-
Harry deluxe
Also ich nutze die Base Telefon/Internet Flat auf einer SIM mit meinem P1.
Die Mails sind wirklich sofort nach Erhalt auf dem Handy. Funktioniert auch bisher sehr zuverlaessig, kann es wirklich nur empfehlen. Zu dem Datenvolumen kann ich leider nichts genaues sagen, da ich auf meinen taeglichen Zugfahrten sehr viel im Internet unterwegs bin. Im Monat verbrauche ich so ca. 200 MB.
Die Einrichtung des internen Mail Clients ist eigentlich sehr simpel. Einfach die Daten wie Passwort Login usw. eintragen und schon kann es losgehen. Einzig bei den Ports geht Google anscheinend eige Wege. Der Port fuer den Posteingangsserver ist 993 fuer den SMTP-Server 587. Allerdings bietet GMail auf seinen Hilfeseiten auch eine Anleitung fuer Symbian.
Gruss
Tomas
-
Mein Retter!! Habe das Konto geloescht, neu eingerichtet und es funktioniert wieder.
Nochmals vielen Dank.
-
Ich bin mit meinem Latein am Ende, finde auch keinen Fehler.
Vielleicht funktioniert es ja mal wieder.
-
-
Ich nutze die Base Internet Flat. Ich denke, dass etwas mit dem internen Mail Client des P1 nicht stimmt, da es mit ProfiMail ja funktioniert.
-
Uebrigens, das Senden funktioniert einwandfrei wenn ich ProfiMail nutze.
-
Funktioniert auch nicht, leider. Muss eigentlich MIME-Kodierung an sein?
-
Ich finde einfach keinen Fehler. Immer wieder die Meldung "Sichere Sitzung fehlgeschlagen".
Ich weiss echt nicht mehr weiter.
-
Hallo Loopi,
unter Erweitert habe ich TLS gewaehlt und als Port 587.
Muesste doch korrekt sein, oder?
-
Hallo Leute,
ich habe auf meinem P1 GMail mit dem iinternen Mail Client eingerichtet und nutze das ganze per IMAP/Push-Mail. Soweit klappt alles ganz gut, nur das Senden klappt nicht. Ich erhalte immer die Meldung "Sichere Verbindung fehlgeschlagen".
Hat jemand von euch eine Idee, an was das liegen koennte?
Gruss und schoenen Sonntag
Tom