Beiträge von deppjones

Zitat

Original geschrieben von CoraxV3
    kann ich die kontackt auch irgendwie wieder rüberkopieren ohne das es noch dupplicate auf dem sim gibt?

Ohne die Kontakte von der SIM zu löschen leider nicht. :(
    Hier pennt Motorola seit Jahren. Da ich jedoch nicht mehere Handies parallel nutze störts mich nicht, da ich Meine SIM geleert habe.

Schüss,
    DJ

Zitat

Original geschrieben von Razr-Fan
    Also geht die Farbe beim v3 black mit der Zeit ab, oder habe ich das falsch verstanden?

Die Farbe geht auch beim Silbernen ab, nur fällts da nicht so auf. Hatten wir aber alles schonmal im Thread zum schwarzen V3...

Schüss,
    DJ

PS:
    @capt'n cadilac: Ersteres gehört wohl eher ins A/K und ist da schon oft diskutiert worden.
    Zu 2: Das könnte allerdings höchstens der Service brauchbar umbauen. Die Gehäuseteile, die ich bisher gesehen habe, kann man allenfalls als Ersatzteile brauchen. Zunächst ist es in dem Gehäuse vermutlich dermaßen eng, dass ich mich nicht trauen würde, ein funktionierendes Gerät zu öffnen. Weiterhin fehlen bei den Angeboten immer mehrere Gehäuseteile. Mit Außengehäuse, Akkudeckel, Displayrahmen alleine ist es nicht getan, wenn Du nicht nachher einen schwarz-silbernen Materialmix haben willst.

Hallo und herzlich willkommen bei TT!

Zuerst mal der Hinweis auf die Suche bzw. die Möglichkeit, Fragen in Threads zu stellen, die ähnliche Themen bereits behandeln (nicht jedes persönliche Problem braucht 'nen neuen Thread - Stichwort: Übersichtlichkeit).

Die Fragen sind ausnahmslos alle bereits beantwortet und über oben genannte Suche zu finden.

Als Begrüßung trotzdem in kürze:
    [list=1]
    [*]geht nicht im Gerät, nur mit Software.
    [*]geht garnicht, ohne die SIM-Einträge zu löschen :(.
    [*]Die Kurzwahlnummer leitet sich von der Speicherposition im Gerätespeicher (siehst Du bei Anzeigen des Kontakts) ab. Achtung: wenn Du die Speicherposition über Bearbeiten änderst, und auf der gewünschten Kurzwahlnummer liegt schon ein Kontakt, wird dieser überschrieben! Also den Zielkontakt vorher verschieben.
    [*]Kontakt markieren, Menütaste drücken, "als Primärkontakt festlegen". Geht natürlich nur, wenn die Kontakte genau gleich heißen, also z.B.
    "Peter" 123456...
    "Peter" 987654...
    usw.
    Den Typ legst Du auch über Bearbeiten fest.
    [/list=1]

Sollte ich Dich irgendwo falsch verstanden haben, bitte spezifizieren...;)

Schüss,
    DJ

Hhhmmm, bei mir kann ich einfach über die Menütaste Kontakte löschen. Wenn Du mehrere Einträge hast, wird allerdings nur der aktiv ausgewählte gelöscht. Du musst also alle Einträge unter einem Namen einzeln löschen.

Schüss,
    DJ

Glückwunsch! Und dann ist MobilEdit die beste Möglichkeit, größere Mengen SMS zu sichern, da Absender und Zeit mitgesichert werden und alles in einer Datei landet.

Schüss,
    DJ

Hast Du mal feste (!) gedrückt? Der Deckel ist leider nicht wirklich dafür konstruiert, öfter ab und drauf gemacht zu werden. Die "Nasen" unten in der Antennengegend sitzen sehr stramm und sollten in den Führungen am Gehäuse einrasten. Das macht ein relativ lautes Geräusch, danach sitzt der Deckel aber auch wirklich fest. Je öfter man den ab und drauf macht, desto mehr leiern die "Haltenasen" aus (schaben sich regelrecht ab), und der Deckel wird lockerer.

Beim ersten Draufsetzen also ruhig etwas "sanfte" Gewalt anwenden, sonst sieht es so aus, als wäre der Deckel nicht fest (was er ja auch nicht ist ;) ).

Schüss,
    DJ

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Schon steht nur noch ein mal Herr Meier/Müller/Schulze da. Damit das klappt, müßen alles zusammengehörigen Nummern exakt den Selben Namen tragen! Welche Nummer als Primärkontakt angezeigt wird, läßt sich einstellen. Im Telefonbuch selber kann man dann mit Navi-L/R die einzelnen Nummern "durchzappen".

Man muss sich dann nur die Tatsache bewusst machen, dass es sich natürlich immer noch um einzelne Einträge handelt mit den daraus resultierenden Nach- bzw. Vorteilen. Man kann immer noch keine Adressen eintragen, aber dafür beliebig viele Nummern/eMail-Adressen pro Namen. Das führt allerdings zwangsläufig zu diversen Schwierigkeiten bei der Sync mit Outlook. Die funzt am besten per Hand.

Das Einstellen eines Primärkontaktes ist übrigens nicht dauerhaft. Das V3 merkt sich grundsätzlich, welche Nummer man zuletzt angezeigt hat (mithilfe Navi-L/R) und nimmt diese als Primärkontakt, bis man wieder wechselt.

Schüss,
    DJ

1. geht schnell: Im geschlossenen Zustand Lautstärketaste drücken, dann die Seitentaste darunter um durch die verschiedenen Profile zu wechseln (wird allerdings von einem schwer überhörbaren Piepsen begleitet). Ansonsten Signale auf 'nen Softkey und dann einmal ins Signalemenü und mit links/rechts durch die Profile wechseln. Die Profile sind allerdings nur relativ eingeschränkt änderbar.

2. s. anderer Thread hierzu.

3. Du kannst unabhängig vom Profil die Lautstärke über die Seitentasten ändern (von 0 bis 7)

Schüss,
    DJ