Beiträge von wo359

hallo,

ich habe das problem, dass ich zwar eine funktionierende gprs verbindung aufbauen kann, sprich ohne probleme ins netzbetreiberportal komme und auch sonst wia wap alles machen kann. wenn ich das ganze jedoch über ein javaprogramm versuche (zb google map, etc..) bekomme ich immer eine fehlermeldung angezeigt. diese besagt, dass keine verbindung zum netzwerk aufgebaut werden kann? :confused:
    hat jemand eine idee, wo da der fehler liegen kann? wie gesagt, eine normale gprs verbindung kann ich ohne weiters aufbauen, nur eben via java nicht... :(

danke und liebe grüsse wolf

ruftonbug lösung

Aulus2001

die gleichen probleme hatte/habe ich auch (gehabt)! für die ruftonzuordnung gibts eine lösung (hat zumindest bei mir funktioniert): beim telefonbuch ein backup ziehen, sprich auf ms sichern. dann das komplette telefonbuch löschen und das backup von ms wieder zurückspielen. danach ruftöne erneut zuordnen. viel glück ;)

für den tastenclick bug habe ich leider keine lösung :-(

ps: kannst du gruppen erstellen und dann damit die anrufe filtern? beim mir geht das nicht. im display steht das filtersymbol, trotzdem kommenalle anrufe durch.... :(

lg wolf

ENDLICH! :D

endlich einer, bei dems auch nicht funkt - dachte schon, ich bin alleine mit diesem sch....önen bug :-)

nix für ungut.machs wie ich --> siehe oben, dann klappta auch mit den ruftönen... ;)

ps: habe jetzt gerade mit outlook gesyncht (erweiterter synch: alle kontakte im outlook werden überschrieben). siehe da, im k800i habe ich 390 kontakte, erkannt werden aber nur 378 (und auch gesyncht). bei den letzten 12 bricht der synch ab und es kommt eine fehlermeldung (fehler 500) hab jetzt am handy 390 kontakte, im outlook aber nur 378 (es werden von der synchsoftware aber auch nur 378 kontakte erkannt). naja.......

John: erstmal vielen dank. du hast mir unbewusst geholfen :D

bei mir hat die ruftonzuordnung nicht,- bzw. eingeschränkt funktioniert. sprich, manchen kontakten konnte ich einen rufton zuordnen, manchen nicht. nicht nachzuvollziehen warum, völlig unmotiviert.
    ich bin dann, nach mehrfachem zurücksetzen etc,etc... hergegangen und habe es so gemacht wie du: backup des telefonbuchs auf stick - alle kontakte gelöscht und backup wieder zurückgespielt und siehe da es funktioniert!!
    einfach so :D

ich tippe hier mal ganz einfach auf ein pointerproblem in der software :mad:

es ist ein wirklich geniales stück, dieses k800i, aber leider ziemlich verbugt...

lg wolf

ruftonzuordnung

zum letzten mal: hat denn hier keiner probleme mit der ruftonzuordnung, wenn die kontaktzahl 350 überschreitet?

lg wolf

ps: weiterer bug: das telefon vergisst nach einer gewissen zeit, dass die tastatur auf "klick" oder "ton" eingestellt ist und beim drücken der tasten bleibt das handy stumm. neustart behebt den fehler für eine weile..

BuluT: macht ja nix - trotzdem lieben dank für deine hilfe! :-)

achim007: tja, es wäre interessant, wenn jemand mitlesen würde, der soviele kontakte wie ich abgespeichert hat (oder mehr) und posten würde, ob dieses problem auch auftritt....
    also: AN ALLE: :D die letzten paar mails gut durchlesen und fest posten... :p

lg wolf

achim007

wieviele kontakte hast du gespeichert? mehr als meine 390? ich frage aus einem bestimmten grund:

ich habe verzweifelt :-) versucht einem freund, den ich als kontakt angelegt habe einen rufton zuzuordnen - leider ohne erfolg. dann bin ich hergegangen und habe mein komplettes tel.buch vom handy gelöscht und nur EINEN eintrag (erneut den von meinem freund) im handy abgespeichert. aber nur diesen einen -- siehe da, es wird der richtige (zugewiesene) rufton abgespielt!!

erklär mir das! :confused: :-)
    kann es sein, dass ab einer gewissen anzahl an kontakten das k800i ein problem kriegt?

es ist aber auch so, dass ich, wenn das komplette tel.buch am handy drauf ist, einigen kontakten den gewünschten rufton zuordnen kann und der auch abgespielt wird, aber eben ganz unwillkürlich und ohne irgendeinen zusammenhang!

wenn du eine idee hast, gib bescheid! DANKE!

lg wolf

ruftonbug

ich muss mein problem mit der ruftonzuordnung auch noch mal hoch holen. hat denn hier keiner den bug, dass wenn man kontakten ruftöne zuordnet diese entweder ganz normal wiedergegeben werden oder eben ganz einfach ignoriert werden und stattdessen der standardrufton kommt?!

das ganze ist nicht nachvollziehbar. manche kontakte funktionieren einwandfrei, bei manchen kann ich machen was ich will, es kommt immer der standardrufton. scheinbar ohne zusammenhang.

hatte vorher das w810. dort hat mit denselben kontakten alles einwandfrei funktioniert!

bin für jede hilfe dankbar!

lg wolf

ps: habe meine kontakte (ca 390) auf ein anderes k800 gespielt --> gleicher effekt!