Beiträge von mac-es

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    hoffentlich NIE ! , wenn extrem bevölkerungsarme und/oder dünnbesiedelte Länder sich 3 Netze leisten können warum soll der riesenMarkt Germany nicht ganz locker 4 Netze Tragen können ?
    wenn KPN verkauft o.k. , aber bitte nicht an telefonica ... denn dann wird der preisfinder yourfone sicher vom Markt verschwinden ,und d1,d2 und o2 könnten auf immer und ewig ne hochpreispolitik fahren :flop:

Sehe ich ähnlich, obwohl ich E-Plus eigentlich nicht mag. Ohne E-Plus und deren Billig-Initiativen simyo & Co. wäre das Preisniveau in Deutschland nicht oben dem heutigen (niedrigen) Niveau (ok, in Österreich ist's noch günstiger). Wenn die (Preis-) Impulse zukünftig entfallen, können wir uns auf steigende Kosten einstellen oder auf einen neuen vierten Anbieter hoffen.

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Nein, aber bekannte Geräte sollten sich ja automatisch verbinden falls verfügbar...

Funktioniert bei mir leider nicht immer (mit meinem Car-Kit). Der Shortcut von 5.01 war da nützlicher.

So wie's aussieht, kann ich mit der App mit einmal Drücken Bluetooth ein- oder ausschalten. Bekomme ich dann beim Einschalten auch eine Liste der Geräte angezeigt, zu denen ich mich verbinden kann oder muss ich dazu wieder umständlich in die Einstellungen wechseln?

Zitat

In den Einstellungen kannst du den dritten überflüssigen Schritt auch abschalten.

Hört sich gut an.

Zitat

btw: Die App ist mittlerweile auf Platz1 der meistverkauften Apps und noch immer nicht aus dem Store geflogen. Vielleicht darf sie ja echt bleiben...

Der Entwickler hatte die richtige Idee zur richtigen Zeit und schöpft jetzt kräftig ab. Mal schauen, wann die ersten Clone auftauchen.

Dank der App aktiviere ich Bluetooth in drei Schritten, oder?
    - App starten
    - Bluetooth-Schalter auf On
    - Abfrage "Would you like to turn on Bluetooth?" -> Ok

Ich spare mir also einen Schritt und das lästige Scrollen durch die Settings. Bei dem Bluetooth Shortcut, der vor 5.1 funktionierte, war o.g. dritter Schritt nicht nötig. Warum also der, eigentlich Apple untypische, dritte Schritt?

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Dann aktiviere BT doch über Siri ;)

Habe ich naiverweise tatsächlich mal probiert:
    - "Bluetooth" einschalten -> "Plutos kenne ich nicht"
    - Ok: jetzt mal ordentlich sprechen: "BlueTooth einschalten" -> "Blutus" kenne ich nicht"
    - Na gut: jetzt deutlich und ordentlich sprechen: "BLUETOOTH einschalten" -> "Mit Videos kann ich Ihnen leider nicht helfen"
    Das war der erste und letzte Siri Versuch.

Re: Sammlung Siri-Steuerungsbefehle

Zitat

Original geschrieben von geliebter_teufel
    SIRI hat auch geheime Shortcuts der Entwickler implementiert, mit denen könnt ihr das iPhone via Siri dazu bringt, sich selbst zu steuern. Die Befehle einfach unter Kontakte im URL-Feld speichern (auf Groß- und Kleinschreibung achten!):

Bluetooth - "prefs:root=General&path=Bluetooth"

Funktioniert leider unter iOS 5.1 nicht mehr. Kennt Ihr Alternativen?

Zitat

Original geschrieben von Caro0804
    Hallo,
    Apple hat die Funktion in der gerade veröffentlichten iOS 5.1 wohl unterbunden, gibt es eine Alternative?
    Damit ich meinen Datentarif nur wenig nutze aktiviere ich das Mobile Netz nur bei Bedarf, gibt es hier eine simplere Möglichkeit dies zu tun?

So ein Sch..., gerade den Bluetooth Shortcut habe ich täglich benutzt. Jetzt also wieder durch drei Menüebenen durch. Warum hat Apple das gesperrt?