Beiträge von xabbu

    bei mir war der Facetime Button auf der Telefontastatur bis gestern nicht verfügbar, bei meinen beiden Partnern ebenfalls nicht.


    Heute nacht habe ich, aus lauter Verzweiflung wegen des "Ohrläppchen"-Problems das iPhone komplett neu aufgesetzt und NICHT aus dem vorherigen Backup des 3GS mit iOS 4.0 wiederhergestellt.


    Seit heute habe ich den Facetime-Button in der Tastatur, der Anruf den den anderen iPhone 4 scheitert aber weiter.


    Gestern viel eines der Geräte aus mit dem "Überhitzungsanzeige" obwohl im Schatten und keine sonderliche Erwärmung von aussen feststellbar.


    Bei meinen Telefonaten heute gab es (bisher) keine weiteren "Ohrläppchen"-Probleme.


    Meine momentane Theorie läuft dahin, das beim Backup auch Systemeinstellungen vom 3GS auf das 4 übertragen werden, die 1) Facetime disabeln und 2) bei Temperatur und Proximity zu falschen Schwellwerten führen.


    Was meint Ihr? iPhone neu aufgesetzt oder wiederhergestellt? Probleme oder nicht?

    Zitat

    Original geschrieben von Florian-Enders
    ...


    Der Test von Anandtech hat ja gezeigt, dass der Empfang beim iPhone 4 im Vergleich zu anderen Telefonen wesentlich stärker abnimmt.
    ...


    Daher ist es letztlich tatsächlich halb so schlimm...


    NEIN - der Test hat gezeigt, das die angezeigten Balken nicht LINEAR einer Signalstärke zugeordnet sind, sondern der 5er-Balken einen sehr weiten Bereich abdeckt, die anderen Balken hingegen sehr eng gestaltet sind. Grafik: "iPhone 4 bars to signal strength mapping"

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Es wird und wurde nie unterschlagen. Dann liest du die News nicht richtig ;)


    Es wurde immer gesagt, dass das bei jedem Handy passiert und völlig normal ist. Jedoch ist der Effekt beim iPhone 4 extrem stark und das ist eine klare Fehlkonstruktion der Ingenieure (siehe anandtech Test, dort sieht man toll gemachte Vergleiche usw...).


    da macht sich jemand die Mühe, das akribisch zu testen, grafisch super darzustellen, seine Erfahrung in einfache Worte zu fassen und trotzdem wird es unterschiedlich interpretiert...

    Zitat

    Original geschrieben von Lacos
    Schauen wir mal was daraus wird. Bei macrumors.com haben zumindest einige eine Lösung gefunden - bei denen lag es an der microSIM..


    ändert bei mir nichts, gleiches Verhalten mit oder ohne Tesastreifen an der Stelle der mSIM

    Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    das glaube ich weniger, ich meine irgendwo mal gelesen zuhaben das die meisten Geräte an Käufer gingen die bereits ein iPhone hatten.


    Das ändert aber nichts an der Tatsache das es ein Problem mit dem Empfang zugeben scheint und Apple sehr arrogant darauf reagiert.


    ja korrekt, für das iPhone 4, für "die iPhones" zusammen, nein - da sind es mehr Erstkontakte zu Apple


    aber nochmals - hat hier noch jemand anders das "Ohrläppchen"-Problem? oder wird das Gerät eher für andere Sachen als zum Telefonieren genutzt ( bei mir macht das 2-4 Stunden am Tag aus und ist daher extrem ärgerlich)

    Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Wobei man ja auch mehrere Accounts einrichten könnte oder ein paar Tage noch eine Bestellung durchführen könnte, oder nicht?!


    keine Erfahrung damit, wenn man verschiedene eMails und Kreditkarten (evt. sogar auf verschiedene Namen) verwendet, kann das sicher durchgehen. Andererseits, irgendein "Prüfsystem" hat Apple schon etabliert


    Wenn jemand das pseudo-gewerbsmässig betreiben möchte...

    Zitat

    Original geschrieben von HasanGS
    Zumindest in diesem Forum dürften 90% der iPhone4-Besitzer schon einmal ein 2g/3g/3gs besessen haben.


    ja, mag sein, und es ist in keinster weise repräsentativ für die Masse aller Käufer