iPhone4 - Empfangsberichte

• Zitat

Original geschrieben von PRIZMA
    Die ganzen Antennenexperten, die auf einmal urplötzlich überall auftauchen, sprechen ja von einer klaren Fehlkonstruktion. Aber das es genauso bei den Vorgängermodellen auftritt, wird gekonnt unterschlagen.

Es wird und wurde nie unterschlagen. Dann liest du die News nicht richtig ;)

Es wurde immer gesagt, dass das bei jedem Handy passiert und völlig normal ist. Jedoch ist der Effekt beim iPhone 4 extrem stark und das ist eine klare Fehlkonstruktion der Ingenieure (siehe anandtech Test, dort sieht man toll gemachte Vergleiche usw...).

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Es wird und wurde nie unterschlagen. Dann liest du die News nicht richtig ;)

Es wurde immer gesagt, dass das bei jedem Handy passiert und völlig normal ist. Jedoch ist der Effekt beim iPhone 4 extrem stark und das ist eine klare Fehlkonstruktion der Ingenieure (siehe anandtech Test, dort sieht man toll gemachte Vergleiche usw...).

da macht sich jemand die Mühe, das akribisch zu testen, grafisch super darzustellen, seine Erfahrung in einfache Worte zu fassen und trotzdem wird es unterschiedlich interpretiert...

• Da gebe ich dir vollkommen Recht. Liegt nun mal in der Natur des Menschen ^^
    Gibt aber grade bei Motorola (die kenne ich in dem Bereich am besten) genügend Geräte seit Jahren die alle die Antenne (fast alle seit V3) im unterem Bereich haben. Daher dürften grade die Entwickler dort die besten Erfahrungen damit haben...denke ich mir jetzt mal.
    Ein wenig OT:
    Aber entgegen Apple hat Motorola das Problem mit der Gesprächsqualität erkannt und eine Lösung gefunden ^^
    Kein Hersteller hat in den letzten Jahren ein perfektes fehlerfreies Gerät geliefert. Liegt daran, daß die Geräte nur eben kurz getesetet werden ob sie einigermaßen funktionieren im Netz und dann auf den Markt geworfen werden.

Das aber ein generelles Problem und kein Apple spezifisches...

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    fazit: unnötige aufregung über eine vernachlässigbare auffälligkeit.

So ist es. Den gleichen Test mit dem gleichen Ergebnis habe ich schon vor ein paar Tagen gemacht. Wenn die Antenne im unteren Teil des Geraets sitzt, wird sie zwangslaeufig von der Hand abgeschirmt, wenn man das Geraet in die Hand nimmt. Simple Physik.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So ist es. Den gleichen Test mit dem gleichen Ergebnis habe ich schon vor ein paar Tagen gemacht. Wenn die Antenne im unteren Teil des Geraets sitzt, wird sie zwangslaeufig von der Hand abgeschirmt, wenn man das Geraet in die Hand nimmt. Simple Physik.

Mal ganz davon abgesehen, dass das natürlich richtig ist, geht es nicht mehr darum, ob das überhaupt bei anderen Geräten auftritt, sondern in welcher Stärke.

Der Test von Anandtech hat ja gezeigt, dass der Empfang beim iPhone 4 im Vergleich zu anderen Telefonen wesentlich stärker abnimmt.

Dennoch muss man hier nochmals ganz klar sagen: Diese Empfangsgeschichte betrifft ausschließlich das UMTS-Netz.

Daher ist es letztlich tatsächlich halb so schlimm...

• Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    ...

Der Test von Anandtech hat ja gezeigt, dass der Empfang beim iPhone 4 im Vergleich zu anderen Telefonen wesentlich stärker abnimmt.
    ...

Daher ist es letztlich tatsächlich halb so schlimm...

NEIN - der Test hat gezeigt, das die angezeigten Balken nicht LINEAR einer Signalstärke zugeordnet sind, sondern der 5er-Balken einen sehr weiten Bereich abdeckt, die anderen Balken hingegen sehr eng gestaltet sind. Grafik: "iPhone 4 bars to signal strength mapping"

• hallo gemeinde,

bitte klärt mich auf! ich habe jetzt den thread von anfang bis ende gelesen. so richtig schlau bin ich trotzdem nicht geworden.
    wie ist das nun mit dem plötzlichen zusammenbrechenden empfang? korrigiert mich bitte, wenn ich falch liege, aber ist es nicht damit abgetan, wenn ich die stelle wo der luftspalt zwischen den beiden antennen ist (bzw. die stelle, wo ich beim telefonieren meistens den handballen habe -als linkshänder), mit lack oder tesa isoliere?? dann kann ich doch eh keine verbindung der antennen über die haut mehr herstellen = problem gelöst. oder nicht??
    wenn ich hier richtig liege, dann ist doch dieser "bumper" völlig unnötig, oder etwa auch nicht??
    bitte entschuldigt, wenn ich was falsch verstanden habe, aber ich komme bis dato nur zu diesem schluss....
    ich bitte um sachliche aufklärung, es sind hier ja schon genug gehässigkeiten ausgestauscht worden.DANKE!

lg wolf

STANDARD

• Zitat

Original geschrieben von xabbu
    NEIN - der Test hat gezeigt, das die angezeigten Balken nicht LINEAR einer Signalstärke zugeordnet sind, sondern der 5er-Balken einen sehr weiten Bereich abdeckt, die anderen Balken hingegen sehr eng gestaltet sind. Grafik: "iPhone 4 bars to signal strength mapping"

DOCH! - Guck dir die Tabelle an, das iPhone 4 verliert beim Umklammern 24,6 dB, während es beim 3GS nur 14,3 sind. Bei einer natürlichen Haltung verliert das iPhone 4 19,8 dB, das 3GS nur 1,9 dB.

Das die Balken nicht linear sind, ist ja nicht neu. Das sind sie beim iPhone 3GS auch nicht. Dennoch ist der Signalverlust bzw. die Anfälligkeit dafür beim iPhone 4 wesentlich höher. Und das ist genau das, was ich in meinem letzten Post geschrieben habe.

• In den USA läuft ja bereits eine Sammelklage gegen Apple wegen den Empfangsproblemen:

http://www.teltarif.de/iphone-…-probleme/news/39277.html

Also nein, erst bis zu 1300 Euro für ein Iphone 4 hinblättern und dann gleich klagen.
    Kam nicht von der Emailadresse von Herrn Jobs der Vorschlag, einfach das Handy nicht so zu halten, dass der Empfang beeinträchtigt ist?
    Vielleicht ist aber auch nur das AT&T-Netz in den Ballungszentren zu überlastet,weil es offensichtlich auch viele Gesprächsabbrüche gibt.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!