-
Zitat
Original geschrieben von despo84
Ich glaube auch nicht dass die Woche noch was passiert.
Kennt eigentlich jemand die Preise von "The Phone House" die müssten als Reseller ja auch irgendwie günstiger sein als Vodafone? Leider haben wir keinen Shop in der Stadt bzw. stehen online keine Preise. Vor ein paar Tagen war aber die Infos "Iphone 4 überall wieder verfügbar" zu lesen.
Nein, ich glaube kaum das viele Kunden vor Bestellung den Preis kennen, da speziell The Phone House beim iPhone4 ein Riesen-Drama bzw. Geheimnis daraus macht.
Ich hatte mich Anfang August mal als Interessent für das iPhone 4 bei The Phone House auf deren Internetseite eingetragen und bekam dann fast 2 Monate später urplötzlich eine eMail von The Phone House, das ich mein reserviertes iPhone4 jetzt im Shop vor Ort abholen könnte. Ab Eingang der Mail (nicht jeder checkt seine Mails 24/7) hätte man 48 Stunden Zeit den Shop aufzusuchen um das iPhone 4 abzuholen (man bedenke die normalen Ladenöffnungszeiten bis 18 bzw. 19 Uhr). Dafür müsste man die erhaltene eMail ausdrucken und zusätzlich einen Personalausweis zur Überprüfung mitbringen und im Laden vorzeigen. Man konnte also auch niemand anders hinschicken wenn man nicht kann.
Zudem wurde zu keinem Zeitpunkt ein Gerätepreis oder Tarif genannt. Nur das obligatorische "ab 1 EUR". Man hätte also erst im Laden erfahren wie teuer das Gerät wird und welche Tarife es dazu gibt.
Habe das persönlich als mehr als frech empfunden, den Kunden erst aufgrund der Lieferschwierigkeiten 2 Monate warten zu lassen und dann aber eine umgehende Abholung zu fordern, ohne bis dahin auch nur 1x einen konkreten Preis genannt zu haben.
Und scheinbar verfährt The Phone House aktuell noch immer so. Gehört wohl alles zum Hype.
-
-
Hier mal traurige Neuigkeiten für die wartenden T-Mobile Kunden.
Zitat Sparhandy Blog:
Zitat
So, jetzt wird es nochmal ziemlich hart. Hier der Rückstand der T-Mobile Geräte:
T-Mobile iPhone 4 32 GB: Letzter noch nicht versendeter Kunde 08.12.2010
T-Mobile iPhone 4 16 GB: Letzer noch nicht versendeter Kunde 08.12.2010
Die “Wir-dürfen-keine-freien-Geräte-an-T-Mobile-Kunden” Litanei wiederhole ich jetzt nicht.
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung: Es warten DEUTLICH weniger Kunden auf das 32 GB als auf das 16 GB.
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von despo84
Anderes Thema wer kennt sich eigentlich mit Provisionen aus?
Vor 7 Jahren hätte ich dir dazu was sagen können, aber mittlerweile hat sich soviel geändert.
Aber wie man hier nachlesen kann bekamen selbst Sparhandy Partner noch 25,- Euro Provision für die gewesene Deluxe Aktion, sofern es denn zu einem gültigen Vertrag kam.
Siehe hier: http://www.sparhandy.de/partne…it-t-mobile-und-vodafone/
Also wird da finanziell gesehen bestimmt noch ein bisschen was gegangen sein, sonst hätte man das Angebot nicht geschaltet.
Desweiteren konnte man auch nachlesen, das eine für den 17.12. geplante weitere iPhone4 Aktion komplett eingestampft wurde. Nachzulesen hier:
http://www.sparhandy.de/partne…2/angebote-am-wochenende/
-
Auszug von der eKomi Seite, ohne Worte:
Zitat
"Zufriedene Kunden sind die besten Verkäufer“
71% der Onlinekäufer lesen Beurteilungen,
77% lassen sich von diesen bei der Kaufentscheidung beeinflussen
Facebook mit über 500 Mio weltweiten Nutzern, StudiVZ mit 5 Mio Nutzern und Twitter mit über 100 Mio Nutzern sind mächtige Kommunikationsplattformen worüber sich Empfehlungen rasend schnell verbreiten. Die wenigsten Händler wissen heutzutage wie man sich diese neuen Marketingkanäle im Rahmen einer „Social Commerce Strategie“ zu Nutze machen kann.
...
Professionelle Verkäufer wissen, wie wichtig ein guter Ruf im Internet ist um nachhaltig erfolgreich zu sein. Das Internet bietet viele Möglichkeiten über Foren und Blogs negative Stimmung zu fördern. eKomi weiß mittlerweile aus über 10 Millionen Kundenbefragungen, dass die meisten Probleme durch mangelnde Kommunikation verursacht werden. ...
Alles anzeigen
-
Also mir wurde ja gestern von Sparhandy mitgeteilt, dass mehrere kleinere Lieferungen im Zulauf sind, die dann eben die ca. 30% mit freier Ware ausmachen sollen. Geräte hatten die gestern noch keine (und heute wahrscheinlich auch nicht). Diese 30% sollen halt in mehreren Lieferungen so um Ende der Woche - Anfang nächster Woche eintrudeln.
Nicht umsonst wurde mir zu meiner Bestellung ein voraussichtlicher Versandtermin 19.01. mitgeteilt. Das wäre also nächsten Mittwoch. Das halte ich aufgrund der gemachten Angaben für sehr realistisch.
Aber das hier jemand schreibt die Geräte hätten gestern schon rausgehen sollen kann nicht sein, da waren noch nicht mal Geräte der 30% Lieferung da. Man muss die Aussagen von Sparhandy sehr genau lesen und teilweise auch zwischen den Zeilen lesen 
-
my_wish:
Na sagen wir mal Du lädst dir irgendeine kostenlose App herunter, die sich durch Bannerwerbung mitfinanziert oder in der Bannerwerbung drin ist, worauf der Hersteller keinen direkten Einfluss nehmen kann. Talking Tom beim iPhone z. B.
Wenn Du dann auf diese Banner gewollt oder ungewollt draufklickst, könntest Du auf einmal ein Abo am Hals haben mit z. B. einer schönen 24,99 EUR Abbuchung von der Mobilfunkrechnung. Oder du surfst auf irgendwelchen Seiten wo du auf irgendwelche vermeitlichen Videos oder Banner klickst und wups hast Du den gleichen Effekt.
Und dieses Einziehen der Beträge von Drittanbietern über deine Mobilfunkrechnung kann man halt z. B. bei Vodafone oder T-Mobile sperren lassen. Danach kannst dann aber wohl auch keine Klingeltöne und Logos usw. mehr kaufen. Mobiles Bezahlen wird damit gesperrt.
o2 z. B. bietet diese Sperre nicht an, da wird alles erstmal eingezogen und du musst sehen ob und wie du dein Geld wiederbekommst.
Interessanter Artikel dazu: http://www.heise.de/ct/artikel…f-Fingertipp-1102753.html
-
Zitat
Original geschrieben von iPic
Moin yeti,
Muss ich sowas eventuell bei T-Mobile auch beachten?
Vielleicht hast du da ne Ahnung ob das nur ein Vodafon spezifisches Problem ist?
Das gilt für alle Anbieter. Es gibt aber auch so nette Anbieter wie z. B. o2, die das meinem Wissenstand nach derzeit einfach (noch) nicht sperren möchten. Eine separate Sperre von Drittanbieterdiensten ist aus technischen Gründen leider nicht möglich sagt man.
Da muss man dann halt ein bisschen mehr aufpassen, dass man bei Installation vermeitlich kostenloser Apps oder beim Surfen aus Versehen oder gewollt nicht mal auf einen Banner klickt und danach ein Abo am Hals hat.
Aber wie Du selbst schon rausgefunden hast: T-Mobile ist da genauso unkompliziert wie Vodafone. Da kannst Du einfach in der Hotline anrufen und die Drittanbieter sperren lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von XPEH
und alle schön an die drittanbietersperre denken !!!!!!!!!
Moin 
Banner Werbung anklicken und danach irgendwelche Abos am Hals haben kann schon nervig werden. Das Sperren geht bei Vodafone eigentlich ganz einfach, dafür muss man nicht einmal in der Hotline anrufen:
1. Einfach mit seinen Daten bei Mein Vodafone einloggen
2. Links unter Vertragsdaten auf "Mobilfunkkonto verwalten" klicken
3. In der Navigation unten links auf "Abos & Käufe" klicken
4. "Mobiles Bezahlen" anklicken
5. "Vodafone Mobiles Bezahlen" anklicken
6. Dort kann man dann einen Haken setzen bei "Nein, ich möchte Vodafone Mobiles Bezahlen nicht mehr nutzen."
7. Auf "Weiter" klicken
8. Nochmal auf "Weiter" klicken
Das wars schon. Die Sperre ist kostenlos und wird laut Vodafone Angabe innerhalb von 3 Werktagen aktiv. Deswegen zur Sicherheit vielleicht nach 3 Tagen kurz nocheinmal nachschauen, ob der Status danach dann auch auf "deaktiviert" steht.
-
Quaresma: Hast Recht, sorry fürs Off Topic 
Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die Kunden, die leider nicht zu den 30% gehören nun quasi auch noch doppelt angeschmiert sind? Müssen ggf. noch um einiges länger warten und kriegen dafür auch noch Netlock Geräte (wie ursprünglich eh vorgesehen).
Wenn das heute vorgestellte Verizon iPhone schon das neue 5er gewesen wäre hätten sich einige bestimmt die Bestellung hier nochmal überlegt. Aber bis auf das CDMA Ami Feature und einem Update auf iOS 4.25 mit einem "Personal Hotspot" Feature gibt es wohl nichts großartig neues auf den ersten Blick.