Beiträge von wo359

profilbug?

hallo,

vorab möchte ich festhalten, dass ich von der neuen 5.24er sehr positiv angetan bin.
    ich weiss auch nicht, ob der vermeindliche bug 1tens überhaupt einer ist und 2tens ob er nicht schon in den alten fw´s vorhanden war.

also: handy befindet sich im profil "general". ich wechse auf ein ZEITGESTEUERTES profil, zb "outdoor". dann stecke ich das ladegerät an. siehe da, das handy fällt zurück auf das ursprünglich eingestellte profil "general" und bleibt auch nach dem abziehen des ladesteckers ins diesem profil.
    das ganze passiert aber nur, wenn ich zeitgesteuerte profile einstelle, nicht bei normalem profilwechsel.

kann das wer an seinem handy nachvollziehen?

lg wolf

hallo zusammen,

habe den billigsdorfer (von buhura oder so ähnlich) akku vor ein paar tagen bekommen und er passt definitiv NICHT in ein nokia 6230.

wer gegenteiliges sagt lügt sich selber an!

wolf

ps: von dem abgesehen ist der akku beim versuchten einbau auseinandergegangen- soviel zur originalität :mad:

hallo,

das gleiche problem habe/hatte ich auch. ich konnte das insoweit eingrenzen, um sicher sagen zu können, dass NICHT die speicherkarte schuld ist. auch ich habe eine 512er noname.
    das problem liegt an der sim-karte. wieso und weshalb genau kann ich nicht sagen. es ist aber definitiv so, das mein handy mit einer ONE karte (=e-netz) problemlos funkt, sprich ohne weiteres die klingeltöne von der speicherkarte nimmt, mit einer A1 karte (=d+e netz) aber hoffnungslos zu spinnen anfängt!
    entweder wird kein klingelton abgespielt, oder der falsche, oder es hängt sich bei einem anruf komplett auf.
    es macht keinen unterschied, ob eine 128er, 256er..... usw karte drinnen ist.
    wie sich das problem bei anderen networkprovider karten auswirkt, weiss ich leider nicht.

lg wolf

hallo,

beispiel: ich erstell mir einen termin, der um 15h startet und um 18h endet. erinnert will ich daran werden um 11h. so!
    nach einiger zeit weiss ich zwar, dass ich um 15h einen termin an diesem tag habe, aber nicht mehr, wann die erinnerung an diesen termin ist.
    bei einem s/E zb. sehe ich, wenn ich bei einem termin unter details gehe den termin, von wann bis wann UND wann ich erinnert werde.
    bei meinem 6230 sehe ich nur, dass von zb 15h-18h ein termin ansteht, aber NICHT wann ich daran erinnert werden soll!
    lässt sich das irgendwie einstellen oder geht das nur über optionen-ändern-und durchklicken bis zum eintrag "erinnerung"?
    danke für die antworten und liebe grüsse

wolf

hallo,

die klingeltöne müssen NICHT im stammverzeichnis liegen um zu funktionieren. ich habe eine 512er mmc(extrememory), die bis auf den 80mb bug tadellos läuft und habe habe alle mp3´s in verschiedene unterordner gepackt. die klingeltöne, die auch alle mp3´s von der mmc sind, laufen einwandfrei!
    meine vermutung geht eher in die richtung, und jetzt bitte nicht böse sein, dass manche 6230 user das telefon einfach nicht richtig bedienen, sprich einfach mp3 um mp3 raufladen, irgendwo hinschmeissen, irgendwelche ordner erstellen, irgendwelche playlists, die ganzen sachen wieder löschen oder verschieben, etc, etc, etc... und irgendwannmal ist das 6230 so verschraubt, dass es halt nicht mehr läutet, wenns denn läuten soll oder umgekehrt.
    ich denke ein bißchen bda lesen und ein system haben, in dem was man mit dem handy macht wäre sehr oft von vorteil. und wie gesagt, dass ist wirklich nicht böse gemeint, denn dieses telefon ist schon so komplex in umfang und leistung, dass schon sehr viel in die binsen gehen kann. auch ich bin schon über das eine oder andere drübergefallen....

lg wolf

hallo zusammen,

ich hoffe stark, dass die frage noch nie gestellt wurde! wenn ja sorry, bitte gleich löschen und wenns leicht ginge eventuell den link posten, denn in der suche habe ich nix gefunden...

also: ich hab ne 256mmc, die wunderbar funkt, mit mp3s vollgepackt über meinen cardreader. ich hab das so gelöst, dass ich auf der mmc ordner erstellt habe (6 stück nach genre geordnet) und in diese ordner habe ich dann die lieder kopiert.
    so! soweit so gut. jetzt habe ich aber das problem, dass ich zwar über die gallerie wunderbar auf die lieder zugreifen kann.......wenn ich aber mit dem musucplayer die lieder abspielen will, sagt der player, er findet die lieder nicht.
    es funkt nur dann, wenn ich die lieder ohne ordner zu erstellen direkt auf die mmc packe. das taugt mir aber gar nicht, weil ich dann eine liederwurscht habe ohne ordnung.

weiss jemand abhilfe für das problem? vielen dank

wolf