-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Ob HSDPA in 2008 kommt ist noch unklar, da man als Follower, und das ist die Strategie von E+, erstmal abwarten will, bis die anderen damit auch wirklich Zusatz-Geld verdienen, das sie nicht mit GSM/Trödel-UMTS auch hätten verdienen können.
Das hat mich wieder mal darin bestaerkt, das meine Entscheidung den Vertrag zu kuendigen
wohl doch die richtige war. Ich denke das bei E-Plus, die sich zur Zeit ja in Richtung
Providerplatform fuer Prepaidkartenanbieter entwicklen, Dienste die ueber
das klassiche GSM hinausgehen momentan einfach nicht im Fokus liegen.
-
Wofuer Stereolautsprecher?
Wie soll sich denn bei einem Lautsprecherabstand von vileicht max. 3cm ein Stereodreieck bilden lassen?
Auch mit zwei Lautsprechern hat man bei dem kurzen Abstand zwischen ihnen eigendlich auch nur Mono.
-
Ich habe mir jetzt mal die Specs angesehen.
Also vom Optischen her schoen und gut, aber fuer ein Mobile das in den naechsten
Monaten auf den Markt kommen soll und auch noch auf dei Premiumklasse abziehlt
fehlen einfach wichtige Funktionen.
Ein aktuelles Geraet muss einfach fuer die Datenkommunikation HSDPA, HSUPA
und EDGE mitbringen. Des weiteren fehlt ein GPS Empfaenger, ich wuerde mir in Zukunft
kein Mobile mehr kaufen das keinen eingebauten GPS Empfaenger verfuegt.
-
Zitat
Original geschrieben von Dr.Rock Sonst findet man das Teil im Netz nur ab 180€.
Im Shop von Handy Sascha seht es fuer 140 Euro in der Liste allerdings nicht das E-Plus Modell
sondern das E220 von Vodafone (UMTS EasyBox II).
Das E-Plus Modell vom E220 (Mini-Modem USB) steht auch in der Liste fuer 200 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
kennt jemand den maximalen Upstream des E220 Modems
Im Manual von Huawei steht dazu:
UL WCDMA - DL HSDPA: UL 384 kbit/s - DL 3.6 Mbit/s
HSUPA kann es nicht dafuer hat Huawei ja das E270 gebracht,
das Teil kann dann UL HSUPA 2.0 Mbit/s - DL HSDPA 7.2 Mbit/s
-
Re: Genion UMTS Surf Tarif L für 25 € möglich?
Zitat
Original geschrieben von devil77
Auf die Art und Weise würde man ja einiges Sparen oder?
Den groessten Vorteil sehe ich darin das man sich keine zwei Jahre an einen Anbieter binden muss.
Gerade in der jetzigen Zeit, in der jeden Monat was Datenpakte anbelangt ein neuer "Preisbrecher"
auf den Markt kommt. Kommt fuer mich eine lange Vertragslaufzeit nicht mehr in Frage.
Bei der aktuellen O2 Genion Loesung hat man den grossen Vorteil zur Zeit sehr guenstige Datenpakte
zu bekommen, sich aber gleichzeitig nur maximal 3 Monate an O2 binden muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Second.Fire
GPRS ist kein Problem, man kann sogar mit mehreren Multis gleichzeitig surfen.
Ah ok, fuer den Zweck wolte ich sie auch nutzen.
Gut zu wissen bevor ich die 25 Euro investiere.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Alternative zu O2 gesucht!
Zitat
Original geschrieben von nova
Die MultiSIM´s haben gegenüber den SIM´s von O2 folgenden Vorteil: Man kann gleichzeitig telefonieren.
Das bedeutet ich kann mit einer Multicard von O2 nicht telefonieren waehrend ich
mit einer zweiten Multicard telefoniere oder per GPRS eine Datenverbindung offen habe?
-
Zitat
Original geschrieben von Staro
Die Datei lässt sich auch nicht entpacken, öffnen etc.
Die Datei von der Huawei Seite mit den Treibern hatte bei mir nach dem Download keine Endung.
Es handelt sich aber um ein ZIP Archiv, ich habe an den Dateinamen noch ein .zip angehaengt
und das Archiv liess sich dann auch oeffnen.
In der Archivdatei sind zwei Files enthalten, eine Datei namens HOST20.11.06.04.00.03.exe
und ein ISO File Mobile_connect.iso
Das Flashen selbst habe ich noch nicht testen koennen da ich noch auf das Modem warte,
ich habe es erst bestellt.
Von der ISO Datei habe ich spasseshalber mal eine CD gebrannt, auf dieser befindet sich dann
die Communication Suite zusammen mit den Treibern fuer das Betriebssystem.
Daher nehme ich an das der Inhalt des ISO Files auf den "USB Stick" Teil des Modems geflasht wird.
Der Inhalt der HOST Datei wird dann wohl die neuste Firmware fuer das Modem zusammen
mit einem Programm welches sich um das Flash Update kuemmert enthalten.
Wie gesagt sind noch etwas Spekulationen von mir, da halt leider noch ohne Modem.
-
Also ich nutze das K610i noch als UMTS Modem und bin sehr zufrieden.
Ich hatte es zuerst ueber Bluetooth angebunden aber da hat der Akku
nur knapp ueber einen Tag gehalten. Da ich das Modem nur stationaer
verwende, habe ich mir jetzt einen Deskstand gekauft und es mit dem Kabel
am Rechner angeschlossen.
Das Geraet funktioniert einwandfrei, das Einzige was leider nicht zu funktionieren
scheint, wenn man IMAP4 Push Mail aktiviert hat und parallel dazu noch eine
Datenverbindung ueber den PC aufbaut, ist diese nicht stabil.
Die Datenverbindung bleibt nur ein paar Sekunden bestehen und wird danach getrennt.
Schaltet man die Push Mail Funktion am Mobile ab sind die Verbindungen absolut stabil.