Beiträge von bop99

    Zitat

    Original geschrieben von toolshed2000
    Also mit dem Nokia N95-1 mit installiertem Location Tagger, Nokia Sports Tracker sowie Garmin Mobile XT mit topographischer Karte ist dies alles möglich.
    Allerdings um all diese Funktionen 8 Stunden nutzen zu können dürfen es schon 2-3 Ersatzakkus sein. Das geht garantiert mit keinem Handy über diese Dauer.


    Hm...
    Vielleicht, seufz, ist dann doch die Variante einen separaten GPS Logger zu kaufen. Die halten, je nach Hersteller, zwischen 10 und 20 Stunden durch. Wenn ich es richtig kapiert habe könnte man einen solchen Logger dann via BT mit einem Handy verbinden. Dann bräuchte man auf dem Handy nur noch die Möglichkeit die GPS-Koordianten auszuwerten um eine Positionsbestimmung zu ermöglichen. Das wiederum sollte auch mit einem Handy gehen, dass selber kein GPS hat und insbesondere sollte das auch gehen ohne jedes Mal bei der Positionsbestimmung eine Internetverbindung aufbauen zu müssen.
    Schöne fände ich es aber, wenn ich keinen separaten GPS-Logger dazu bräuchte. Da ist oft auch die Rede von einer GPS-Maus, die mit einem Handy verbunden würde.


    Weiß hier denn jemand mehr?
    Gibt es Erfahrungswerte?

    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Kein Handy hat eine Navisoftware ab Werk mit derartigen Trekkingfunktionen. Für Windows Mobile gibt es solche Navianwendungen zum Nachkaufen (z.B. MagicMaps2Go), allerdings wird kein Gerät 8 Stunden mit aktivem GPS durchhalten.


    Ab Werk brauche ich es auch nicht. Mir reicht es ja aus, wenn ich es nachrüsten könnte.

    Zitat


    Parallel Photos mit Geotag zu versehen dürfte auch unmöglich sein, da die Navisoftware den virtuellen Comport zum GPS-Empfänger blockiert, sodaß die Photoanwendung nicht parallel auf diesen zugreifen kann.


    Gleichzeitige Navigation, Geo Logging und Photo möchte ich gar nicht machen. Aber es wäre schön Geo Logging und an bestimmten Wegepunkten ein Photo machen zu können. Ich meine das beim Funktionsumfang des Sony G705 gelesen zu haben.

    Zitat


    Ich würde da zu einem Garmin eTrex greifen - die sind stoßfest, haben eine ewige Akkulaufzeit und sind für derartige Bedürfnisse optimiert.


    Ist das ein Handy? Einen Radcomputer habe ich nämlich bereits.
    Alternativ habe ich mir schon überlegt nur das Geo Logging zu machen. Da gibt es wohl Geräte, die locker 8 Stunden aushalten, in etwa so groß wie ein Handy sind, aber eben nur das Logging machen, sonst nix.

    Ich möchte 2 Funktionen mit einem Handy abdecken.


    Ich möchte hierfür nicht:
    * zusätzliche Geräte neben dem Handy anschaffen
    * Eine Verbindung zum Provider benötigen, wenn die Funktionen genutzt werden
    * Einen neuen Handyvertrag abschließen müssen


    Ich möchte:
    * Beim Wandern / Radfahren GPS-Koordinaten sammeln (GPS Logger).
    * Diese sollen später in Google Earth übertragen werden können
    * Wenn ein Bild mit dem Handy gemacht wird, dann sollen die GPS-Daten
    dazu verknüpft werden (Sony G705 soll das können)
    * Das GPS Logging muss mindestens 8 Stunden am Stück funktionieren,
    ohne das der Akku vorzeigt schlapp macht
    * Die Kamera sollte brauchbare Bilder produzieren (das Sony W850i, habe ich,
    erzeugt schlechte Bilder und die Linse, ungeschützt, verdreckt)


    Wenn das Handy das kann, ist das schon echt gut, aber ich möchte mehr :-)
    * Kartenmaterial soll sich auf das Handy laden lassen, es reicht ein Ausschnitt
    von 100km2.
    * Mit GPS soll dann auf der geladenen Karte die Position bestimmt werden


    Ich möchte für keinen der Dienste regelmäßig Geld bezahlen müssen. Mir reicht es z.B. einmalig, meinetwegen auch gegen Gebühr, Kartenmaterial auf das Handy zu laden.


    Leider habe ich meinen Wünschen entsprechend voll die Übersicht verloren.
    Wer kann helfen?

    Zitat

    Original geschrieben von andia24
    Das spulen bei Videos geht nur wenn du im Videoplayer bist.Wenn du die Videos im Datei Manager startest geht es nicht.


    Videoplayer? Wo gibt es denn den? Ich habe keinen Videplayer, ich habe ein Walkman, eine Kamera, ein Dateimanager, ein Radio, etc. aber Videoplayer? Help!


    *** oh gefunden *** Untermenü **** TNX ***


    jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich ein MOV -> MP4 konvertieren kann!

    Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt ein Programm gefunden, welches mir aus verschiedenen Dateiformaten, abgesehen von MOV (Quicktime) eine MP4-Datei erzeugt.
    Dabei wird eine MP4-Datei erzeugt, die man auf PSP abspielen könnte.


    In der Anleitung vom Handy steht nun aber, man könne auch während der Wiedergabe, wie beim Audiplayer, vorspulen.


    Das funktioniert wiederum bei mir nicht. Habe ich nur das falsche Format gewählt oder ist das ein Bug im Handy?


    Wie bekomme ich Quicktime Movies konvertiert?
    Wie muss eigentlich ein Videofile für das Handy beschaffen sein?


    X-beliebige WMA, wie man immer wieder liest, habe ich noch nicht einmal abspielen können.


    Ach ja, das mitgelieferte Video "Restart The Party" lässt sich bei mir auch nicht spulen, also Bug, oder nicht? Wenn das ein Bug ist, wie bekommt man den behoben? Angeblich ist bei meinem Handy die aktuelle Softwareversion drauf.


    Dann hast Du offenbar erhebliches Spiel, oder? Wenn ich die Navitastendrücke, habe ich kein ungewohntes Tippgefühl. Ich muss bei geöffnetem Slider wirklich auf die unteren Kanten, links oder rechts neben dem Schriftzug "Walkmann" drücke um das Spiel festzustellen. Sonst wackelt da eher nix. Irgendwie muss ja der Slider aufgehen. Es darf ruhig etwas fester sein, muss es aber nicht.


    Du hast Dein Handy direkt von O2 oder von einem Händler und nur einen O2-Vertrag? Ansprechpartner ist immer der, bei dem Du das Handy gekauft hast. Das war doch nicht umsonst dabei, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Kannst nur das Displaygals bzw. das Cover tauschen und dir zukünftig eine Folie als Schutz draufmachen.


    und was würde man für eine Folie nehmen? Im Gegensatz zu Klapphandys wäre hier das Display ja ungeschützt, daher interessiert mich das schon.


    Darüber habe ich mir gerade auch Gedanken gemacht.
    Mein SE W850I habe ich gestern nagelneu erhalten. Ist der SLIDER ausgefahren, dann habe ich sowohl links, als auch rechts unten minimales Spiel. Bei einem Nokia-Slider hatte ich das auch bemerkt. Ist der Slider nicht ausgefahren, hat es keinerlei Spiel. Solange der Status Quo sich nicht ändert, sehe ich das nicht als Fehler an.


    Der Akkudeckel ist extrem schwierig, wenn Akku eingelegt ist, zu öffnen. Das ist mir bei anderen Handys bisher nicht aufgefallen. Nur braucht man ja auch nicht wirklich den Deckel öffnen. Also bei meinem altem Handy habe ich den wohl in 2 Jahren eher nur 2 bis 3 Mal aus Langeweile geöffnet, aber nicht, weil ich es musste.

    Re: Re: w850i Menübezeichnung


    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Mit offiziellen Mitteln gar nicht, da Du ein von E-Plus gebrandetes Gerät bekommen zu haben scheinst. Wo hast Du das Handy denn gekauft?


    Du hast Recht, wer lesen kann (damit bin ich gemeint), wäre klar im Vorteil! Es steht sogar auf der Rechnung, dass dies Handy ein E-Plus-Handy ist. Stellt sich die Frage, ob es nicht auch O2-Handys gibt? Ganz sooo tragisch ist es nicht, da ich eher kein Internet damit machen möchte. WAP dann also eher auch nicht. Neben dem Namen im Menü wäre natürlich die spannende Frage dennoch, ob man nicht die Einträge im Menü wenigstens ändern könnte. Also wenn ich z.B. auf Klingeltöne oder Java gehe, dann bekomme ich nur einen Fehler zurück, weil es wohl auf E-Plus eingestellt ist. Wenn ich den Browser starte, dann ist er auf dem E-Plus-Portal. Wahrscheinlich gibt es doch auch ein O2-Portal, oder?


    Leicht verwirrt.
    Vielleicht wäre das Wichtigste, einfach diese Funktionalität sperren zu lassen. Das habe ich aber im Menü auch noch nicht gefunden. Drückt man auf die Taste, dann verbindet das Handy erst einmal artig mit dem Internet. Ist eher nicht erwünscht.


    Ansonsten ist das ein extrem geiles und geniales Handy zum Daddeln bestens geeignet. Habe mir erst einmal einen 4 GB-Stick bestellt. Hoffe, dass das Handy den akzeptiert. Nur mit dem Videoformat stehe ich nach wie vor auf dem Kriegsfuss. Bisher habe ich noch nicht rausgefunden, wie die Datei aufgebaut sein muss, damit das Handy diese auch abspielt.

    w850i - Internet Einstellung


    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Nicht nur, dass E-Plus als Menübezeichnung zu finden ist, auch ins Internet geht der Browser auf bevorzugte E-Plus-Seiten. Müsste das Handy nicht auf O2-Seiten gehen. Ich habe einen O2-Vertrag. Wie kann man das umkonfigurieren?