Beiträge von mac-es

GPRS und EDGE basieren auf GSM, dem Standard der zweiten Mobilfunkgeneration.

GRPS und EDGE bündeln mehrere Zeitslots zur Erhöhung der Datenrate, wobei EDGE ein anderes Modulationsverfahren als GSM / GPRS verwendet und damit auf höhere maximale Datenraten als GPRS kommt.

UMTS ist der 3G Standard. HSDPA basiert auf UMTS.

Für die max. Datenraten gilt: s.u.

Hallo, hätte mal eine technische Frage bzgl. der Volumenabrechnung bei GPRS (und DSL):

Auf welcher Schicht (gemäß OSI-Modell) zählen die Provider das GPRS Datenvolumen? Auf IP-Schicht, also die reine IP Payload ohne IP Header oder auf höheren Schichten (TCP / UDP)?

Würde mir beim Kalkulieren einer GRPS-Flatrate sehr helfen.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Weil du den falschen Security Code eingibst?

Ok, das war natürlich selten dumm von mir. :D

Trotzdem scheitere ich nun mit: FAILURE: Submitted .sis file uses a UID that is not allocated to the account holder matching this email address (0x200087b5 )

Das hängt wohl mit Open Signed Online currently does not allow you to sign a SIS that is allocated to someone else and hasn't been enabled for Open Signing; i.e. if the email address you use for Open Signed Online MUST match the email address of the account which created a UID. zusammen.

Antwort aus einem anderen Forum: Das is ganz einfach: Die Version 1.5 ist nicht mehr aktuell und hat eine UID (Identifikationsnummer) die als Privat gilt und nur persönlich vom Autor (Samir) gesigned werden kann.

Tja, das wars dann wohl mit RotateMe. Oder kann ich mit einem anderen Tool signieren?

Zitat

Original geschrieben von mac-es
    Wann ist Eurer Meinung nach eine preislich vernünftige Navi-Software à la Navigon für's 6220c erhältlich? Ich würde erwarten, demnächst, denn das N96 mit dem gleichen System "S60 3rd Edition, Feature Pack 2" ist ja (zumindest in Österreich) am Start und dafür sollte Navigon doch etwas anbieten (so wie für's N95). Oder sagt gleiches System / Feature Pack nichts über Kompatibilität aus?

So wie ich es gesagt habe: MobileNavigator 7 für Symbian S60 3rd :D

Wäre auch interessiert (6220 Classic) und erbitte Tipps!

Sollte also auch auf dem 6220 Classic laufen, oder?

Edit: Ja, ist auch unter "geeignete Geräte" gelistet.

Was läßt sich eigentlich per AV-Anschluß auf einem externen Monitor (z.B. im Auto) zeigen? Nur Videos und Bilder oder auch Navi, MP3-Player, Ruflisten? Am besten wäre eine komplette Displayumleitung. Ist das möglich?