Du kannst alternativ auch einfach eine E-Mail mit Deinen Daten und Deinem Anliegen an kontakt@vodafone.com senden.
Gruss
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du kannst alternativ auch einfach eine E-Mail mit Deinen Daten und Deinem Anliegen an kontakt@vodafone.com senden.
Gruss
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von webbiller
Der Vollständigkeit halber: Am Sonntag den 28.09 war den Anschluss gegen Mittag tot, Am Montag den 29.08. Vormittag-Mittag hat sich dann aber wie gewünscht der Arcor/Vodafone Anschluss aktiviert?Also seit Montag geht wieder alles wie gewünscht?
Schon seltsam. Zwar wurde ja berichtet das nun die Tcom Servicetechniker auch am Samstag arbeiten und eine Portierung also am Samstag möglich wäre, aber am Sonntag ist es schon ehr verwunderlich.
Ob du klagen kannst ist fraglich. Die Tom könnte ja auch eine Technische Störung an deinem Anschluss gehabt haben- unabhängig von der Portierung. Das wirst du der Tcom schwer nachweisen können, dass es nur mit der Portierung zusammenhängt.
Ist es ein normaler technischer defekt, so steht in den AGB vermutlich eine solche Klausel: "Das Unternehmen garantiert eine durchschnittliche Erreichbarkeit von 99.5% pro Jahr . ..." D.h. Rechnerisch erlaubt sich der Anbieter durchschnittlich 365*24*0.5/100=43h Ausfallzeit. Erst wenn der Ausfall diesen Wert überschreitet weil die Tcom nicht innerhalb von knapp 2 Tagen die Störung beheben konnte, hast du IMHO Anspruch auf Entschädigungen/Abschlag auf der Rechnung. Bei Bussinessverträgen können natürlich andere Servicelevel auch andere Regelungen mitbringen.
Aber selbst wenn du die Tcom Störungsstelle angerufen hättest, hatten die min 12h gebraucht um einen Techniker zu euch zu koordinieren(wie gesagt bei Bussiness servicelevel kann das anders aussehen).
Also sehe ich da wenig Chancen, zumal man dazu erstmal den Anbieter von der Störung hätte in Kenntnis setzten müssen.Und zumindest bei Privatkunden gilt oft eine Regelung wie in etwa: eine Störungsmeldung nach Dienstschluss (also z.B. Fr. 17Uhr) gilt erst am Montag Morgen als aufgenommen.
Da kann man nur besserwisserisch anmerken: Bei Portierungen sollte man immer mit dem Schlimmsten rechnen. Wenn man schon 2 Anschlüsse hat, dann sollte man eben die Portierung nacheinander machen lassen und gleichzeitig
Wenn wir die Portierungen nacheinander gemacht hätten, dann hätte sich die Laufzeit ja wieder verändert ![]()
Ja schon alles ärgerlich.
Dann denke ich, dass ich einfach eine Beschwerde einreiche. Darauf hinweise, dass wir noch acht weitere Geschäftsanschlüsse haben
und bitte die Kosten für den Alarmanlagentechniker zu übernehmen und eine möglichst kulante Regelung bei der Gutschrift zu finden.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit so etwas.
VIele Grüße
Edit:
Und ja. Der Anschluss wurde Sonntags abgeschaltet und Montag dann von VF wieder eingeschaltet.
Hallo.
Wir haben bis vor kurzem zwei Telekom ISDN Business Anschlüsse genutzt.
Um endlich mit DSL durch das Netz zu surfen und gegenüber dem ISDN Anschluss der T-COM zu sparen, haben wir zwei Vodafone DSL Anschlüsse bestellt. All die Rufnummern der jeweiligen Anschlüsse haben wir zur Portierung angegeben.
Juhu, nach Ablauf der Laufzeit wurde uns eine Portierung und Anschlusswechsel durch die T-COM und Vodafone zum 29.09.08 bestätigt.
Über einen ISDN Anschluss sind wir an die Zentrale (Kassensystem, Kundendatenbank) angebunden. Den anderen nutzen wir für Telefonate und fürs surfen.
Am Sonntag den 28.09.2008 haben wir gearbeitet und waren erstaunt, dass gegen Mittag nichts mehr ging. Der Anschluss der mit dem Kassensystem arbeitet war tot.
Die T-COM Hotline bestätige die Abschaltung aber mehr auch nicht.
Wenn eine Portierung zum 29.09. bestätigt wird, sollte doch da morgens abgeschaltet werden und im Laufe des Tages schaltet sich der neue Anbieter auf oder sehe ich das falsch??
Das Ärgerliche ist, dass wird dann auch noch am Sonntag die Alarmanlagenfirma benachrichtigen mussten die einen Sonntagseinsatz gemacht hat und uns die Alarmanlage auf die andere Leitung gelegt hat. Die Rechnung habe ich noch nicht bekommen! Aber günstig wird das sicher nicht.
Kann ich gegenüber der T-COM Schadensersatz / Verdienstausfall und die Kosten für den Einsatz des Alarmanlagentechnikers einfordern?
Hat jemand eine Ahnung.
Gruss,
Marc
Vodafone möchte Marktführer im DSL Geschäft werden
....
Da wird sicher niemand fragen ob Du mit einer Umfirmierung einverstanden bist....
Aber zu 19.95 EUR kann man ja nicht viel sagen. Denke das dass ein guter Preis ist.
Gruss,
Marc
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger Jung
Danke für das Daumen drücken, das werde ich bestimmt brauchen, wenn ich so das ganze sehe.
1&1 hat ja rechtzeitig eine Absage bekommen, daher gehe ich davon aus, dass der Techniker von 1&1 ebenfalls storniert wurde. Aber mit stornieren haben die ja auch so ein Problem :p
Ich soll mich jetzt bei denen melden, natürlich unter einer 0900 Nummer um einen neuen Termin zu machen.
Mal schauen, am morgigen Tag läuft die Antwortfrist meines Anwaltes aus und 1&1 reagiert nicht. Am Montag geht dann das gleiche schreiben an den Vorstand.
Geld bekommen die erst, wenn im Gerichtssaal der Hammer fällt...
Ich geh auch davon aus, dass da nichts storniert wurde. Bei mir kam auch kein Techniker zur Anschaltung vom T-COM Anschluss. Da habe ich aber Ärger gemacht. Da kam der aus seinem Feierabend zurück..
1&1 hat mir heute einen Brief geschrieben und sich entschuldigt, dass die Anschaltung so lange dauert... :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Weesel
klar, kriegste bei jeder versicherungfahrerkreis beliebig und km fahrleistung 30.000km im jahr xD das das ne stange geld kostet sollte klar sein, wa?
greetz weesel
Bei der Mecklenburgischen gibt es ein "Sorglos-Tarif". Der ist nicht so teuer. Pro Monat zahl ich jetzt 70EUR für einen Volvo mit Teilkasko. Ich glaube 85%.
natürlich wäre ich froh wenn es noch ein wenig günstiger geht. Die Frage war halt ob es ähnliche Anbieter gibt.
Hallo Ihr TT-ler.
Kennt Ihr eine günstige KFZ Versicherung wo es keine KM - und Fahrerbegrenzung gibt?
Ich bin derzeit bei der Mecklenburgischen und suche eine günstige Alternative.
Ich fahre ca 30.000km und würde gerne weiterhin jedem mein Auto nutzen lassen.
Viele Grüße,
Marc
Ich würde einfach die Mitarbeiter Hotline (124.....) anwählen. Sind zwar nicht die freundlichsten da in der Niederlassung.
Da die sagen das Du als Mitarbeiter geschlüsselt bist musst Du Dich an die Hotline wenden. Dort um einen Teamleiter bitten und fertig. Ich bin mir sicher das Dein Anliegen dann ganz schnell geklärt ist.
Ich hatte nie Probleme und es gibt in jeder Abteilung tagsüber Ansprechpartner und die Sammeldurchwahlen stehen im Intranet!
Und wenn eine Karte als Mitarbeiter Karte läuft, hast Du beim Ausscheiden automatisch ein Sonderkündigungsrecht.
P.S. : Den AVD gibt es nicht mehr ![]()
Hi.
Bei telespiegel habe ich gelesen, dass Arcor Festpreis Paket Kunden ab 01.11. kostenlos in das Arcor Regio Paket wechseln können.
Weiß jemand wie das bei Vodafone ist , oder gibt es diesbezüglich Infos im Netz?
Gruss
Hi.
Wird es weiterhin die Möglichkeit einer Festnetznummer (Zuhause Option) geben oder fällt dies ganz weg?
Gruss
Marc