Beiträge von xabbu

erste Rechnung ist da: darauf finde ich etwas von 10 Stunden online gratis - weiss da jemand mehr von Euch? Kann das leider selber nicht weiternachvollziehen, da ich am Tag der Aktivierung das Paket Internet M (10,- Euro) gebucht habe.

Ansonsten: habe meine Tests jetzt ausgeweitet mit Debitel Genion S perma-weitergeleitet auf die Genio L Nummer

und immer noch zufrieden (ausser mit der Firmenkunden-Hotline)

Grüße

Xabbu

@ hjrauscher:

meine Gründe: wollte O2 mal testen, besonders mit HZ & Festnetzrufnummer, bisherige BWHZ mit sparruf.de war mir zu umständlich, die Aktion hat den letzten Anstoss gegeben, da 3 Monate ohne aut. Verlängerung zu dem Preis wirklich mehr als fair ist...

@ stefan_bs:

ja, bei mir mit dem Pack keine Gefahr mehr, aber wenn man ohne Pack surft gibt es ein "teures" Erwachen. Mein Punkt war als Hinweis für andere gemeint...

Grüße

xabbu

hjrauscher:

als langjähriger ePlus / Base Kunde habe ich den Tarif abgeschlossen.

Bin bisher begeistert: schnelle perfekte Abwicklung, Aktivierung innerhalb weniger Minuten, kompetente & freundliche Hotline, RIESIGE Homezone und starker Empfang bei mir (immer im Vergleich zu dem, was ich gewöhnt war). Nachbuchung des Internetpakets M ging online, Festnetznummer zickt noch bei manchen VoIP-Anbietern

ZWEI Dinge gehen bei der Test-Aktion nicht: Multicard und Rein-Portierung er bestehenden Rufnummer.

Für knapp 19,- Euro (3*5,- plus 3,95 Versand) kann man schön testen und nichts falsch machen! (Ausser man surft unbedacht für 9,- Euro das MB... ;-(

Grüße

xabbu

Hallo,

ich suche Eure Empfehlung für einen Anbieter, bei dem ich meine bisherige ePlus-Nummer für 2-3 Monate parken kann, um dann wieder einen Laufzeitvertrag abzuschliessen. Eine Portierung meiner Nummer von eplus soll einfach und schnell möglich sein - aber auch das wieder weg-portieren innerhalb der nächsten 2-3 Monate soll zuverlässig und ohne "Schmerzen" klappen.

Danke Euch

xabbu

PS: ich gelobe Besserungen und werde die Suche ab sofort immer VORHER benutzen !+

Also, bitte meine Frage ignorieren, ggf. löschen - Danke!

mein iPhone und BASE (erst Flatrate, mittlerweile nur noch 250 MB Daten-Option) vertragen sich seit über 9 Monaten einwandfrei.

Eingetragen als Accesspoint ist internet.eplus.de - andere sind mir bei eplus nicht bekannt und von Abrechnungsproblemen (aufgrund der iPhone-Nutzung) habe ich noch nicht gehört, gelesen.

Die Daten werden über GPRS übertragen (ja, sowas hat BASE...;-) und nach meiner Meinung reicht das wirklich völlig für eMails und surfen aus.

Wenn man aber das iPhone als Modem nutzen könnte, um darüber seinen Rechner ins Netz zu bringen, dann würde ich mir auch EDGE / UMTS wünschen (aber dafür habe ich noch mein E51)

Hi,

ich habe seit ca. 8 Jahren die folgende Nummer:

01 xx xx xx 9 yy

schön kurz und prägnant, dachte ich. Leider musste ich feststellen, das es recht schwierig zu sein scheint, 6-mal-x auf einer Tastatur einzutippen bzw. auf dem Display mit dem Auge zu erkennen, ob es 5,6 oder 7 x sind, die man getippt hat (nicht lachen, probiert es einfach mal aus...).

Jetzt nutze ich 015xx-2xx 5 2xx das ist schön rhytmisch, genauso leicht zu merken aber einfacher einzutippen.

Meine Frau und Tochter, bei denen nur die letzte Ziffer anders ist, würden sich allerdings NIE von der Nummer trennen.

Grüße

xabbu