Beiträge von ZX81

    Eine Frage zum flashen des Modems.


    Ich habe das E220 in der E-Plus Version und jetzt nach etwas Suchen
    die original Treiber vom Hersteller gefunden.
    Auf der Folgenden Seite Download Huawei original Treiber gibt es
    einen Treiber vom 26.03.2007
    Wenn ich die Software nun auf das Modem flashe gibt es eine Moeglichkeit
    zur E-Plus Software zurueck zu wechseln?
    Ist es also moeglich nach dem flashen der Hersteller Software spaeter nochmal
    die Treiber aus der E-Plus Datenverbindungs-Software aufzuspielen
    oder erkennt die Software das es sich nicht mehr um ein E-Plus Geraet handelt
    und das Flashen ist nicht mehr moeglich?

    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Häh?? Ich dachte die 5 GB gibt es bei Eplus ab 15.04. für 20 Euro, statt 30 Euro...


    Wenn die geposteten Tariefe stimmen sollten dann ja, nur habe ich die 10 Euro Grundgebuehr
    fuer den Jubi Prof S gleich mit eingerechnet.
    Die muesste ich dann ja weiterhin zahlen, bei der Genion Card S gibt es ja keine Grundgebuehr.
    War ja lange Zeit Kunde nur langsam sehe ich es nicht mehr ein, man bindet sich 12 bzw.
    24 Monate an einen Provider und bekommt als Dank schlechtere Konditionen als die Prepaid Kunden
    bei den Discountern.

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Doch das ist leider so.


    Ok, gut zu wissen dann brauche ich ja nicht laenger suchen :-)


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    und den Handy-internen Datenzähler als Kontrolle. Ich verwende letzteren und hatte somit nie Probleme


    Ja in Verbindung mit einem Telefon hat man da eine gute interne Kontrolle.


    Ich moechte aber die Karte mit einem Huawei E220 Modem nutzen
    und fuerchte das Modem wird keinen eigenen Zaehler haben (habe das Geraet noch nicht).
    Somit bleibt nur noch der Zaehler der Verbindungssoftware,
    da ich das Modem aber an mehreren PCs nutzen will ist hier halt etwas
    Disziplin gefragt um nicht den Ueberblick ueber das verbleibdende Datenvolumen zu verlieren.
    Im Notfall muss ich dann wohl in den Internet L Pack wechseln da habe ich dann mehr Luft.

    Mal sehen was da dran ist, habe gerade wegen den Datentarifen meinen E-Plus
    Vertrag gekuendigt und bin mit der Genion Card S zu O2 gewechselt.
    Dort habe ich fuer insgesamt 10 Euro 1GB pro Monat aber nur in der Homezone,
    bei E-Plus bekaehme man dann fuer 20 Euro 1GB die man ueberall nutzen koennte.


    Nur dann koennte ich auch fuer 5 Euro mehr den O2 Internet L nehmen der 5GB
    mitbringt die ueberall nutzbar sind, das wuerde mich bei E-Plus mindestens 30 Euro kosten.
    Hm, alles etwas verzwickt und eigendlich wollte ich in der jetzigen turbulenten Zeit,
    was die Vorstellung neuer Tarife abelangt, keinen Vertrag mehr abschliessen dessen
    Mindestlaufzeit laenger als einen Monat ist.

    Ich nutze jetzt auch seit Gestern die Genion Card S zusammen mit dem Surf@home Pack.
    Habe normal die ganzen Jahre E-Plus genutzt, die Datenpreise von O2 sind aber jetzt
    schon sehr interresant und guenstig.
    Nur was ich bis jetzt auf der Webseite von O2 noch nicht finden konnte ist die Anzeige
    meiner erfolgten Verbindungen mit deren Kosten des laufenden Monats sowie
    dem verbeleibenden Datenvolumen, also das was z.B. bei E-Plus unter Cost Control firmiert.


    Ich habe jetzt schon alle Punkte bei O2 auf der Webseite durch finde aber unter Meine Rechnung
    nur die alten Rechnungen (bei mir ist hier natuerlich noch nichts hinterlegt)
    Das kann doch nicht sein das O2 keine aktuelle Uebersicht ueber erfolgte Verbindungen
    und verbleibendes Datenvolumen online anbietet?

    Zitat

    Original geschrieben von BigWorm
    Klar wird man das auch hier (wie bei E-Plus) mahcen können. Das Problem ist aber ein ganz anderes, und zwar dass ein Unternehmen (ByteMobile) meinen kompletten Datenverkehr mitliest :mad:


    Da gibt es eigendlich nur eins, zumindest wenn man das Internet am Notebook oder PC unterwegs nutzt.
    Mittels OpenVPN Tunnel zuerst mal alle Daten auf das VPN Gateway Daheim tunneln
    und dann von Zuhause aus wieder ueber DSL zurueck ins Internet.
    Damit hat sich dann auch gleich eine moegliche Kompression der Bilder gleich mit erledigt.

    Ich denke vor dem Kauf des Mobiles einfach mal nachsehen.
    Ich kenne das Z800i nicht aber wenn es vom Menueaufbau aehnlich dem K610i
    ist dann sollte im Nachrichten Menue unter E-Mail ein Unterpunkt Einstellungen vorhanden sein.
    Dort dann das Konto des Mailservers bearbeiten bzw. ein neues Konto anlegen, in dem sich
    oeffnenden Einstellungs Menue in den Punkt erweiterte Einstellungen gehen.
    Dort sollte ein Menuepunkt Push-E-Mail angezeigt werden, ist dieser vorhanden wird IMAP IDLE
    auch vom Mobile unterstuetzt.
    Das Aktivieren kann aber ein bischen tricky sein, so kann man Push-E-Mail beim K610i nicht auf
    aktiv setzen solange man mit dem Mailserver ueber eine Verbindung mit TLS Verschluesselung kommuniziert.
    Der Mailserver wird in diesem Fall nicht als IDLE Faehig erkannt auch wenn der Server es dem Client richtig meldet.
    Das ganze scheint ein Bug in der Software des Mobile zu sein, stellt man naemlich ein einziges mal eine
    unverschluesselte Verbindung mit dem Mailserver her wird sofort dessen IMAP IDLE Faehigkeit erkannt
    und man wird vom System gefragt ob man nun Push-E-Mail aktivieren moechte.
    Ist es einmal erkannt kann man die TLS Verschluesselung wieder aktivieren und nun auch die Push Funktion
    beliebig ein- und ausschalten.
    Das ganze funktioniert hier mit Courier IMAP und dem K610i einwandfrei und die Mails werden schon Sekunden
    nach deren Eingang auf dem Server auch am Mobile gemeldet.

    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    warte einfach bis 29. März, ab da sind die auf der Cebit vorgestellten Pakete S/M/L erhältlich
    und Du bekommst sogar 1000 MB in Deiner Homezone.


    Das werde ich dann auf jeden Fall mal machen.


    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Warum gehst du nicht zum Händler um die Ecke und holst dir da ne Card-S ?


    Ich bin davon ausgegangen, dass es die Karte ohne Grundgebuehr nur online gibt.
    Dann werde ich am Wochenende mal in der Stadt einen O2 Shop aufsuchen.

    Also ich blick da bei O2 auch nicht durch.
    Ich wollte jetzt den Surf-Pack Volume mit 500MB fuer die Homzone bestellen.
    Das Ganze als Option fuer eine O2 Genion-Card S Online.
    In der Beschreibung zur Karte wird auch noch unter Packs und Flatrates auf diese Option hingewiesen.
    Nur wenn ich die Karte in den Warenkorb lege und bestellen moechte wird gerade das Surf-Pack Volume
    als Option zum Zubuchen nicht angezeigt nur die normalen teuren Data Optionen welche ausserhalb
    der Homezone gelten kann ich hinzubuchen.