Beiträge von mac-es

Zitat

Original geschrieben von zaeb
    Und jetzt ärgere ich mich das erste mal nicht von 5.11 auf 6.11/2 gegangen zu sein. :(

Das wäre eine Frage an die Experten, deren Antwort mich auch interessieren würde: Kann man jetzt noch auf eine "jailbreaked" 6.1.2 updaten?

Zitat

Original geschrieben von drago
    Das ist mir zu einfach gedacht. Wer kritisiert, sollte auch konstruktive Vorschläge machen. Was gefällt dir denn an iOS nicht und was hälst du für "Staub". Du must doch auch eine Vorstellung haben, was dir besser gefallen könnte. Einerseits scheindt dir iOS zu statisch zu sein, bunter und blinkend willst du es aber auch nicht.

Ich schaue mir einfach die Konkurrenz an und entscheide, was mir besser gefällt. So einfach ist das! Momentan ist das in der Gesamtheit noch das iPhone. Ich bin der Kunde und habe gegenüber Apple keine Bringschuld. Siehst Du als Fanboy wahrscheinlich anders...

Zitat

Original geschrieben von drago
    Und was willst du genau? Was hast du denn für Vorstellungen, wie das neue iOS aussehen soll? Ich starre gerne auf den gleichen Screen, da weiß ich, wie es funktioniert und muss mich nicht großartig umstellen. Bunter und blinkend ist für mich keine Innovation.
    Mir ist es lieber, das Betriebssystem funktioniert einwandfrei anstatt dass ich von irgendwelchen sich sinnlos bewegenden Icons erschlagen werde...

Ich habe keine Vorstellung davon, Apple sollte eine haben und mich und andere treue iPhone-Nutzer damit überraschen! Dass ich es nicht bunter und blinkender haben will, habe ich geschrieben. Der Staub muss aber langsam weg.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    BGR vom 18.03.2013: 'BlackBerry CEO: Apple stood still and now the iPhone has fallen behind'

Habe mich mit dem neuen Blackberrysystem nicht beschäftigt und kann daher nicht sagen wie es im Vergleich zu iOS dasteht. Mit der Aussage "iOS ist schon 5 Jahre alt und daher etwas angestaubt" hat er m.E. aber recht. Es wäre nun an Apple uns mit iOS 7 zu zeigen, dass die Firma immer noch innovativ ist. Ich erwarte mir dabei eine wirkliche Überraschung und kein Abkupfern von Widgets, Kacheln ö.ä.
    Ich gebe Apple nach zwei iOS / iPhone Generationen. Wenn ich dann immer noch auf den selben Screen starren muss, bin ich weg.

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Ist doch logisch, oder? ;)

Bist Du denn auf Deinem Rechner kein Admin? :confused:

Garnix logisch, bin als Admin angemeldet.
    Hab's jetzt unter Windows 7 problemlos durchlaufen lassen, also auch nix mehr Problem. :D

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Ich habe eine Erfahrung gemacht: Viele technikaffine Menschen, die aber keine Zeit und/oder Lust (mehr) auf Spielereien haben, nutzen ein iPhone. Mir selbst geht es genauso. Als ich noch jünger war, habe ich gerne herumgefriemelt und wollte auch für alles selbst Einstellungen vornehmen und "optimieren" können. Das will ich heute nicht mehr.

Geht mir genauso. Deswegen bin ich einerseits vom iPhone 5 enttäuscht und dadurch auf Nokia / Windows Phone 8 neugierig, bleibe andererseits meinem iPhone 4S treu, weil ich Angst habe, dass ich sonst wieder ins Frickeln komme.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem "sinkenden Stern" zu tun hat. Dieser geringe Preisverfall lässt sich doch ganz einfach dadurch erklären, dass das Gerät jetzt eben etwas älter ist und somit der Nachfolger näher rückt. War in all den Jahren vorher nicht anders.

Ich habe die Vorgängermodelle nicht so genau beobachtet. Eine Preisdifferenz von 100€ zwischen Apple Store und eBay (neu, noch eingeschweißt, mit Rechnung) finde ich allerdings alles andere als gering.