Beiträge von joee10

Re: Re: Re: Giro-Konto der Netbank mit 4%

Zitat

Original geschrieben von joedoe
    Nenne mir bitte andere Anbieter wo es mehr als 2,5% Zinsen auf ein Girokonto gibt!
    Würde mich doch mal schwer interessieren...

http://www.fmh.de/pages/zinsen…eiche/girovergleich.shtml

alle mit gewissen Einschränkungen

HypoVereinsbank KomfortPaket 4,00 %
    Ziraat Bank Ziraat@ctiveBanking 3,60 %
    Citibank CitiBest 3,25 %
    HypoVereinsbank WillkommensKonto 3,00 %

Zitat

Original geschrieben von sebt
    das ist auch totaler quatsch. keine angst.

https://service.lbb.de/portal/…52bd6ab0a110805b91d5086d6

Wie erhalte ich die 20 € Start-Gutschrift?
    Als Neukunde erhalten Sie für Ihren ersten Einkauf bei Amazon.de eine Start-Gutschrift in Höhe von 20 €. Der Betrag wird Ihrem Kartenkonto gutgeschrieben und auf Ihrer Kreditkartenabrechnung separat ausgewiesen.

Bitte beachten Sie, dass der Anspruch auf die Start-Gutschrift erst nach einem Jahr Kartenlaufzeit besteht. Bei vorheriger Kündigung des Kreditkartenvertrages erfolgt somit eine Rückbelastung der 20 €.

Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Hier der Auszug von WD:
    WDE1U5000E Vorhandene beschränkte Garantie 3/24/2009†

Hast Du die bei Amazon gekauft ?

Diese Standardgarantie scheint eine untere Grenze zu sein. Ich schätze mal, dass bei dieser Platte zusätzlich der Eintrag in der Tabelle unter Massendevice gilt und da steht "n.z." und es vom Vertrag mit dem WD-Distributor abhängt.

Das mit dem 1 Jahr ist mittlerweile bei bei WD leider so, selbst bei "My Book" haben nur manche noch 3 Jahre. Für die Herstellergarantie gilt glaube ich sogar das Produktionsdatum.

http://support.wdc.com/de/warranty/policy.asp

Externe Western Digital-Festplatten verfügen über eine Standard-Garantie von einem (1) Jahr.

Ansonsten gibt es noch die Händler-Gewährleistung (Amazon sitzt übrigens mittlerweile in LU).

Ich hole mir die Platte als Backup. Daten auf Platten sollte man eh immer doppelt haben. Mit WD habe ich selbst noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

hatte ich aus den Kommentaren bei Amazon (sehr ausführlich) und bei Geizhals geschlossen. Die Bewertungen bei Amazon sind bedeutend besser. Dort steht auch ein Workaround für das Schalterproblem. Ich kann mir aber vorstellen, daß das eher nervt, wenn man einmal pro Stunde die Platte einschaltet, als wenn man sie nur hin und wieder fürs Backup braucht.
    Außerdem waren die Aussagen etwas vage zur Wärmeentwicklung. Die Geräuschentwicklung scheint ganz ok zu sein. Ich hoffe mal besser als bei einer Aldi-platte, die ja auch ein eigenes Gehäuse mit einer WD kombiniert.

Ist ja dann wirklich genauso gelaufen wie in dem anderen Thread. Da gab
    es falls sonst nichts hilft auch einen Vordruck für eine Strafanzeige, den man wohl leicht adaptieren kann.

Aber vielleicht überweist er das Geld ja oder es gibt diese Karten tatsächlich.
    Und ebay will wahrscheinlich auch noch etwas mehr als ein Weck.

Wenn jemand echte Ausschuss-Ware verschickt, die ins Recycling gehen sollte, dürfte der Zoll kein Problem sein, da der Warenwert ja dem Materialwert entspricht, also vielleicht 1 Cent ?

Steuerfrei dürfte so ein Verkauf jedoch wohl nicht sein, aber das kommt dann vermutlich später.

Auch dürfte ein Ebay-Händler in diesem Fall die Ware wohl nicht als neu anbieten, aber über eine Kette von Zwischenhändlern macht alles neu der Mai. Dann könnte auch ein Händler wohl wieder guten Gewissens wieder mit der Herstellergarantie werben. Ebay und das Internet sind in diesem Fall übrigens besonders cool, da man den Preis des Zwischenhändlers erst zahlen muss,
    nachdem man das Geld bekommen hat. Vorher könnte das nämlich ganz schön in die Hose gehen. Welcher Verkäufer zahlt schon gerne 5 Euro für etwas, das nur einen Warenwert von einem Cent hat, selbst wenn es funktioniert. Wenn es schon einen Zwischenhändler gibt, dann könnte der natürlich gleich noch eine Rechnung schreiben, z.B. über 9 Euro pro Karte. So etwas macht sich dann immer gut für das Finanzamt.

Das ist natürlich alles fiktiv und hat nichts mit dem Verkauf hier zu tun. Ich wünsche allen, dass es mit der Bestellung klappt und die Karten tun. Evtl. gibt es ja eine Möglichkeit, bei Sony mit der Seriennummer nachzufragen, ob es
    für die Karte noch Garantie gibt, ohne dass die die gleich einem evtl. anderem Zweck zuführen wollen.

PS: Ich hatte mich fast mal verleiten lassen eine Sony-Digicam auf Fuerteventura zu kaufen. 100 Euro hätte das Teil gekostet mit offizieller Garantiekarte. Das wären dann für den Verkäufer 100 Euro Gewinn gewesen.
    Falls die Linse der Cam zersprungen wäre, also 100 Euro für den gelben Sack und die Papiertonne.