einzusehen, damit ich Vodafone das belegen kann??

Mag nämlich nun ungern die Restmonate jeden Monat 7,50 EUR mehr zahlen. Wenn ich Recht habe und diese Klausel zu dem Zeitpunkt nicht in den AGBs stand hätte ich ja sogar ein Sonderkündigungsrecht, denn Vodafone kann ja nicht einfach die Bedingungen eines 2-Jahres-Vertrages zu denen ich abgeschlossen habe zu ungunsten des Kunden ändern.

Wie oben erwähnt suche ich einen (1!) Vertrag mit niedriger Grundgebühr oder Mindesumsatz ohne Handy oder sowas wie günstigem Motorala F3, aber dafür mit einer Xbox 360 Arcade oder besser noch Xbox 360 Elite.

Voraussetzung: Möglichst keine 2 Verträge (also nichts mit Duo etc.) und keine versteckten Kosten wie irgendwelche Debitel - Optionen oder Mobilcom Verwaltungskostenpauschalen, falls man mal 1 Monat damit nicht telefoniert wenn man im Urlaub ist etc.

Klingt eigentlich nicht schlimm, aber trotzdem finde ich da nichts günstiges, habe schon in diversen Shops und eBay und Werbeforum hier geschaut. Oder nur solche Verträge gefunden, die schon fast die Gerätekosten der Elite übersteigen ( 14,95 MU oder ähnlich + AG ). Bin für jeden Tip dankbar. LG Yeti

Zitat

Versuch doch einfach eine Sökü durchzukriegen, wenn die das nicht wollen mach eine normale Kündigung und sag ihnen dass du mit deinem Vertrag nicht weiter telefonierst,da sie nicht im Stande sind ihren Vertrag einzuhalten.

Hab ich doch schon 2 x versucht, bislang 2 x abgelehnt worden. Ich versuchs mal mit der normalen Kündigung wie du es beschrieben hast.

bambi05: Danke, genau das ist es worauf ich hinaus wollte. Und selbst wenns nur 1000 EUR sind (ich halte da 100.000 Kunden im Tarif für realistisch) die sich Victorvox so Monat für Monat einstreicht - das sind 1000 EUR zuviel und es geht mir hier einfach ums Prinzip. Wenn ich 'ne kleine Firma in 'nem kleinen Dorf habe kann ich mir auch keine fehlerhaften Abrechnungen erlauben. Das spricht sich ganz schnell rum und dann ist der ach so gute Ruf prompt ruiniert. Ich weiß, dass es bei Victorvox keinen juckt, weils ja kaum jemanden auffällt. Das heißt aber nicht, dass ich es Ihnen als Kunde diese Schweinerei so durchgehen lasse. Ich ruf die Verbraucherzentrale an. Mal sehen was die von der Sache halten.

igel-online: Das mit der Verbraucherzentrale werde ich tatsächlich mal in Angriff nehmen. Würde mich nicht mal wundern, wenn die diese Angelegenheit sogar mit dem nötigen Respekt behandeln, sofern man einmal darüber nachdenkt, wieviele Kunden betroffen sein könnten denen aufgrund der Nutzung der SIM-Karte diese 1Cent-Mehrberechnung ja gar nicht auffällt. Und da VV ja scheinbar immer noch nicht vorhat, sich nach etlichen Monaten Íhrem "kurzfristigen" technischen Problem zu widmen, wäre das Ganze vielleicht sogar eine Überlegung für eine Sammelklage wert, wenn sich genügend betroffene Kunden einfinden.

Na da hab ich ja ne Lawine losgetreten was?

Danke jockelomat und miegda: Ihr habt echt verstanden worums mir hier eigentlich geht 8-)

Im Gegensatz zu ein paar anderen Personen die dann ausfallend geworden sind oder sich drüber amüsiert haben wie sich einer wegen 24 Cent so anpissen kann. Es geht einzig allein ums Prinzip. Ich lasse es Victorvox einfach nicht durchgehen, dass Sie den Kunden zuviel abrechnen und es stillschweigend so laufen lassen. Ich will nicht wissen wieviel Fair Starter Kunden die SIM Karten eben nicht in der Schublade liegen haben und jeden Monat um 1 Cent zuviel abgerechnet werden ohne das es Ihnen auffällt. Sagen wir Victorvox hat knapp unter 1 Million Kunden und davon telefonieren nur 100.000 im Fair Starter Tarif. Sagen wir davon nutzen 50.000 die SIM Karte zum telefonieren und zahlen somit jeden Monat 1 Cent zuviel. Das ist dann eine nette Extra-Summe die sich Victorvox pro Monat mit dieser Tour einstreicht.

Und genau DARUM gehts und darum, dass ICH sowas nicht einfach so mit mir machen lasse. Die 24 Cent sind mir so dermassen egal. Zur kompletten Verwirrung bei Victorvox habe ich nun Ihre Rechnung von 7,26 EUR (7,50 abzüglich der 24 Cent Gutschrift) von der Bank zurückholen lassen und Ihnen korrekterweise 7,50 EUR überwiesen. Mal sehen was nun von Ihnen kommt.

qwqw und newage_02: Danke für Eure Tipps 8-) Solche Beiträge hatte ich mir eigentlich gewünscht.

muellix und Basti: Solche blöden Kommentare hatte ich ebenfalls erwartet. Ihr habts scheinbar nicht gecheckt, dass mir die 24 Cent ziemlich Latte sind sondern es mir einzig und allein nur darum geht, dass ich mir sowas nicht gefallen lasse und ich solche Machenschaften der Provider nicht einfach so ungestraft akzeptiere. Egal wie hoch der "Streitwert" ist. Falls Ihrs nicht gecheckt hab empfehle ich Euch die professionelle Hilfe die mir Basti schon empfohlen hat. :)