Beiträge von xabbu

Calcium S60V3 auf E71 kleiner Bug

wer wie ich Calcium gerne und oft nutzt wird auf dem E71 feststellen, das die Zifferntaste "3" nicht klappt, obwohl sie ausserhalb von Calcium einwandfrei funktioniert. Woran das liegt habe ich keine Ahnung, der Workaround ist, zum Tippen der "3" vorher die Umschalttaste (ganz links ganz unten) zu drücken.

Eigenartig - nicht?

Chris

Zitat

Original geschrieben von DerKlaus
    An die Kombi aus Ipod Touch und Nokia e71/e63/e51 mit Joiku-Spot denke ich zur Zeit auch...

gibt es hier auch User, die nicht nur darüber nachdenken ( wie ich auch ) sondern die das auch so nutzen und konkrete Erfahrungen dazu haben?

Aus meiner Sicht:

PRO - reizvolle Kombi mit dem Besten aus beiden Welten

CONTRA - wieder zwei Geräte, zwei Interfaces, zwei Ladekabel

Chris

nach 14 Monaten iPhone bin ich wieder (bzw. parallel) momentan beim E71 gelandet.

Das iPhone ist aus meiner Sicht der ALLERBESTE Kompromiss, wenn man alle Funktionen in einem Gerät vereinen möchte. Ein geniales Gadget, Handschmeichler, iPod, Applikationsplattform, etc, etc. SCHWÄRM... ;-) und man kann sogar damit telefonieren

Wenn man täglich allerdings mehrere Stunden telefoniert, unterwegs ist, sagt mir das E71 mehr zu, weil die Betonung bei der Umsetzung stärker auf TELEFONIEREN liegt und die Kompromisse an anderer Stelle gemacht wurden.

eMails und Surfen / browsen macht das iPhone deutlich besser, die Telefonfunktionen und Lebensdauer mit einer Akkuladung leider (!) nicht

(alles natürlich aus meiner persönlichen Sicht...)

Chris

Hi ma-rco79,

ein anderer Ansatz Deines Themas könnte es sein, das E71 nachts nichts AUSZUSCHALTEN sondern auf das Profil OFFLINE zu wechseln.

Du wirst nicht gestört (bist aber auch nicht erreichbar) und der Batterieverbrauch ist, wegen der abgeschalteten Funkteile, EXTREM niedrig. Dem Riesenakku des E71 macht das nichts aus.

;-) eventuelle Ersparnisse des kompletten Ausschaltens gehen durch die nervige Startmelodie und deren Stromverbrauch eh wieder verloren... ;-)

Chris

auf Telefonen mit Plastikdisplay hatte ich immer eine (Brando) Folie drauf - auf meinem iPhone (wegen des SUPER Mineralglases) dachte ich, das sei nicht nötig.

Das Gerät ist jetzt 15 Monate im Einsatz, ohne Hülle / Tasche und ohne Folie. Sorgsam verwendet, keine Schlüssel etc. in der selben Tasche - aber eben wie ein (Telefonier-)Werkzeug verwendet - und nicht auf den Apple Hausaltar gestellt... ;-)

Das Glas sieht mittlerweile SCHLIMM aus, zahlreiche ganz feine Kratzer überall und, da bin ich sehr erstaunt, richtige lange tiefe Kratzer, die man sogar fühlen kann, wenn man mit dem Finger darüber geht.

Mein Fazit: beim nächsten iPhone kommt bei mir GANZ SICHER eine Folie drauf, ob Brando oder was anderes weis ich noch nicht, aber die evt. "gefühlten" Unannehmlichkeiten mit einer Folie sind auf jeden Fall kleiner als ein verkratztes Glas...

Chris

PS: gehört zwar nicht zur Folie (da sie es nicht verhindert hätte, aber zur Info an alle Interessierten:

Das Display hat bei mir DREI unterschiedliche Fehler innendrin:

1) eine unregelmäßige Absplitterung in der unteren Beschichtung (sieht man im Hellen)
    2) 2 kleine Kreise um je ein Pixel auf der Unterseite des Glases (sieht man immer)
    3) ein heller Streifen auf dem LCD ganz unten

1) und 2) waren plötzlich da (ohne Fall, Sturz, GEwalteinwirkung) einfach so von jetzt auf gleich

3) ist wohl das Ergebnis einer intensiven Sonneneinstrahlung, mein Partner hat sein halbes Display unterschiedlich, nachdem das Gerät in der Sonne gelegen hat...

Danke,

@ jimmythebob : diese neue Software / den neuen Dienst von Nokia probiere ich gerade aus, er ist schön in das Betriebssystem integriert und grafisch nett gemacht, leider gibt es hier auch nur vier Standard-Ordner, in die verschoben werden kann, aber nicht den "all mail" Ordner, der bei Gmail zur Archivierung dient...

@ handy-N: der Gmail-Client ist toll und bietet ein schönes S60 Interface auf den Dienst, alle Funktionen inkl. archivieren / verschieben gehen schnell und einfach. Leider ist die Software eine eigenständige Applikation, die überhaupt nicht in die Benachrichtigungssysteme von S60-Telefonen integriert ist...

Grüße

Chris

Nokia E71 in dunkel (grey steal) komplett / neu mit montierter BRANDO Ultra Clear vom 15.11.08

gegen

iPhone 3G in weiß / freies Gerät / komplett / möglichst wenig gebraucht

natürlich mit Aufzahlung meinerseits, toll wäre ein Kontakt in der Nähe von Bonn, Köln, Düsseldorf

Kontaktaufnahme bitte per SMS an 0177.7777944

Danke

Chris

Hi,

nach knapp 18 Monaten iPhone habe ich mir gestern mal wieder ein S60-Fon von Nokia geholt (E71).

Bei einem Thema komme ich nicht weiter und frage die Community um Unterstützung:

Ich nutze GMail mit IMAP - beim iPhone ist es eine Grundfunktion, eine Nachricht aus der Inbox in einem anderen IMAP-Ordner abzulegen und damit verschwindet sie aus dem Eingangspostfach und ist archiviert.

Beim E71 gelingt mir das nicht, ich kann zwar alle IMAP Ordner abonnieren, anschauen etc., aber ich finde keine Möglichkeit, eine Nachricht in einen bestimmten Ordner zu VERSCHIEBEN...

Weiss jemand eine Antwort, Work-Around, Kniff?

Falls die Antwort ein Verwendung eines anderen eMail-Clients sein sollte, müsste dieser genauso integriert sein wie der eingebaite (Nachricht auf Startbildschirm, Blink-LED)

Danke & Grüße

Chris

Hi,

suche ein möglichst neues Nokia E71, Farbe egal, komplett & annähernd neu, muss aber nicht "jungfräulich" sein, ohne Branding (ausser O2), ohne Maken und Kratzer, dafür mit Verpackung und Rechnung (wegen möglicher Garantie / Gewährleistung)...

Bitte bis 275,- Euro Angebote an 0177.7777944 (SMS)

Persönliche Abholung / Übergabe im Raum Bonn / Köln / PLZ 53xxx

Danke Euch

xabbu / Chris