-
Signale > Signaltyp zuordnen > ganz unten: Erinnerung > Beep-Ton, Vibration oder Aus.
Ist nur ein kurzer Piep, s.o. aber besser als nix.
War übrigens über die Suche diesmal nicht zu finden, weder über razr AND Erinnerung noch über v3 AND Erinnerung... 
Schüss,
DJ
-
Outlook-Sync geht nur mit der Vollversion von MPT und ist anscheinend nicht ohne Tücken (s. entsprechende Threads).
Ich habe mir die Vollversion von MobilEdit zugelegt, die bei mir sehr gut läuft. Hierbei gibts keine "echte" Outlook-Sync sondern nur eine halbautomatische, die einem aber eine gute Kontrolle über die Aktionen bietet. Außerdem kann man hiermit das Telefonbuch sehr schön editieren und für den Fall der Fälle ein SIM-Backup machen (falls man die Nummern, die man fürs V3 löscht
später wieder auf der SIM haben möchte...).
Ist leider relativ teuer (ca. 50€ ?) hat aber den Vorteil, dass es mit recht vielen Handy-Modellen zusammenarbeitet (vor allem S/// und einige Nokias).
-
Re: "Ich habe verstanden"
Zitat
Original geschrieben von charles
Aber die Kurzwahlnummer muß 4-stellig sein, sieht also so aus "Kurzwahl-Nr.1002 Nr.(S)". Danach wählt das V3 dann die jeweilige Nummer bei längerem Druck auf die Taste 2.
Die Info fehlte mir... ;). Ich wusst nicht, dass Deine Einträge auf der SIM liegen, diese fangen mit 100x an. Die Schnellwahl kann man umstellen auf Telefon/SIM/Feste Nummern. Internes Telefonbuch fängt bei 1 an, SIM bei 1001 und Feste Nummern bei :confused: .
Nur als zusätzliche Info 
Schüss,
DJ
-
Und genau das haben wir versucht Dir zu erklären. 
Es ist in der Tat so, dass die Kurzwahlnummer sich von der Speicherposition im Telefonbuch ableitet.
Wenn Du Kontakt X auf Kurzwahlnummer 2 legst, wird genau dieser gewählt, wenn Du die 2 länger drückst.
Wie oben bereits geschrieben, hat die angezeigte Position im Telefonbuch nicht unmittelbar was damit zu tun, da Du die Sortierreihenfolge ändern kannst. Es zählt ausschließlich die Speicherposition - unter "Zeigen" als Kurzwahlnummer angezeigt.
Noch 'n Hinweis: Suche nicht wie bei Siemens nach einem Menüpunkt, um die Kurzwahltasten zu belegen, gibts so nicht. Du musst leider die in Frage kommenden Kontakte bearbeiten und da die Kurzwahlnummer eintragen (und nicht vergessen, die bereits vergebenen Kurzwahlplätze - also die unwichtige Nummern - vorher irgendwo auf eine freie Stelle zu "verschieben").
Viel Spass noch,
DJ
-
Eigentlich schon, aber nur, wenn man die Struktur des Telefonbuchs durchschaut hat. 
-
Re: Re: V3: Kurzwahl über Zifferntasten
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Wie wäre es, die Bedienungsanleitung mal nach dem Wort "Kurzwahl" zu durchsuchen? Könnte mir gut vorstellen, daß die lustigen Menschen bei Motorola da was dazu reingeschrieben haben! 
...
Hilft in diesem Fall leider nicht sehr viel weiter.
Gerry hats schon treffend beschrieben. Anzumerken bliebe noch, dass die Kurzwahlnummer die Speicherposition des Kontaktes ist. Man kann sich die Telefonnummerliste nach Kurzwahl sortieren lassen und sieht dann schon ganz gut, in welcher Reihenfolge die Datensätze abgelegt sind, bzw. welche Nummern frei bzw. belegt sind. Lohnt sich also, vorher mal reinzuschauen, dann kann man besser planen, wo man evtl. Kollisionen hinschieben kann...
Wird Zeit, dass Motorola sich man auf eine komplett neue Struktur besinnt, anstatt an dem Dinosaurier immer wieder nachzubessern. Im Grunde ist das Telefonbuch ja nicht viel leistungsfähiger, als die Speicherplätze auf der SIM. 
Schüss,
DJ
-
Ist normal. Auf den Bildern ist die Abdeckung drauf, bei den Dummies oft auch.
Ich denke mal, Motorola hatte Probleme mit der Befestigung bzw. Sorge vor der Ersatzteilversorgung bei Verlust. Bei den Endgeräten ist die Abdeckung nie dabei. Finde ich auch etwas schade, da die Kante mitunter abriebgefährdet ist...
Schüss,
DJ
-
Ist von Gerät zu Gerät untertschiedlich entstört, haben aber alle V3 in gewissem Maße. Dazu gibts aber schon mehrere Threads, in denen das ausgiebig diskutiert wurde. Einfach mal nach "V3 AND Summen" suchen ...
-Edit-
hat sich ja nun durch zusammenführen der Threads erledigt... 
-
Ist in der Tat verwirrend.
Das V3 zeigt beim Laden immer einen niedrigeren Stand an, als ohne Ladekabel. Ist übrigens auch mit dem Ladegerät so. Einfach mal bei einem Balken einstecken => blinkender roter Akku...
Dass beim Abziehen des Kabel ein höherer (möglicherweise zu hoher) Stand angezeigt wird, ist bei vielen Handys so. Nach 1/4 Std. Laden zeigt das V3 mitunter beim Laden gelb an, beim Abziehen aber Voll (3 Balken). Da der Akkustand über die Spannungskurve errechnet wird, vertun sich die Geräte meist zunächst, da ja Ladestrom anlag. Die alten ///-Geräte waren dabei wesentlich besser einschätzbar, auch wenn die angezeigte Restzeit zunächst auch zu hoch war.
Schüss,
DJ
-
Hut ab, mal wieder ein überaus informativer Test!
Das Teil hätte ja ruhig ein bisschen früher kommen können, dann wäre ich SE treu geblieben...;)
Endlich mal wieder ein Gerät, das Funktionalität und Optik (nach meinem Geschmack) gut verbindet.
Die Kamerabilder finde ich auch endlich brauchbar, CAs und purple fringing halten sich in Grenzen, Verzeichnungen sind auch echt tolerabel. Nur schade, dass SE da 2 Megapixel reingepackt haben. Ich denke mit 1 MP wäre das Rauchverhalten deutlich besser, das ist hier schon sehr krass (bzw. sehr stark rausgerechnet, daher die matschigen Flächen). Die Optik macht nämlich einen guten Eindruck, hätte ich gerne mal mit 'nem 1MP-Chip gesehen...
Schüss,
DJ