Beiträge von Yeti-Power78

Da einige Anfragen per PN zum 1500mAh Akku kamen nun für alle: Ich habe ihn vorgestern abend schon wieder neu laden müssen (nach etwas intensiverer Nutzung - ca. 30 min Gespräch, sehr viel Bluetooth "Versand" von Handy auf Handy, paar SMS und 3-4 Fotos bis das Handy komplett ausging). Bislang hab ich das Telefon seitdem nicht so häufig gebraucht (vielleicht 3-4 kurze Gespräche mit insgesamt 10 min Sprechzeit und 5 SMS). Habe noch 2 Balken. Ich würde daher vermuten, dass der Akku sich trotz der 1500 mAh nur minimal besser verhält als ein Originalakku im Auslieferungszustand. Mit anderen Worten: Hammer-Unterschiede zum Original-Akku habe ich bislang jetzt nicht so direkt ausmachen können. Allerdings hatte ich auch beim zweiten Ladevorgang keine Probleme mit der Erkennung des Akkus im Gerät. Funktionierte sowohl beim ausgeschalteten Telefon als auch im angeschalteten Zustand sofort und ohne Probleme. Ich würde sagen das jeder selbst wissen muß, ob er nun z.B. zum 1500 mAh Akku greift oder nicht. Wie gesagt er mag vielleicht minimal besser sein. Aber einen riesengroßen Unterschied zum Original-Akku habe ich bislang nicht feststellen können. Wäre wohl auch zu schön um wahr zu sein. Gruß *Yeti*

Habe den 1500 mAh Akku heute mittag bekommen. Beim Einlegen hab ich keine Probleme beim Einschalten oder "Nicht finden" des Akkus gehabt so wie bei denen von Wannsee. War egal ob das Ladekabel dran war oder nicht. Der Akku wurde erkannt. Zeigte 2 von 3 Balken an. Ist nun voll geladen und das Gerät zeigt natürlich längst "Laden beendet". Ich lass ihn trotzdem am Kabel (denke mal bis heute nacht irgendwann). Und dann werde ich das Gerät mal übermäßig nutzen bis es runtergeladen ist und dann wieder laden. Denke mal das ich erst nach 2-3 Mal "trainieren" des Akkus eine konkrete Angabe machen kann wieviel besser er läuft als der Alte. MfG *Der Yeti*

Das ist jetzt schon der 2.te Beitrag wo ich lese, dass ein Nachbau Akku das E1000 geschrottet hat. Da wird mir ein bisschen mulmig bei dem Gedanken, dass ich mir einen 1500 mAh Akku für das E1000 bestellt habe. Ich habe nämlich keine Garantie mehr auf das Gerät, da ich schon ein paar Modifizierungen am Gerät vorgenommen habe. Gruß *Der Yeti*

Tille99 : Das Problem kenn ich zusätzlich auch noch. Mal steckt man das Telefon dran und er schaltet in den Laden - Modus und mal macht ers nicht und ich muss erst am Kabel rütteln. Dann lasse ich das Telefon logischweise aber immer ruhig liegen (nachts) damit er dann auch wirklich durchlädt. Im Auto habe ich dieses Problem nicht, aber da braucht das Ladekabel auch länger zum Aufladen. Ich vermute auch mal, dass mein Vorbesitzer den Akku schon "kaputtgeladen" hat. Sobald ich den 1500 mAh Akku habe, werde ich mal Feedback geben. Geld ist heute erst an den rausgegangen, kann also noch etwas dauern bis der Akku da ist.

MfG *Der Yeti*

Ein Händler bei Ebay bietet jetzt sogar einen 1500 mAh Akku für das E-1000 / V980 an.

Da ich seit ca. 2-3 Tagen das komische Problem habe, dass nach dem Aufladen des Akkus (am Abend) der Akku über Nacht schon wieder 2 Balken verliert und kurze Zeit später fast komplett wieder leer ist, habe ich mich zum Kauf des günstigen Ebay-Power-Akkus entschlossen. Hat jemand ein ähnliches Akku Problem und weiß worauf das zurückzuführen ist? Habe das Gerät gebraucht gekauft und vorher war die Akkuleistung für das Telefon gerätebedingt schon nicht so klasse aber schon noch im Rahmen. Was könnte das sonst noch für ein Problem sein? Firmware? Stecker Ladekabel? Kontakte im Gerät? Jemand schon so einen "merkwürdigen" Fall nach kompletten Aufladen gehabt?

Gruß *Der Yeti*

Ich denke er meint sowas wie 'nen Motorola Flex File. Damit änderst Du Dir quasi das (Menu-)Design Deines gebrandeten Handys, das halt Dein Mobilfunkbetreiber softwaremäßig so mit dem Gerät ausliefert. Damit überspielt man sich zum Beispiel die gebrandete Menuführung und ändert sie menumäßig und designmäßig z.B. auf die Moto Original Software ab. Kann zusätzlich halt auch noch diverse neue Funktionen bringen (durch Freischaltung bereits schon in der Ur-Software integrierter aber nicht freigeschalteter Funktionen) oder Speicherersparnis durch weglassen von diversen unnützen Sachen wie fest eingebaute Klingeltöne in der Originalsoftware usw. Entbrandet damit also quasi Dein Moto-Handy und ist nicht legal. Mit anderen Worten: Garantieverlust.

Hoffe ich konnte Dir damit was helfen.

Gruß *Der Yeti*

r

Hi!

Also laut der Info eines Freundes von mir sollte dieser nette ICQ - Client namens JIMM auch auf dem E-1000 laufen (ist zumindest wahrscheinlich da er z.B. auch auf dem E398 und dem V525 läuft).

Link: http://jimm.sourceforge.net/

Dort kann man sich das Programm über einen der Mirrors runterladen und anschließend muß man aus dem BIN Verzeichnis der entpackten Dateien die deutsche Version im Ordner DE raussuchen. Dort einfach die jimm.jad und die jimm.jar aufs Handy schieben. Wer nun trotzdem nicht genau weiß was er wie machen soll bzw. welche Version er nehmen soll - hier die Readme:

http://jimm.sourceforge.net/README

Habe es mit der Default Version versucht die auch auf dem Handy zu laufen scheint. Allerdings bekam ich beim Verbinden zum ICQ Server immer einen 118 - Server Fehler.

Jetzt frage ich mich ob das ggf. an falschen Einstellungen oder an meiner D2 (Callya Karte) oder ähnlichem liegt. Vielleicht könnte sich nochjemand ein bisschen mit dem Programm beschäftigen und ggf. bei gelingen die richtigen Einstellungen mitteilen. In dem JIMM Forum habe ich dazu leider noch nichts gefunden.

Oder hat jemand schon einen alternativen Messenger entdeckt (vielleicht einen von getjar.com) der auf dem E-1000 funktioniert ?? Wäre nämlich ne nette Alternative zur SMS und billiger. Ggf. bei Wap-Flatrates oder Vodafone Happy Live sogar quasi umsonst wenn ich mich da nicht irre.

Gruß *Der Yeti*

@ mellow: Hatte es schon in 'nem anderen Thread gepostet, aber hier nochmal für Dich:

Habe 2 Tage lang überlegt ob ich die Karte bei Amazon bestellen sollte, da Sie zu dem Zeitpunkt dort am günstigsten war (und immer noch ist). Karte habe ich Freitagnachmittag bestellt (mit Lieferzeitangabe 1-2 Wochen wohlgemerkt).

Bekam so ziemlich punktgenau um 0 Uhr Samstag morgen schon 'ne Email das Die Karte rausgeschickt wurde. Und heute morgen hat der Postbote die Karte gebracht. Also von wegen mit : Lieferzeit 1-2 Wochen.

Vielleicht habt ihr ja auch soviel Glück.

Und nochmal was zu dem Erscheinungszeitraum der größeren Karten, so ganz genau wollte sich der Sandisk Mitarbeiter den ich per Mail da angeschrieben hatte, nicht äußern:

Damit sind wir leider auch noch nichts schlauer.

Mir ist übrigens ein sehr merkwürdiger Bug ?! bei der 128 MB Karte aufgefallen. Die Hintergrundbilder die vorher im Telefon fest eingestellt waren, ließen sich nach einsetzen der neuen Karte und anschließendem Wiederdraufkopieren nicht als Hintergrundbild über den Punkt "Mein Telefon" und dann bei dem Bild unter "Verwenden als...Hintergrundbild" einsetzen. Da bekam ich dann einen weißen Hintergrund obwohl das Bild einwandfrei im MultiMedia Ordner anschaubar war. Hat man allerdings das Hintergrundbild über "Personalisieren" ausgewählt, ging es plötzlich wie auf wundersame Weise wieder. Nachdem ich dann die Bilder nochmal von der neuen Karte gelöscht hatte und nochmal draufkopiert hatte konnte man sie dann auch über den Punkt "Mein Telefon" --> "Bilder" --> "Verwenden als... Hintergrundbild" wieder benutzen. Merkwürdig oder?

Gruß *Der Yeti*

Habe auch mal 2 Musik-Videos für Euch mit Mpegable X4 live konvertiert und online gestellt.

Verwendete Quelle Clip 1: MPEG II / SVCD DVB - TV - Rip

Verwendete Quelle Clip 2: AVI / DivX normaler TV - Rip

Verwendete Einstellungen:

Audio Bitrate: 64 kbit/s
    Audio Codec: MPEG 4 AAC
    Channels: Stereo
    Sample Rate Conversion: 16000 Hz

Video Output Resolution: 176x144 Pixel

Clip 1 - Michael Gray - The Weekend DVB - TV - Rip

Clip 2 - Noémi - In my Dreams normaler TV - Rip

Wer möchte kann ja ein Feedback dazu schreiben.

Lieben Gruß *Der Yeti*