Beiträge von xabbu

die Bestellung läuft, nach erfolgreicher Prüfung der Kreditkarte, vollautomatisch durch das System bei Apple hin zum Carrier (UPS).

Was in den Adressfeldern steht, hat keinerlei Einfluß auf die Bestellung, es findet keine Adressprüfung bei Apple statt. Weder bei der Lieferadresse noch bei der Rechnungsadresse.

Der erste, dem ein Problem auffällt, nämlich das die Adresse / PLZ so nicht in Italien existiert, ist UPS. Zu diesem Zeitpunkt hat die Sendung aber bereits eine Trackingnummer.

Das ist aber keine Garantie, das die Sendung auch ausgeliefert wird oder richtig ankommt.

Bis zum Ende der kommenden Woche werden wir sehen und hier davon lesen...

ja - und es geht auch nicht um eine komplette Änderungen. Du teilst UPS nur mit, das bei der Adresse im System

Vorname Nachname
    Strasse
    GERMANY / DEUTSCHLAND
    DE-12345 Ort
    Italy

bitte das "Italy" ignoriert werden soll und das GERMANY genutzt werden soll.

Ansonsten, ich habe den Post vorher aus ERFAHRUNG geschrieben, nicht aus Spekulation ;-)

ich habe Anfang des Jahres einige 3G bei Apple UK als O2 Prepaid bestellt. Der Ablauf ist nach meiner Erfahrung NICHT vorhersehbar. Folgende Situationen gab es:

1) die Bestellung wurde angenommen und ein paar Tage später von Apple storniert

2) die Bestellung wurde von Apple an UPS übergeben, geisterte in UK rum und ging dann zurück zu Apple

3) die Bestellung kam bis in die lokale Zustellstation in D und wurde dann bei der Auslieferung von Apple zurückbeordert

4) ich rief UPS an und konnte die Adresse von UK in Germany ändern -> iPhone wurde geliefert

5) ich rief UPS an und Adresse konnte NICHT geändert werden, TROTZ Intervention der Apple Hotline

6) UPS hat die Adresse SELBSTÄNDIG korrigiert, einmal handschriftlich, einmal mit neuem EDV-Aufkleber

Insgesamt habe ich 4 iPhones von ca 10 Bestellungen erhalten. Wann immer eine Bestellung nicht ausgeliefert wurde, wurde das Geld der Karte zurückgebucht, es entstanden KEINE Kosten o.ä für Transport.

Die Bestellung aus UK scheint mittlerweile besser geprüft zu werden, da die iPhones dort von O2 subventioniert werden. Das ist in Italien nicht so.

Ich gehe davon aus, das Apple Italy NATÜRLICH ein großes Interesse hat, möglichst VIELE iPhones zuverkaufen (egal wohin). Wenn Die Auslieferungsbestätigung mit dem UPS Trackingcode kommt, ist das der ideale Zeitpunkt, die freundliche Mitarbeiter anzurufen und nochmals das mit dem Land zu klären.

Ich habe bestellt und werde, wie alle anderen auch, sehen, ob es auch diesmal klappt. Und wenn nicht beim ersten mal, kann man durchaus hartnäckig sein... ;-)

Euch viel Erfolg,

Chris

T-Mobile gebrandet, kein SIM- oder NET-Lock, am 26.5.09 geliefert, 2 Stunden rumgespielt, alle Folien auf dem Gerät, kommt komplett mit allem in der Originalverpackung

Fragen bitte NUR per eMail an Chris (at) Marsch.de oder SMS an 0177.7777944 (NUR SMS !!!)

Preis 255,- Euro plus DHL Versand, Abholung bevorzugt

tja schade - da wird von den Junioren hier rumgequängelt (ob aus Prinzip oder Langeweile entzieht sich meiner Kenntnis) - und dann kommt NICHTS mehr... ;-(

naja, vielleicht pflegen sie gerade ihren Footer nach dem Motto:

- Autotelefon von der Apfelmarke
    - SIM-Karte richtigrum reingelegt
    - könnte auch damit telefonieren (ist aber zu teuer, kaufe mir vom Taschengeld lieber Pokemon-Karten)

;-)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja, also Notlösung, wenn der Rahmen schon ganz verkratzt ist, ganz nett, aber ansonsten bevorzuge ich schon lieber das Chrom.

für Leute, die es glänzend mögen und Kratzer im Metallrahmen haben, bietet sich die Verwendung von Cape Cod Polish Poliertüchern an, mit denen man feine bis mittlere Kratzer wegpoliert.

Dabei sollte aber das Alu abgeklebt werden, Glas ist unkritisch, Plastik habe ich keine Erfahrung...

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja, also Notlösung, wenn der Rahmen schon ganz verkratzt ist, ganz nett, aber ansonsten bevorzuge ich schon lieber das Chrom.

Jeder wie er mag - ich mag matte Sachen lieber als glänzende - daher gefallen mir die 3G auch nicht so gut (abgesehen davon, das ich Metall / Alu lieber mag als Plastik).