Beiträge von mac-es

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wie meinst du das?

Überspitzt dargestellt: Wer im Internet sucht, verwendet aufgrund des Mangels ernsthafter Alternativen Google, akzeptiert die Suchergebnisse als gottgegeben und stumpft ggüber. Manipulationen ab. Google bzw. seine Werbe- und sonstigen Partner haben leichtes Spiel, das Wissen zu kanalisieren und die Meinungsbildung zu steuern. Das bevorzugt verlinkte Wikipedia tut sein Übriges. Eine Konkurrenz, die möglicherweise die gleichen Absichten hat, bietet zumindest eine andere Sicht auf die Dinge und im Idealfall schaltet der User sein Hirn wieder ein anstatt auf einen der Links der ersten Suchergebnisseite zu klicken.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Super...
    MicroSafts Suchdienst, den sie mal als "Gegenschlag" zu Gockle einrichten wollten, war ja ein riesiger Schuß in den Ofen - da wirds mit yahoo auch nicht besser. Hat ja schon seinen Grund, warum Gockle Marktführer ist. Dann sollten sie doch lieber wieder die alten Pläne aufnehmen und alles mit einer eigenen Software ver-monopolisieren... Dann klappts auch :D

Vielleicht und hoffentlich klappt's, wenn beide zusammenarbeiten, Google wird mir nämlich langsam unheimlich...

Passt evtl. nicht ganz hier rein, habe aber den passenden Thread nicht gefunden...

Habe gestern für einen unverschämt günstigen Preis (240€) ein Nokia N82 bei Ebay ersteigert, trotz zweier negativer Bewertungen des Verkäufers (eine enthielt "Vorsicht Betrug"). Um sicher zu gehen, habe ich den Verkäufer gebeten das Handy per Nachnahme zu schicken.

Falls er nicht darauf eingeht: Welche anderen Optionen gibt es? Ebay- Treuhandservice?

Falls er darauf eingeht: Ich kann die Ware erstmal auspacken und sichten, bevor ich dem Postmann das Geld übergebe, oder? Und die Annahme verweigern, wenn's Probleme gibt?

Bekomme angeblich auch eine Rechnung mitgeschickt. Gibt's bei Nokia eine Webseite, wo ich per Gerätenr. den Status der Ware überprüfen kann, so wie bei Fujitsu Siemens, damit ich bzgl. Garantie / Herkunft der Ware auf der sicheren Seite bin?

Danke schonmal!

Re: naja von mir aus

Zitat

Original geschrieben von dinho1199
    Und zumindest für einen(Uwe) scheint sich wohl das Problem mit der Aufenthaltsgenehmigung erledigt zu haben(Heirat?). So schnell geht das also.

Evtl. eine Win-Win-Situation - er kann in Bra. bleiben, sie kann nach Dt. reisen - oder einfach nur Liebe (auf den ersten Blick :D ).