Beiträge von joee10

Re:Akbank

Ja, bin seit 2 Monaten bei der Akbank. Ich kann allerdings nur sagen, daß die Eröffnung innerhalb 2 Tagen ging. Buchungen zur Bank bei mir 1 Tag.
    Bei modern-banking hat jemand geschrieben, daß er ein Auftragsformular zur Festgeldanlage als Attachment per Email geschickt hat, was das Handling deutlich verbesseren würde. Habe das aber noch nicht selbst getestet.

Ich habe die Spidem Automata, Nachfolger dürfte folgende sein:

http://www.amazon.de/Spidem-Tr…den&qid=1199117224&sr=8-1

Ich habe das Modell mit regulierbarer Wassermenge, so daß man das Wasser noch weiter reduzieren und den Geschmack erhöhen kann.

Die Spidem-Maschinen gibt es auch mit Saeco-Aufdruck, vermutlich gehören die zu Saeco, da entsprechende Patente bei Spidem liegen.

Maschine läuft seit 2 Jahren einwandfrei und hat jetzt mehr als 25kg Espresso durch.
    *Wetterhäuschen-Optik.
    *Vollplastik.
    - Der Verschiebemechanismus des Espressoausgiesers schlackert mittlerweile ein wenig und rutscht aus der Cappu-Position in die Espressoposition, wenn man nicht aufpasst.
    - Der Aufschäumer ist auch aus Plastik, wodurch man sich nicht die Finger verbrennt.
    *kein Tassenwärmer, d.h. man muß die Tasse mit Heisswasser aufwärmen.
    *Abdampfen vor dem Aufschäumen nötig
    *und Abdampfen nach dem Aufschäumen

Bin aber insgesamt super-zufrieden mit dem Geschmack, kenne durchaus auch teurere Maschinen.

Kannte ich noch nicht. Sieht aber nach einem netten
    'all spam u can eat'-Modell' aus. Vermutlich hält so etwas eh keiner 24 Monate durch. In der Aufzählung fehlt nur die freundliche Beratung an der Haustür.

"5. Sie willigen ein, dass Ihre übermittelten Daten an Dritte weitergegeben werden dürfen."

aus den AGB:

"Der Kunde wird ausdrücklich darüber unterrichtet, dass eine Weitergabe seiner personenbezogenen Daten an Dritte zur Verwendung durch diese zu Werbe- und Forschungszwecken in den Bereichen Verlage, Adress- und Versandhändler, Finanz- und Telekommunikationsdienstleister, Markenartikelhersteller, Gewinn- und Glücksspiele, Reise und Tourismus, Gesundheitsvorsorge, Energieversorger, Versicherungen, Pharma- und Kosmetikunternehmen, gemeinnützige Vereinigungen, Fahrzeughersteller und –händler, Bekleidungs- und Elektronikeinzelhandel, Marktforschungsunternehmen und Berufs- und Weiterbildungsinstitute bzw. diesen nahestehende Unternehmen oder Vereinigungen erfolgt.
    Der Kunde erklärt auch seine Einwilligung, zu genannten Zwecken durch Dritte durch Telefonmarketing, E-Mail-Werbung, SMS-Werbung oder / und schriftliche Werbung informiert werden zu dürfen.
    Gemäß § 13 Abs. 2 Nr. 4 TMG kann der Nutzer seine erklärte Einwilligung jederzeit frei mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Widerruft der Nutzer seine erklärte Einwilligung während der Vertragslaufzeit mit Wirkung für die Zukunft, so erfolgt keine Weitergabe der personenbezogenen Daten an Dritte ab dem Zeitpunkt des Widerrufs. Der Kunde verliert in diesem Fall den Anspruch auf Zahlung der Erstattung durch den Verwender."

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Wieso werden die Termingeldeinlagen bei der Garanti Bank von modern-banking Sparbriefe genannt?
    Kennt jemand einen Unterschied zu anderen Termingeldeinlagen (-> 'Einlagensicherung'?) :confused:

IIRC hatte Consors mal Inhaberschuldverschreibungen von sich angeboten.

Ein Sparbrief ist nur ein Begriff für eine längerfristige Anlage, in der Regel mind. ein Jahr. Die Garantibank nennt das generell Festgeld.

Festgeld bei der Garantibank ist durch die NL-Einlagensicherung bis 20k gesichert. Nach Fälligkeit automatische Rückzahlung auf das Tagesgeldkonto dort.

Nachrangige Anlagen, z.B. der GarantiBank€uroDeposito bei der Garantibank, Inhaberschuldverschreibungen bei Sparkassen etc., Geschäftsanteile bei Genossenschaftsbanken,... werden nicht durch eine Einlagensicherung gesichert.

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Meine Advanzia wurde bei S.Oliver vor 14 Tagen anstandslos akzeptiert!

spurkie

Ok, Danke! Dann ist es wohl doch ein spezifisches Problem meiner Karte :rolleyes:
    Naja, eine Onlinebestellung bei einem anderen Shop ist noch unterwegs.
    Wenn die auch schiefgeht, werde ich da mal anrufen müssen. Email haben die ja nicht.

Nachtrag: Laut Advanzia gab es keine Buchungs-Anfrage und er meinte das wäre evtl. ein Verbindungsproblem gewesen.
    Allerdings sprach er von einer Ablehnung zu einem früheren Zeitpunkt. Nur habe ich in dem fraglichen Zeitraum die Karte nicht verwendet. :rolleyes:

Ablehnung Plus.de + S.Oliver

Nachdem ich das Glück hatte, daß die Karte nur einmal abgelehnt wurde,
    schlug jetzt das Schicksal nun gleich zweimal hintereinander zu.

Bei plus.de schlug die Bestellung mit der Aufforderung fehl, eine andere Karte anzugeben.
    Bei S.Oliver wurde die Karte bei der Bestellung nicht abgelehnt. Das holten Sie aber gerade per Email nach: "Leider können wir Ihre Bestellung mit der von Ihnen gewählten Zahlungsart Kreditkarte nicht weiter bearbeiten, da der Buchungsvorgang fehlgeschlagen ist."

Du solltest die Option wählen, bei der sie keine Quellensteuer abziehen. Das ist der implizite Freistellungsauftrag für Luxemburg. Einen Freistellungsauftrag für Deutschland kannst Du dort nicht stellen.

Dann kannst Du die Zinsen in der Einkommenssteuererklärung ohne Abzug angeben. Daa macht den Antrag einfacher, da Du ja keine Quellensteuer gezahlt hast, die berücksichtigt werden muß.

Außerdem kommst Du nur so auf den angegebenen Zinssatz, da der ja mit Zinseszins ohne Quellensteuer auf ein Jahr gerechnet wird.

Und man vermeidet evtl zuviel Quellensteuer gezahlt zu haben, die man sich nur vom Finanzministerium in Luxemburg zurückerstatten lassen kann.