-
Dabei geht es um die "EU-Zinsrichtlinie". D.h. mit Ausnahme von Luxemburg, Österreich und Belgien melden EU-Länder Zinseinkünfte,etc. nach Deutschland. So kann hinterher bei der Einkommenssteuererklärung kontrolliert werden, ob auch ausländische Einkünfte wahrheitsgemäß angegeben wurden. Zinsabschlag, Quellensteuer, o.ä. wird in NL nicht abgezogen.
Ich frage mich nur, wie das nach 2009 gehandhabt wird, da dann ja von Zinseinkünften aus DE 25% abgeführt werden. Dafür entfällt dann die Angabe der Kapitalerträge in der Einkommenssteuererklärung.
Die Erträge aus NL muß man wohl weiterhin angeben. Werden die dann nach dem alten Verfahren besteuert ?
-
ATB
Die Amsterdam Trade Bank erhöht die Zinsen für den
deutschen Zweig am 15.11.2007.
Bei FG erfolgt die Zinszahlung immer am Ende, d.h. es gibt
z.B. keinen Zinseszinz.
Außerdem sind bis zur Fälligkeit wohl nur die Einlagen durch
die NL-Einlagensicherung abgesichert.
"ATB Internet Sparkonto 4,40% (z.zt 4,00%)
Festgeldkonto 6 Monate Laufzeit 4,50% (z.zt 4,20%)
Festgeldkonto 12 Monate Laufzeit 4,85% (z.zt 4,50%)
Festgeldkonto 24 Monate Laufzeit 5,00% (z.zt 4,65%)"
Quelle:Email
-
Re: norisbank
Zitat
Original geschrieben von lola13
Diese Bank wird mir immer unsympathischer.
Ich habe am 02.11. eine Überweisung (TG) nach 16.00 h ausgeführt. Bis jetzt 16.00 Uhr noch nicht ausgeführt.
Darüber hatte ich mich auch gewundert. Aber Du mußt unter Umsätze schauen. Gebucht wird erst nach Bankschluß.
Mir kommt das bei noris auch ein wenig wie ein Beta-Test vor. Aber das ist glaube ich die Idee dahinter.
Aber immerhin funktioniert es jetzt nach diversen Anfragen, die auch innerhalb von 3-4 Tagen beantwortet wurden.
-
die fast weißen T-Shirts
Apropos, hat vielleicht noch jemand eines dieser weißen T-Shirts mit dem kleinen Amazon-Aufdruck auf der Vorderseite und dem unwesentlich größeren Folien-Xbox-Aufdruck :cool: auf der Rückseite bestellt und ein Patent-Rezept gefunden, wie man diesen Entwertungsdruck wieder abbekommt ?
-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Bei Ibood gibts heute ein "OneForAll Wireless Audio/Video Sender"-Übertragungsset. Den Artikel habe ich in deutschen Online Shops gar nicht gefunden. Über Ebay.com oder Ebay.co.uk findet man einzelne Exemplare. Im Vergleich dazu ist der Ibood Preis gut.
http://www.idealo.de/preisverg…-sv-1715-one-for-all.html
Bei ibood kommen halt leider 12,50 Porto hinzu, so daß der Preis dann in etwa gleich ist. Die Logitech-Angebote waren bei ibood ganz nett, leider kam ich zu spät für die Kopfhörer. Und z.B. der ipod war Ruck-Zuck weg, auch wenn der Preis nicht sonderlich interessant war.
Ab und zu kommen bei diesen 1-Day Angeboten auch ältere Produkte zum Zuge, die dann im Preisvergleich im Moment gut aussehen, da es sie ansonsten nur noch teuer gibt.
Und bei ibood frage ich mich schon die ganze Zeit, ob die ihre Kommentare selber schreiben.
-
Re: Re: comdirect giro
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Kannste auch schon am geleichen Tag weiterschicken.
Klasse!
(Die eine Woche dachte ich nur als Sicherheitspuffer für einen Automatismus. Gibt ja sogar einen Euro pro Monat, der den Spaß wieder ausgleicht.)
-
comdirect giro
Handhabt die Comdirect das mit dem Geldeingang genauso wie die Postbank ?
D.h. solange ich da jeden Monat 1250 Euro überweise und eine Woche später per Dauerauftrag weiterschicke, ist das Konto gebührenfrei ?
-
Wobei monatliche Verzinsung nicht heißt, daß ein Monat als 1/12 Jahr gerechnet wird. Z.B. beim Traumzinskonto sind die Zinsabstände unregelmäßig. Und auch bei der Advanzia endet ein Monat laut einem EF auf modern-banking mit dem letzten Werktag und der nächste Monat bekommt die verbleibenden Tage. D.h. man muß das Geld schon ein paar Monate leigenlassen, so daß der durchschnittliche Zinssatz, dem angegebenen entspricht.
-
Audi Girokonto
Unsere Aktion für Sie:
Wechseln Sie bis zum 31.10.2007 zum kostenlosen Audi Girokonto und profitieren Sie von 50,- Euro Startguthaben.
http://www.audi-bank.de/index.php?id=1&page=1011
PS: Bin mir allerdings nicht sicher, ob die wirklich eigenständig ist,
da das Angebot der VW-Bank entspricht.
-
Zitat
Original geschrieben von DoktorW
in letzter Zeit gibt es häufiger mal Probleme mit Leads/Clicks/Sales. Bei Problemen hilft der Zanox Support aber unkompliziert und bucht auch comdirect dann nach wenigen Tagen auf "bestätigt".
Die DC Kreditkarte wurde mir nach Ablauf der Widerrufsfrist gleich bestätigt. Wie lange ist es bei dir her?
Das sind jetzt knapp 6 Wochen. Ich warte mal noch bis Mitte November und werde dann mal nachfragen. Wäre schon gut, wenn das spätestens noch für die Auszahlungsfreigabe Ende November klappt.