Beiträge von wo359

notizen

dragon-tmd

kannst du mir bitte sagen, wieviele zeichen pro notiz möglich sind? beim k700 waren es ja nicht besonders viele (ca 100, glaube ich)
    lieben dank
    wolf

Bexman

zitat:

Kleine Anmerkung:
    Es können tatsächlich "nur" 500 Kontakte gespeichert werden, allerdings gibt es eine deutliche Verbesserung:
    Bei allen bisherigen SE-Telefonen (ausgenommen die PXXX-Reihe) war die Anzahl der Datensätze auf 510 begrenzt.

Das K750i unterstützt hingegen 2500 Datensätze!

Gruß,
    Bexman

zitatende.....

sehe ich das richtig? 2500 datensätze (tel.nr, adresse, email, etc..) können jetzt auf 500 kontakte verteilt werden?
    das wäre allerdings wirklich ein grosser schritt nach vorne!!
    auch dir lieben dank für deine antwort

wolf

teddy3

was bleibt einem den übrig? sag mir eine alternative zu c......!? es geht mir halt nicht in den kopf, wie es passieren kann in einem bericht, der nicht einmal lang ist, so viele fehler einzubauen (altes 6230 keine irda, 6230i kann keine anhänge versenden/empfangen, kamera umständlich zu starten usw, blablabla).

ich mein, ich kenn das 6230 mit und ohne "i" in und auswendig. deshalb sind mir die fehler natürlich sofort aufgefallen. es gibt aber auch genug handys, die ich nicht oder nur unzureichend kenne. und da muss ich wohl oder übel das glauben, was in dieser zeitung steht (ok, ok, es gibt alternativen zu c....., aber die sind noch grösserer müll)
    und irda ja oder nein ist für mich zb. ein grund, ein handy zu kaufen oder nicht!
    ich denke vielen lesern der c...... geht es ähnlich.....

rb68

du findest ihn im phone browser der pc suite! ab erst ab version 6.4x. der hidden folder ist ganz einfach ein ordner, indem sich eine datei befindet, die für die start/endanimation zuständig ist.

lg wolf

So!

ich habe mir vor kurzem ein 6230i besorgt; allen gesudere zum trotz, dass hier im forum herrscht.
    ich verwende das gute stück im A1 netz (900 und 1800mhz) und kann deshalb nur auf diesen provider, mit all seinem für und wider, eingehen.
    das handy ist vollig brandingfrei, sw 3.23.

1.menügeschwindigkeit:

es liegt ein hauch von verzögerung in der luft :D , aber nur, beim erstmaligen eintauchen ins menü. max 3-4 zehntel sekunden. der rest des menüs ist völlig verzögerungsfrei!

2. gprs, email, mms:

ein kurzer anruf bei der A1 und das wars! die haben noch nicht mal das 6230i im programm. war aber komplett wurscht, den die einstellungen vom 6230 ota funktionierten auch. und zwar problemlos. man erhält 5 sms und sagt 3mal konfiguration speichern? --> Ja! that´s it.

spezieller punkt email: alles läuft, wie es soll. kein benutzername/passwort abfrage oder dgl.

einzig der browser ist ein wenig lahm.(15-20sec) aber nur beim starten der gprs verbindung. besteht diese, läuft das surfen klaglos.

3.Pc-Suite:

auch ohne probleme (v.6.41) synch läuft wunderbar, egal ob mit irda oder blauzahn. das dku2 kabel ist ein traum - endlich wird das handy als wechseldatenträger erkannt.
    wird die verbindung als wdt unterbrochen, fungiert das kabel als synch kabel für die pc suite.

4.Akku:

so wie beim 6230 ohne "i" nicht mehr ABER auch nicht weniger, wie hier so oft berichtet wurde!

5.audio player: gut, die icons sind nicht in der mitte. na und? wo ist das problem? sound ist astrein, besser als beim vorgänger. playlists lassen sich auch erstellen. was will man mehr? wie lange man musik hören kann mit einer akkuladung kann ich nicht sagen. wird sich wohl am vorgänger einpendeln, und da waren es stunden satt!

6. SMS: der Gross/klein schreib bug stört nicht wirklich. auch die schriftgrösse ist ok. (als ich hier die ersten berichte über das 6230i und sms las, dachte ich bei manchen geht die welt unter. die schrift muss ja mind. 1cm hoch sein, so haben die geschimpft)
    alles quatsch, schriftgrössen sind in ordnung!
    im gegenteil! T9 wurde verbessert (zumindest kenn ich die funktion vom alten nicht) die sg. worterkennung, besser wortvorschlag. sprich, man schreibt ein wort und T9 schlägt den rest vor. wenns passt, dann 1x leertaste. eine gute verbesserung, wie ich finde.

7.allgemein:

ich denke, das 6230i ist ein würdiger nachfolger. es sind ganz einfach viele kleine punkte, die nicht weiter gross auffallen, die verbessert worden sind.
    diese punkte aber sind es, die das telefon so genial einfach bedienbar machen.
    noch besser bedienbar, als der vorgänger und der war schon nicht schlecht. ;)

lg wolf

ps: nach all den unkenrufen hier im forum hätte ich mir das 6230i eigentlich gar nicht kaufen dürfen . gott sei dank hat doch noch die neugierde gesiegt :top:

was ist da so schwierig zu verstehen? :)

beim ein-, oder ausschalten des telefons erscheint im normalfall eine animation.
    diese ist im sg. "hidden folder" versteckt.
    ich habe dieses file vor kurzem mal gelöscht und hätte ich es wieder gerne aktiviert.
    leider weiss ich grösse und die art (gif...etc) , die das file haben muss nicht!
    sprich, ich bekomme anstatt der animation nur ein fragezeichen.
    comprende :D

lg wolf

hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche bilddatei (gif,bmp,jpg...) im hidden folder stehen muss und welche grösse diese haben muss/darf , damit das handy diese auch erkennt. habs vor einiger zeit gelöscht und wollte das jetzt rückgängig machen. leider hab ich nun bei der start/end animation nur ein fragezeichen im display stehen.

lieben dank wolf

hi,

ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, nur soviel: hab einen noname bt stick bei meinem notebook in verwendungen, als betriebssystem win xp, sp2 (sprich bt unterstützung) und alles in allem gesehen läuft die verbindung zw. 6230 und notbook mehr schlecht als recht.
    manchmal erkennt die suite(oder win xp??) das handy nicht, dann wieder nur zum teil. sprich synchen geht, explorer nicht, etc,etc...
    ich würd mal sagen, dass das ganze nicht wirklich ausgereift ist.
    bei mir hilft meist nur ein neustart des systems, dann klappts auch mit dem handy wieder :-) eine zeitlang zumindest....

vielleicht hilft bei dir ja eine neuinstallation der sw. was hast du für ein betriebssystem, welche version von outlook?

alle patches eingespielt?
    solche sachen wirken manchmal wunder!

lg wolf

leitung wechseln trotz tastensperre!

hallo,

ich hoffe, ich werde nicht gleich erschlagen, aber den ganzen thread durchzukauen war mir echt zuviel.
    wenn der bug schon erwähnt wurde, bitte mein posting löschen.

also: tastensperre aktiv. gleichzeitiges drücken einer zifferntaste(egal welche) und der #taste für ca. 1sec. danach die #taste ca. 1/2sec drücken. voila elegant zw. ltg1 und ltg2 gewechselt (bei immer noch aktiver tastensperre!)
    das ganze geht natürlich auch in die andere richtung.

firmwarestand 5.24

lg wolf