Beiträge von mac-es

Für Geocaching ist TrekBuddy zu empfehlen. Läuft auch auf dem 6220c. Karten muß man allerdings selbst erstellen.

Wann ist Eurer Meinung nach eine preislich vernünftige Navi-Software à la Navigon für's 6220c erhältlich? Ich würde erwarten, demnächst, denn das N96 mit dem gleichen System "S60 3rd Edition, Feature Pack 2" ist ja (zumindest in Österreich) am Start und dafür sollte Navigon doch etwas anbieten (so wie für's N95). Oder sagt gleiches System / Feature Pack nichts über Kompatibilität aus?

Re: Re: O2 Funklöcher in München

Zitat

Original geschrieben von kues
    Also in/bei Forst Kasten kann eigentlich nur ein Senderausfall/-umbau (bzw. mehrere) zur Funkstille führen: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1
    Da war schon vor Jahren im tiefsten Forst noch Empfang. Ist doch auch nicht weit von der S-Bahn und ein beliebtes Ausflugs-/Wanderziel.

Vor Jahren vielleicht, seit Mitte ca. letzten Jahres absolut nada.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Forst Kasten war damals auch schon ein Brachgebiet (m.W. nach alle Netze), ebenso wie große Teile des Hofoldinger Forsts (trotz Autobahnnähe).

Dabei gibt's dort einen großen Biergarten...

Re: Re: O2 Funklöcher in München

Zitat

Original geschrieben von FreakyHeinz
    Aber du kannst trotzdem mal den Dualmodus anmachen (also GSM + UMTS) teilweise sind die mit dem UMTS-Ausbau weiter als mit dem GSM-Ausbau. Einfach mal probieren.

Das macht die Sache leider noch schlimmer. Beispiel Innenstadt München, Nähe U-Bahn Lehel: Trotz nur 0-1 Strichen UMTS-Empfang kein Umschalten auf GSM. Manuelles Aktivieren von GSM: Vollausschlag

O2 Funklöcher in München

Fahre regelmäßig in der Früh an der schönen Münchner Isar entlang und habe sowohl am Übergang von der Isartalstr. zur Wittelsbacherstr. als auch an der Kreuzung Widenmayerstr. / Montgelasstr. Verbindungsabbrüche. Der Blick auf's Handy zeigt dann "kein Netz" (GSM only).

Desweiteren ist etwas außerhalb von Gauting völlige Funkstille (z.B. Forst Kasten, Straße von Gauting nach Unterbrunn).

Mir kommt's so vor als wird das O2-Netz immer mieser. Liegt's evtl. an der Übergangsphase T-Mobile-Roaming / O2-Netzausbau? Benutze extra den GSM only Modus, denn das UMTS-Netz hat noch mehr Löcher, und der Netzwechsel funzt bei meinem Nokia 6220c leider nicht so ganz perfekt (oder liegt das auch am Netz?).

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gesammelt (und ist deshalb in's D-Netz gewechselt)?

Mal andersrum gefragt: Wie stelle ich ein, daß ich vor jedem Emailabruf nach einem Passwort gefragt werde? Habe bei den Emailkontoeinstellungen kein Passwort angegeben und bekomme nun jedesmal die Fehlermeldung "Falsches Passwort", aber keine Aufforderung eines einzugeben.