Beiträge von j0nas

Ich denke auch, dass die Bezeichnung eigentlich nicht passt. Nokia hat wohl die Bezeichnungssystematik prinzipiell geändert mit den neuen Geräten. Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht. Aber im Prinzip haben sie dadurch dass sie jetzt die runden Zahlen nehmen ja wieder jede Menge Platz geschaffen in ihren Bezeichnungen.... (6200, 6300, 6400?)

Früher war es wohl ungefähr so:

Ziffer 1: Marktsegment
    Ziffer 2: Generation
    Ziffer 3: Modellvariante

Ab dem 8810 hat sich das dann schon geändert war erstmal unsystematisch...) und nun haben sie es wohl vollkommen aufgegeben. Verbessert mich wenns falsch ist....

Gute Idee der Test. :top:

Ich finde man merkt sehr, dass du ein Me 45 hast :D und das auch am tollsten findest. :D

Ansonsten ist der Vergleich natürlich nicht so ganz einfach, weil das was drin ist technisch sehr unterschiedlich ist.

Bin ja mal gespannt was so für Outdoorhandys in nächster Zeit rauskommen. Das 5100 ist ja schonmal interessant - so mit Taschenlampe und so....

Ich finde immer wieder das es ein riesen Manko aller Handys ist, dass sie nicht wasserdicht sind. Wenn es draussen regnet und ich eine SMS bekomme muß ich schon drauf achten, dass es nicht nass wird. Bei allen Innovationen - warum ist es nur so schwer endlich alle Handys wasserdicht zu machen?

Zitat

Original geschrieben von Stifmaster
    Auch das 6100 hat keinen Email Client:flop: was denkt sich Nokia nur dabei:mad:

Das du dir ein gescheites Symbianphone kaufen solltest ;)

Ich denk schon seid ich das Ding habe ich bin blöd, dass ich nicht rausfinde wie das mit den Favoriten funktioniert.....

Kann man echt nur Bilder hinzufügen? Soweit war ich auch. Sonst nix? Keine Programmverknüpfungen? *kopschüttel*

File Transfer geht beim 7650 mit der 3com-Software in beide Richtungen, mit der Widcomm nur nach ein paar Registry-Fixes auch in beide Richtungen. Meistens gibts also Softwareprobs mit Windows-progis - aber das interessiert dich wohl aus MacUser wenig....

Kannst du mal erläutern was du mit den ganzen kryptischen Kürzeln meinst?

Ich finde das 3310/3330 immer noch am schönsten - vor allem mit gelber, roter oder helblauer Oberschale. Ist schon heute ein Klassiker - unter Industriedesignern und nicht unter Handyfreaks.