Beiträge von ZX81

Zitat

Original geschrieben von Sauron
    Allerdings bleibt die Frage warum so viele hier genau den selben Fehler haben....

Also die Auskunft bezueglich des UMTS Netzes ist mit Sicherheit eine Falschauskunft von der Hotline.
    Bei mir ist die Medion Mobile Karte auch ununterbrochen im UMTS Netz eingebucht.
    Ich hatte ja am Anfag auch die Probleme das die Verbindung staendig unterbrochen wurde.
    Das Ganze hat sich ueber eine Woche hingezogen, so das ich die Karte schon entsogen wollte.

Es lag aber eindeutig an dem ersten Anruf bei dem man aufgefordert wird sich eine Geheimnummer zu vergeben.
    Nach dem ich den Anruf durchgefuehrt und anschliessend noch 24 Stunden gewartet hatte funktioniert
    jetzt alles einwandfrei.

Simyo ist doch auch E-Plus, somit muesste die nachfolgende Konfig gehen.
    Die Einstellungen sind fuer den Internet (nicht WAP) Zugang ueber GPRS.

Unter Datenkonten ein neues Konto erstellen.

APN -> internet.eplus.de
    Benutzername -> eplus
    Kennwort -> gprs
    IP -> leer <...>
    DNS -> leer <...>
    Authentifizierung -> PAP
    Datenkomprimierung -> Aus
    Headerkomprimierung -> Aus

Unter den Internetprofilen ein neues Profile erstellen

Verbinden mit -> eben erstelltem Datenkonto
    Proxy verwenden -> nein

Mir fallen dazu zwei Programme ein, die aber nicht die heimliche Ueberwachung im Sinn haben
    (auf was fuer Gedanken mache kommen, Ueberwachung der Angehoerigen per Mobile)
    sondern es geht zumindest bei dem einen um Mobile Communities.
    Also schnell mal nachsehen welche Bekannten sind gerade in der Stadt und wo halten sie sich im Moment auf.
    Beide Programme benoetigen GPRS und ein Mobile mit GPS Empfaenger, letzteres duerfte das groesste
    Problem sein da wohl erst in diesem Jahr die grosse Welle der GPS Mobiles einsetzen wird.

Die eine Software ist Free 3dTracking, da liegt der Ansatz aber mehr beim Tracking man sieht live
    den Aufenthaltsort der Person mit dem Mobile am PC ueber Google Maps oder Google Earth.
    Die andere Software ist navxs hier geht es bei der Ortung primaer um die angesprochene Mobile Community,
    man kann sich den aktuellen Standort seiner Bekannten auf einer Google Maps Karte im Mobile live anzeigen lassen.
    Das letztere Programm habe ich aber mangels passendem Mobile noch nicht selbst testen koennen.
    Der Ansatz einer Art ICQ mit live Tracking scheint mir aber sehr vielversprechend zu sein.

Also bei mir scheint es jetzt stabil zu laufen, GPRS mit UMTS APN ist internet.eplus.de
    Es kann eigendlich nur an dem Aktivierungsanruf gelegen haben.

Ich habe die Karte jetzt eine Woche und hatte sie auch vor einer Woche im Internet freigeschaltet.
    Bis heute hat GPRS nicht funktioniert, immer sind Abbrueche erfolgt.
    Gestern Nachmittag hatte ich den Anruf zum Setzen der Geheimzahl durchgefuehrt.

Seit einer halben Stunde habe ich nun scheinbar keine Abbrueche mehr,
    ich hoffe es bleibt jetzt auch so stabil.
    Jetzt muss ich nur noch die Push Mail Funktion auf dem K610i zum laufen bekommen.

Hatte jetzt gehofft das es daran liegt das ich fuer die Karte noch nicht mittels
    des ersten Telefonats ein Kennwort gesetzt hatte.
    Hatte dies daher gestern Nachmittag nachgeholt, leider hat sich an dem Verhalten
    auch heute nichts geaendert.

Aber schonmal gut zu wissen das es zumindest theoretisch gehen sollte, da es ja
    bei Anderen hier funktioniert.

bball
    Mich wuerde noch interressieren ueber welchen APN erfollgt die Einwahl?
    internet.eplus.de oder wap.eplus.de
    Mit dem letzerem hatte ich weniger Probleme was die Abbruechen anbetrifft,
    nur kann ich halt den WAP APN eigendlich nicht gebrauchen.

Ich bekomme die ALDI Karte auch nicht stabil ans Laufen. Hatte mich fuer die Karte
    entschieden, da ich guenstiges Prepaid fuer E-Mail und Mobile ICQ gesucht habe.

Nur brauche ich ein paar Versuche bis mal eine GPRS Verbindung steht und wenn sie
    mal steht erfolgt auch schon so zwischen 1 - 20 sec der Abbruch welcher mit einem
    I/O Error am Telefon quittiert wird.
    Mobiles ICQ ist damit natuerlich nicht zu gebrauchen, E-Mail geht wenn man geduldig
    ist und immer ein paar Versuche fuer einen Abruf in Kauf nimmt.

Der Witz ist, mit meiner E-Plus Vertragskarte mit Datenpaket geht alles ohne Probleme.
    Beide Karten nutzen ja fuer den Zugang den E-Plus Internet APN, den habe ich
    auch im K610i richtig konfiguriert.
    Aber mit der ALDI Karte halt staendige Abbrueche, E-Plus Karte rein und alles laeuft bestens.

Ich habe schon so langsam das Gefuehl das ALDI keine reinen GPRS Verbindungen moechte
    sondern nur WAP ueber den eingestellten Proxy Server.
    Waehle ich naemlich anstelle des GPRS das WAP Profile aus sind die Verbindungen
    mit der ALDI Karte stabiler nur kann ich das Profile halt eigendlich nicht gebrauchen.

Ich habe die gleichen Probleme, der Witz ist, nur mit der ALDI Karte.
    Stecke ich in das Telefon hingegen meine E-Plus Vertragskarte geht alles problemlos.

An den Zugangsdaten aendere ich garnichts, ist ja immer der E-Plus Internet APN.
    Mit der ALDI Karte wird nach 1 Sec - 20 Sec automatisch die GPRS Verbindung getrennt,
    so zuvor ueberhaupt eine zustande gekommen war.
    Es braucht aber 1 - 10 Versuche bis die Verbindung mal laenger als 1 Sec steht.

Was jedoch besser funktioniert ist der WAP APN mit der ALDI Karte, daher habe ich schon
    die Vermutung das die etwas gegen den GPRS Internet APN im ALDI Tarif haben.

Hatte mir die Karte extra wegen dem jetzt recht guenstigen Datentarif geholt,
    der ja guenstiger ist als die Datenpakete welche ich zur Zeit mit meinem E-Plus Vertrag nutze.
    Nur leider funktioniert es halt nicht so recht, habe es auch mit mehreren Mobiles probiert.
    E-Plus Karte OK, ALDI Karte Abbrueche nach 1 - 20 Sec.

Da scheint wohl ein Problem im System vorzuliegen.
    Bei mir das gleiche, Taste 2 dann warten bis der ganze Zeremon vorgetragen wurde
    und danach gebe ich die 12 stellige Nummer vom Gutschein gefolgt von der # ein.
    Es passiert aber nichts, nur Stille und die Verbindung wird nach einiger Zeit getrennt.
    Habe erst gedacht es liegt an meinem Aufladegutschein, scheint aber wohl an deren System zu liegen.
    Eingebucht war ich dabei immer im o2-Netz.

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Besser du rufst die Hotline an.

Ja das werde ich dann wohl machen muessen. Hatte gedacht ich koennte
    die Angelegenheit per Mail klaeren dann haette ich auch noch was schriftlich
    gehabt, wenn auch nur als Mail. Aber per Mail scheint man nicht weit zu kommen.

Zitat

ME kannst du wenn es nicht geht, die VVL stornieren und wenn das P910i wieder verfügbar ist, dann zu dem dann gültigen Preis verlängern.

Daran habe ich auch schon gedacht, nur beim online Abschluss wurde darauf
    hingewiesen das man nur bis spaetestens zwei Wochen nach Auftragserteilung
    stornieren kann. Jetzt sind aber schon drei Wochen vergangen.

Wenn mein altes Telefon nicht das Zeitliche gesegnet haette und ich gewusst
    haette das ich drei Wochen warten muss, dann haette ich mir mit der Verlaengerung
    auch noch Zeit gelassen.

PS: Sorry fuer das Off-Topic hier im Thread.

Gruss
    ZX81