-
GPRS und EDGE basieren auf GSM, dem Standard der zweiten Mobilfunkgeneration.
GRPS und EDGE bündeln mehrere Zeitslots zur Erhöhung der Datenrate, wobei EDGE ein anderes Modulationsverfahren als GSM / GPRS verwendet und damit auf höhere maximale Datenraten als GPRS kommt.
UMTS ist der 3G Standard. HSDPA basiert auf UMTS.
Für die max. Datenraten gilt: s.u.
-
teleoase & hecke
Danke für die Infos!
-
Hallo, hätte mal eine technische Frage bzgl. der Volumenabrechnung bei GPRS (und DSL):
Auf welcher Schicht (gemäß OSI-Modell) zählen die Provider das GPRS Datenvolumen? Auf IP-Schicht, also die reine IP Payload ohne IP Header oder auf höheren Schichten (TCP / UDP)?
Würde mir beim Kalkulieren einer GRPS-Flatrate sehr helfen.
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Weil du den falschen Security Code eingibst?
Ok, das war natürlich selten dumm von mir. 
Trotzdem scheitere ich nun mit: FAILURE: Submitted .sis file uses a UID that is not allocated to the account holder matching this email address (0x200087b5 )
Das hängt wohl mit Open Signed Online currently does not allow you to sign a SIS that is allocated to someone else and hasn't been enabled for Open Signing; i.e. if the email address you use for Open Signed Online MUST match the email address of the account which created a UID. zusammen.
Antwort aus einem anderen Forum: Das is ganz einfach: Die Version 1.5 ist nicht mehr aktuell und hat eine UID (Identifikationsnummer) die als Privat gilt und nur persönlich vom Autor (Samir) gesigned werden kann.
Tja, das wars dann wohl mit RotateMe. Oder kann ich mit einem anderen Tool signieren?
-
Nach dem Hinweis von energizer5680 habe ich mir nun RotateMe 1.5 von mosh.nokia.com heruntergeladen und versucht mit Open Signed Online zu signieren.
Leider schlägt das Signieren mit der Meldung Invalid security code fehl. Habt Ihr irgendwelche Ideen warum?
-
Zitat
Original geschrieben von mac-es
Wann ist Eurer Meinung nach eine preislich vernünftige Navi-Software à la Navigon für's 6220c erhältlich? Ich würde erwarten, demnächst, denn das N96 mit dem gleichen System "S60 3rd Edition, Feature Pack 2" ist ja (zumindest in Österreich) am Start und dafür sollte Navigon doch etwas anbieten (so wie für's N95). Oder sagt gleiches System / Feature Pack nichts über Kompatibilität aus?
So wie ich es gesagt habe: MobileNavigator 7 für Symbian S60 3rd 
-
Zitat
Original geschrieben von Stephan
ich versuche seit ein paar Wochen verzeifelt rotateme auf mein 6220 zu bekommen.
nur leider sind Samirs Seiten immernoch down 
kann mir jemand das Programm zuschicken und evtl signieren oder mir eine andere Lösung vorschlagen?
wäre super 
Alles anzeigen
Wäre auch interessiert (6220 Classic) und erbitte Tipps!
-
Zitat
Original geschrieben von chris30
Hi!
Danke für den Hinweis auf das Update!
Endlich ist es kompatibel zum N78 (und anderen Symbian 9.3 Geräten).
Jetzt muss man nur noch die Übertragung der Lizenz geregelt bekommen...
Ciao
Chris
Alles anzeigen
Sollte also auch auf dem 6220 Classic laufen, oder?
Edit: Ja, ist auch unter "geeignete Geräte" gelistet.
-
Wie schalte ich dazu die komplette Anzeige in den Landscape-Modus? Brauche ich "RotateMe" dafür?
-
Was läßt sich eigentlich per AV-Anschluß auf einem externen Monitor (z.B. im Auto) zeigen? Nur Videos und Bilder oder auch Navi, MP3-Player, Ruflisten? Am besten wäre eine komplette Displayumleitung. Ist das möglich?