Beiträge von bop99

    Hallo Zusammen,


    ich habe mit einem Handyvertrag das Sony W850i erhalten.
    Obwohl ich keinen E-Plus-Vertrag habe und obwohl ich im Verbindungsmenü das Handy auf O2 konfiguriert habe (O2-Vertrag), wird mir im Menü links oben "E-Plus WAP" als Text angezeigt. Das stimmt ja nicht wirklich. Wie kann ich diesen Text ändern. Ansonsten sieht alles gut aus. Niergendwo ein Verweis auf den Netzbetreiber. Wieso da aber E-Plus steht (das Handy war beim Kauf in der Originalverpackung inkl. Schutzfolie und Tüten), verstehe ich nicht. Macht ja fast den Eindruck, als wenn es doch einmal einem E-Plus-Kunden vorgeführt worden wäre? Also, wie bekomme ich diesen Text da weg?

    Hallo Zusammen,


    zwar habe ich bereits gelesen, dass der Videoplayer wmv und mp4 können soll, doch irgendwie funtkioniert das nicht so, wie ich das gedacht habe.


    Beispielsweise habe ich aus dem Internet einen Trailer zu ICE AGE2 im wmv-Format auf das Handy überspielt. Das waren nur 4 MByte. Der Videoplayer weigert sich aber das Video abzuspielen.


    Wie bekomme ich also z.B. Filmschnipsel, Musikvideos etc. beliebiger Art und Format auf das Handy abgespielt. Gibt es ein Konvertierungsprogramm?


    Welche Eigenschaften muss ein Video für das W850i exakt haben? Die Dokumentation zum Handy schweigt sich ziemlich aus.

    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    ich hae dir auch nur versucht zu sagen was in den agb´s dieses forums steht. ud zwar das sw updates du du selber durchführen willst hier nicht besprochen werden. ein sw-update kann dir jeder service center aufspielen (wo es welche gibt findest du auf http://www.hellomoto.de) wird aber was kosten....


    von der sim-karte spricht auch keiner das du daran was gemacht hast. du kannst aber IM gerät die sms-zentral-nummer ändern. und wenn die nicht stimmt kannst du auch keine sms versenden. kannst du denn telefonieren?


    Danke für den Hinweis (AGB). Ja, telefonieren geht. Na ja, entweder ich fahre zu einem Servicepoint oder ich verkaufe das Gerät einfach wieder. Komischerweise, tolles Design, gefällt es mir von der Menüführung gar nicht. Ich bezweilfe auch, dass es Strütze aus 1,50 überlebt, im Gegensatz zu meinem uralten Alcatel, welches schon 3 Mal hingefallen ist und bis auf einen Gumminüppel bisher keinen Schaden genommen hat. Na ja, vielen Dank erst einmal.

    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    fragen zu softwearupdates die ue selbr durchfüren willst werden hier nicht beantwortet!
    sms brauchst du in der regele nichts mehr einzustellen da die sms-zentral-nummer von der sim eigentlich eingestellt wird.
    mms und wap hast du also nur einrichten müßen und schon hätte es laufen müßen. hast du die sms-zentral-nummer denn geändert? wenn ja liegt hier der hase begraben.


    Wer das Update durchführt, ist mir schnuppe. Die Frage ist einfach ob es geht und was geht. Gerne lese ich das auch in einer FAQ oder sonstwo nach. Nur habe ich noch nix gefunden. Ein Tipp wäre also sehr schön.


    Die SIM-Karte ist von mir nicht verändert worden. SMS funktioniert trotzdem nicht.

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und ich bin ein DAU was Handy betrifft. Bei Ebay habe ich ein RAZR V3I unlocked aus einem Vodafone-Verlängerungsvertrag ersteigert. Nun ja, jetzt hat das Handy das Vodaphone-Branding. Das ist blöd. Vodaphone live!, das will ich aber nicht haben. Wie bekomme ich dieses Branding weg? Gibt es eine Möglichkeit eine Defaultsoftware vom Hersteller aufzuspielen oder noch besser, ich habe einen PrePaid E-Plus Vertrag und würde auch gerne E-Plus weiterverwenden wollen.


    Jetzt habe ich zwar auf den Motorolaseiten diese schicke Möglichkeit gefunden sich per SMS die Dienste der verschiedenen Provider umschreiben zu lassen. Aber außer MMS und WAP hat das nicht wirklich funktioniert, einfach weil das für das RAZR V3i gar nicht angeboten wird.


    Last but not least geht SMS überhaupt nicht. Es kommt eine nichtssagende Fehlermeldung, dass ein Fehler beim Versenden entstanden ist.


    Mist aber auch. Wie bekomme ich das Handy auf meinen PrePaidvertrag bei E-Plus eingeschossen? Ach ja, eines ist mir noch sehr unangenehm aufgefallen. Das Handy hat eine sehr blöde Telefonverwaltung. Je Telefonnummer wird ein Eintrag ins Menü gemacht. Dabei habe ich Kontakte mit mehreren Telefonnummern, die auch nur einmal im Menü sehen möchte und dann per Untermenü würde ich gerne entscheiden wollen, welche Telefonnummer ich denn nun bei verschiedenen Diensten (Telefon, SMS, etc.) verwenden will. Kann man das beim RAZR V3i ändern?


    Ja, das war es schon. DAU-Fragen halt. Wäre aber nett, wenn diese wer beantworten könnte.